Abtreiben oder nicht?

Diskutiere Abtreiben oder nicht? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo So wie es aussieht ist mein Julchen schwanger :( Die Geschichte dazu : Ich musste mit meiner Schwester ins KH,,, da ich Jule so lange aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Abtreiben oder nicht? Beitrag #1
N

nico_moritz

Punkte Reaktionen
0
Hallo

So wie es aussieht ist mein Julchen schwanger :(
Die Geschichte dazu :
Ich musste mit meiner Schwester ins KH,,, da ich Jule so lange aber nicht hier in der Wohnung alleine lasse,, nahm ich sie mit zu ihr,, meine Schwester hat nen Collie Rüden,,, den wir wegsperrten,,, bis das Herrchen kam,,, dann hätte er sich um beide kümmern können.... nun brauchte er aber länger,, und wir waren noch vor ihm zuhause,,, der Rüde hatte sich befreit,,,
Ob was passiert ist, wissen wir nicht,, ich schätze mal vom Gefühl her Nein,, aber ausschliessen kann man es ja nicht,,,,für ne Untersuchung (Ultraschall ) ist es noch zu früh,,, Jule ist erst 11 Monate und es war ihre erste Hitze...
Von ihrem Rückenleiden her, wäre es laut TA kein problem,, und es ist auch nicht vererblich,,,

Nun stehe ich in einem Zwiespalt,,,
-Soll ich die Babys wenn sie denn schwanger ist, abtreiben oder nicht?

Ich zermatter mir das HIrn,, weil ich eigentlich denke, das es genug Hunde auf dieser WElt gibt,,, andererseits,,, ich weis nicht ob ich das wirklich bringen kann,,,,, Freunde und Familie sind nicht realistich,, sie sagen ich soll sie behalten,, es haben sich auch schon viele angekündigt wer alles eins haben will,,

Ich weis nicht welcher SChritt nun der Richtige ist,,

Was haltet ihr davon? Würdet ihr eine Abtreibung bevorzugen oder nicht???

LG Nico

• Abtreiben oder nicht? Beitrag #2
hallo
mit hunden kenn ich mich jetzt nicht so besonders aus hab zwar einen aber einen rüden.
meine frage ist warum genau überlegst du sie abzu treiben? weil sie noch so jung ist?
denn laut ta soll ja nichts dagegen sprechen.

• Abtreiben oder nicht? Beitrag #3
Hallo

Nein,, ich überlege,, weil ich gegen unkontrollierte Hundezucht bin,, es gibt einfach zuviele Hunde auf dieser Welt,, die ein schweres SChicksal hinter sich haben und die froh wären sie würden ein neues schönes Zuhause,, finden,,,,,

DAnn ist die Frage,, was geschieht mit den Welpen,,, manchmal nützt der beste TS Vertrag und die besten Kontrolle nichts,,, usw usw,,,

• Abtreiben oder nicht? Beitrag #4
klar gibt es zu viele tiere auf der welt aber wenn es so ist das sie trächtig ist lass sie die austragen letzendlich ist es deine entscheidung aber ich bin generell gegen abtreibung wenn nichts schwerwiegendes vorliegt.
ich bin auch gegen unkontroliertes vermehren blos nicht falsch verstehen aber wenn sie fit ist spricht doch nichts dagegen

• Abtreiben oder nicht? Beitrag #5
Hallo,

also ich bin kein großer Freund von Schwangerschaftsabbrüchen,im Grunde genommen hat der Mensch nicht das Recht gesunden Wesen das Leben zu nehmen nur weil man mal eben nicht genug aufgepasst hat.....

Aber wenn du dich dazu entscheidest,solltest du sie gleich kastrieren lassen,dabei wird die Gebärmutter samt der (eventuell) darin befindlichen Welpen entfernt und einer erneuten Schwangerschaft vorgebeugt...wenn du kein Freund der Vermehrerei bist,stellt sich mir aber die Frage wieso du deine Hündin noch nicht kastrieren lassen hast,um eben solches zu verhindern?

• Abtreiben oder nicht? Beitrag #6
Diese Frage beantworte ich dir gern,,,
Weil sie zum einen jetzt ihre erste Hitze hatte,, und zum anderen,, sie schon sehr oft unter Narkose war,, und ich das jetzt ersteinmal ihr ersparen wollte,, und Nein man konnte es nicht während den anderen Narkosen tun!!!
Sonst hätte ich es schon getan,,

• Abtreiben oder nicht? Beitrag #7
Na gut,Narkose kannst du ihr bei einer Kastra schlecht ersparen....zu der ich dir im Übrigen wirklich rate wenn du sie die Welpen nicht austragen lassen möchtest....

Ich hoffe du überlegst dir das gut,ich weiß das bei größeren hunden =größeren würfen die gefahr groß ist manche welpen nicht an die richtige person zu vermitteln,aber ich persönlich würde es nicht übers herz bringen sie "ausräumen" zu lassen...

• Abtreiben oder nicht? Beitrag #8
Hallo Nico, ich finde deine einstellung völlig OK, du machst dir wenigstens gedanken. Wenn es früh genug ist und du hast die Möglichkeit das vernünftig und rechtzeitig abzuwickeln, dann ist eine "Abtreibung" OK, es müssen nicht noch mehr arme Hunde geboren werden. Die Tierheime und Zeitungen sind voll davon.

Gruß
DM

• Abtreiben oder nicht? Beitrag #9
ja danke Dogman,, das seh ich genauso wie du,,,
Jetzt ist die lage nochmal anders geworden,, dem "Vater" ging es heute sehr schlecht, und es kann sein das er eingeschläfert wurde,,, ich war leider nicht mehr da und werde erst morgen erfahren was er hat und ob er noch lebt,,,

Naja erstmal abwarten nächste Woche lass ich Ultraschall machen und dann werd ich meine Entscheidung treffen,,, ich hoffe nur, das egal welche ich treffe, es die richtige sein wird,, aufjedenfall danke ich euch für eure ehrlichen Antworten,,,

Lg Nico

• Abtreiben oder nicht? Beitrag #10
Darf man fragen was der Zustand des Rüden an der Lage deiner Hündin ändert,oder hab ich da was falsch verstanden?

Und wieso möchtest du so lange warten,wenn du denn einen hormonellen Abbruch erwägst wäre dieser in diesem Alter dann nicht mehr möglich,auch weigern sich manche Tierärzte in diesem Alter(der Welpen) noch zu kastrieren...

Nun gut,das versteh ich im Moment zwar nicht,aber du musst wissen was du tust....

• Abtreiben oder nicht? Beitrag #11
Darf man fragen was der Zustand des Rüden an der Lage deiner Hündin ändert,oder hab ich da was falsch verstanden?

Und wieso möchtest du so lange warten,wenn du denn einen hormonellen Abbruch erwägst wäre dieser in diesem Alter dann nicht mehr möglich,auch weigern sich manche Tierärzte in diesem Alter(der Welpen) noch zu kastrieren...

Nun gut,das versteh ich im Moment zwar nicht,aber du musst wissen was du tust....
Wahrscheinlich möchte der Rüdenbesitzer gerne einen Welpen als Nachfolger für seinen Rüden der dann auch noch von seinem Rüden abstammt.
Kann ich ja irgendwie nachvollziehen, aber es bleiben ja mit Sicherheit dann noch so 5-6 Welpen die auch noch untergebracht sein wollen.
Hallo Nico-moritz
Egal wie du dich entscheidest, denk dabei bitte an den ganzen Wurf und nicht nur an einen Welpen. Ich sehe ja das du dir die Entscheidung nicht einfach machst, was ich auch sehr gut finde. Nimm vielleicht noch als Denkanstoß die bisherigen gesundheitlichen Probleme deiner Hündin. Sind die vererbbar? Können die sich zum Problem für die Hündin entwickeln während der Tragzeit und danach ?
Bis die Welpen kommen ist deine Hündin etwa 13 Monate alt, was sehr früh ist, aber ich glaube das ist das geringste aller Probleme.
Ich drück dir einfach mal die Daumen das nichts passiert ist.:D

• Abtreiben oder nicht? Beitrag #12
Hallo

ja richtig,, der Rüdenbesitzer ist meine Schwester und deren Kinder.. darum, und ich glaube das würde dann jedem so ergehen, der Kinder hat oder in der Familie hat. Sicher bedenke ich auch das mehr als ein Junges raus kommen ;)
Jules Rückenproblem stellt keine behinderung dar,, es ist nicht vererbbar,, und es wäre tragbar.... Das sie so jung ist ,, ja das ist ein problem. Warum ich solange warten möchte liegt ganz einfach daran,, wenn sie nicht Schwanger ist, möchte ich ihr keine Hormonelle Behandlung zumuten,, denn das ist die Hölle für ein Tier,, weis ja nicht in wie weit du da erfahrung hast,, aber ich habe sehr viel erfahrung darin,, allerdings bei Rüden,, (meistens) und es war (meistens) eine tortur für die Hunde.. und das will ich ihr einfach UNNÖTIG ersparen.... Wenn nachweisbar ist ,das sie Schwanger ist, dann werde ich sie zur Kastration (vermutlich) bringen. Klar ist sie dann auch den Hormonellen Schwankungen ausgesetzt, aber dann nicht SINNLOS...

Alles im allem hoffe ich auch,, ja,, von ganzen Herzen das sie einfach NICHT Schwanger ist.....

• Abtreiben oder nicht? Beitrag #13
Was ist denn jetzt mit dem Rüden, wie geht es dem, lebt er noch?
Ganzfestdaumendrück

• Abtreiben oder nicht? Beitrag #14
@nico, die hormonelle Behandlung die in diesem Fall angewendet werden müsste ist wohl ein Eingriff aber nicht wirklich eine Tortur für die Hündin. Der Haushalt kommt durcheinander und es gibt wohl die Eine oder Andere Nebenerscheinung, aber eine gesunde Hündin steckt das ganz gut weg.
Aber da du eine recht gute Einstellung zu der Sache hast und meiner Meinung nach schon genau weist was zu tun ist, mache ich mir überhaupt keine Gedanken bei dir, dass du nicht die richtige Entscheidung treffen wirst. Meine gedrückten Daumen sind dir sicher ;)

• Abtreiben oder nicht? Beitrag #15
Danke ihr beiden,, ich weis noch nichts,, bekomme meine Schwester nicht ans Telefon,,,

Ich denke so ganz tief in meinem Inneren , steht die Entscheidung eh fest,,, weil sonst würde ich ja gar nicht so schreiben,,, denke es ist einfach das Gewissen das beruhigt sein will ;)

• Abtreiben oder nicht? Beitrag #16
Hallo,
also meine Hündin wurde auch ungewollt gedeckt und da war sie gerade mal 11 Monate, aber ich hab es nicht über´s Herz gebracht abtreiben zu lassen. Nun sind die kleinen fast 5 Wochen alt, alle kerngesund und munter. Ich weiß jetzt schon, dass es sehr schwierig wird mich von den Kleinen trennen zu müssen. Und mach mir auch meine Gedanken, ob ich die richtigen Besitzer aussuche usw.
Aber ich bin auf einer Art auch froh, dass ich meine Hündin austragen lassen hab. Naja und hab auch Glück gehabt, dass es "nur" 4 Welpen geworden sind, wovon ich einen selbst behalte und einen die Besitzerin des Rüden nimmt.

LG
Kati

• Abtreiben oder nicht? Beitrag #17
Hallo

also neuster Stand,,

Dem vermeidlichen Vater geht es wieder gut,, er ist fit und ihm fehlte auch nichts ausser meiner Jule,, "liebeskrank"
Die Ultraschall-Untersuchung hat noch nichts gegeben,, wird nächste Woche wiederholt, aber so wie es ausschaut könnten wir echt Glück gehabt haben,,

An dieser Stelle möcht ich noch mal erwähnen,, das mir sowas noch nie passiert ist,, selbst als kleiner Junge ging ich schon mit den Familienhunden spazieren, selbst wenn sie in ihrer Hitze waren, ich habe selbst schon in so jungen Jahren aufgepasst und heute, bei meinem eigenen Hund, da passiert sowas,, horrror echt mal,, Aber sowas passiert wenn man in einem Haus lebt, indem die Nachbarn deinen Hund hassen !!!!!!!!!!!

Naja vielleicht haben wir ja nochmal Glück gehabt,, und dann wird sie nächste Woche kastriert

• Abtreiben oder nicht? Beitrag #18
Na da könnt iht ja wirklich nochmal Glück gehabt haben...ich drücke auf jeden Fall die Daumen das dein Mädel nicht aufgenommen hat und ihr dann ohne schlechtes Gewissen kastrieren lassen könnt;)

• Abtreiben oder nicht? Beitrag #19
ja danke das hoffe ich auch,, aber so langsam glaub ich eh immer mehr das nichts ist,,, also alle aufregung bestimmt umsonst ;) wir werden es ja sehen,,

LG Nico

• Abtreiben oder nicht? Beitrag #20
Du hast aber schon zuerst die 21 Tage abgewartet,oder?Weil davor kann man logischerweise noch nix sehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abtreiben oder nicht?

Oben