Aquarium vor Einzug des Hamsters Grundreinigen

Diskutiere Aquarium vor Einzug des Hamsters Grundreinigen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi Zusammen, ich habe für meinen zukünftigen Goldhamster ein gebrauchtes Aquarium günstig gekauft. Das muss jetzt natürlich vor dem Einzug des...
  • Aquarium vor Einzug des Hamsters Grundreinigen Beitrag #1
P

Proemmel

Punkte Reaktionen
0
Hi Zusammen,
ich habe für meinen zukünftigen Goldhamster ein gebrauchtes Aquarium günstig gekauft.
Das muss jetzt natürlich vor dem Einzug des Bewohners grundgereinigt werden.
Kann mir bitte jemand einen guten Tipp geben mit welchem Mittel ich das Aquarium gründlich sauber machen kann.
Danke Proemmel

• Aquarium vor Einzug des Hamsters Grundreinigen Beitrag #2
Hallo,

ist es arg verdreckt? Sonst würde ich nur heißes Wasser nehmen.

• Aquarium vor Einzug des Hamsters Grundreinigen Beitrag #3
Es gibt halt im inneren deutliche Spuren von Wasser.
Die Scheiben sind nicht grün, so wie man es kennt wenn das Wasser voller Algen war..... Aber man sieht es schon sehr deutlich.
Ich dachte ich mache das mit Spül-Wasser, Schwamm und Wasser, aber ich möchte natürlich nicht das die Silikon Fugen Schaden nehmen.
Gruß Proemmel

• Aquarium vor Einzug des Hamsters Grundreinigen Beitrag #4
Bei Spuren von Kalk kann man auch Essig-Essenz nehmen. Verdünnt und danach gut und mehrmals mit klaren Wasser nachwischen. Der Geruch verfliegt da auch relativ schnell, man sollte aber vielleicht immer mal lüften und Handschuhe nicht vergessen.

• Aquarium vor Einzug des Hamsters Grundreinigen Beitrag #5
Alles klar, danke.Dann versuche ich das sdo.
Ich habe zusätzlich aus dem Zooladen so ein Spray gekauft für nach dem reinigen.
Gruß Proemmel

Anhänge

• IMG_20240114_181139.jpg
    IMG_20240114_181139.jpg
    282,6 KB · Aufrufe: 5
  • Aquarium vor Einzug des Hamsters Grundreinigen Beitrag #6
Spezielle Reinigungsmittel braucht es nicht. Damit lässt du dir nur das Geld aus der Tasche ziehen.
Aquarien lassen sich mit Essigessenz, Peroxid oder Danchlorix ausreichend reinigen und desinfizieren. Eins davon hat man i.d.R. eh im Haus, das ist völlig ausreichend.

Thema:

Aquarium vor Einzug des Hamsters Grundreinigen

Aquarium vor Einzug des Hamsters Grundreinigen - Ähnliche Themen

Frage zum Aquarium: Hi Zusammen, Ich möchte mir ja wieder einen Goldhamster zulegen und habe jetzt die Möglichkeit günstig ein Aquarium in der Größe 150x50x50 zu...
Suche nach Hamsternagarium: Hi Zusammen, Ich habe vor mir wieder einen Goldhamster zuzulegen... Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Nagarium, oder Aquarium...... Meine...
Sonograpghie Mindray DP-2200 Bildqualität: Hallo zusammen, meine Frage ist vielleicht ein wenig ungewöhnlich. Ich habe mir als Laie das Ultraschallgerät Mindray DP2200 und die Linearsonde...
Neues Terrarium - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Gesellschaft für meine Farbmäuse: Hallo Tierfreunde! Ich bin neu auf diesem Forum und hoffe, dass ich Hilfe finde. Vor ca. einem Jahr habe ich 4 Mäuse in einer Zoohandlung gekauft...
Oben