Katze versteckt sich trinkt und isst nichts

Diskutiere Katze versteckt sich trinkt und isst nichts im Katzen Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ich habe gestern einen kleinen Kater geholt (16 Wochen) alt er versteckt sich die ganze Zeit möchte nichts trinken und essen hab schon alles...
  • Katze versteckt sich trinkt und isst nichts Beitrag #1
D

dilarajaja

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe gestern einen kleinen Kater geholt (16 Wochen) alt er versteckt sich die ganze Zeit möchte nichts trinken und essen hab schon alles versucht anlocken dahin bringen er haut ständig ab

• Katze versteckt sich trinkt und isst nichts

Anzeige

• Katze versteckt sich trinkt und isst nichts Beitrag #2
Hey
Je nach Charakter ist das normal. Am besten in dem Zimmer, in dem er sich aufhält, alles einstellen, was er braucht (Futter, Wasser, Klo, Kratzmöglichkeit) sowie Decke mit dem bekannten Geruch. Und dann einfach mal in Ruhe lassen. Ein paar Mal im Tag ins Zimmer gehen, mit ihm reden, in anzwinkern etc.. Aber viel Ruhe, sodass er Vertrauen in seine Umgebung fasst. Den Rest seines Reviers kann er dann später von dem Zimmer aus erkunden.

• Katze versteckt sich trinkt und isst nichts Beitrag #3
Vielleicht hätte es dem kleinen Kerl auch geholfen, wenn du ihn zusammen mit einem Geschwisterchen übernommen hättest. Gäbe es denn die Möglichkeit dazu?

• Katze versteckt sich trinkt und isst nichts Beitrag #4
Nienor hat ja schon alles relevante gesagt. Ansonsten ganz ruhig verhalten. Setz Dich in sein Zimmer und lies ihm was vor, damit er sich an Deine Stimme gewöhnt wäre auch noch eine Idee.

• Katze versteckt sich trinkt und isst nichts Beitrag #5
Hallo,

es ist normal, dass sich dein neuer Kater anfangs versteckt und nicht frisst. Hier sind einige kurze Tipps:
  1. Ruhe und Geduld: Lass ihm Zeit, sich an die neue Umgebung zu gewöhnen.
  2. Rückzugsort: Biete ihm eine sichere, ruhige Ecke mit einer weichen Decke.
  3. Langsame Annäherung: Bewege dich langsam und vermeide direkte Blickkontakte.
Mit etwas Geduld wird er sich bald sicherer fühlen und anfangen zu fressen und zu trinken. Viel Erfolg!

• Katze versteckt sich trinkt und isst nichts Beitrag #6
Hallo ich habe gestern einen kleinen Kater geholt (16 Wochen) alt er versteckt sich die ganze Zeit möchte nichts trinken und essen hab schon alles versucht anlocken dahin bringen er haut ständig ab

Wie schon beschrieben, bin ich auch der Meinung:

Es ist häufig so, dass Katzen sich erst an eine neue Umgebung gewöhnen müssen, besonders wenn diese etwas scheu und ängstlich sind.
Ich denke, wenn Du Futter und Trinken hinstellst, werd der kleine Kater auch daran gehen,
sobald etwas Ruhe eingetreten ist, oder in der Nacht, wenn er sich sicher fühlt.

Du solltest geduldig sein und ihm Zeit geben, ich bin überzeugt, dass der junge Kater recht bald
auch Eure Gesellschaft suchen wird und Zutrauen entwickeln kann.

Jetzt wehre auch die Gelegenheit für den Kater noch einen zweiten Kater, als Spielkameraden dazuzunehmen, denn später kann eine Vergesellschaftung sehr viel problematischer werden.

Besonders wenn Katzen keine Freigänger sind, sollten sie in Gefangenschaft nicht alleine leben müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katze versteckt sich trinkt und isst nichts

Katze versteckt sich trinkt und isst nichts - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Kitten Katze und Kater: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und hoffe auf paar Tipps. Ich habe einen Kater Milow unkastriert und 10 Monate alt. Sehr lieb und hört immer...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Unsere Babykatze hat große Schwierigkeiten: Hallo liebes Forum, wir haben nun vor 3 Tagen eine kleine Babykatzen adoptiert. Sie ist 12 Wochen alt und ein ängstliches Kätzchen. Sie schläft...
Oben