Mmh, da hast du aber auch einen Dickschädel! Obwohl ich schon glaube, dass man Hamster im allgemeinen schon schlecht umerziehen kann.
Ich hatte anfangs z.B. für die Hamstertoilette dieses Hamstertoilettenzeug genutzt - ich muss leider zugeben, dass ich da einfach noch nicht wusste, dass es nicht gut für ihn ist. Obwohl ich es gar nicht lange genutzt habe, lässt er sich nicht umgewöhnen (auch nicht schrittweise). Sobald ich es versuche mit normalen Streu oder Sand versuche, schippt er alles raus und pinkelt einfach so hinein, sodass dann am Abend da drin richtig der Urin steht - und das scheint ihn auch nicht zu stören, denn er tapselt da drin weiter fröhlich rum. Und ich musste mich dann einfach geschlagen geben, dann das ist ja auch nicht wirklich gut. Seitdem geht er da auch nur rein um zu pinkeln, buddelt nicht und schippt auch nichts raus. Komisch.
Naja, eigentlich ist es ja gar nicht so schlimm wenn der kleine ins Sandbad macht, denn das kann man ja ganz leicht reinigen (das finde ich soo an dem Sand toll). Allerdings geht dann auch ganz schön viel Sand drauf - ich kenne das bei meinem auch. Er macht sowohl in seine Hamstertoilette in seinem Häuschen, wie auch ins Sandbad. Beides wird mind. alle 2 Tage sauber gemacht, da er sich ja dennoch super gerne drin badet (im Sandbad). Daher habe ich ihm auch noch ein 2tes Sandbad reingestellt, was er auschließlich zum Baden benutzt. Warum weiß ich auch nicht.
Vielleicht kannst du ihm ja auch ein 2tes Sandbad anbieten, in der Hoffnung, dass es es nur zum baden benutzt. Also bei mir funktioniert es ganz gut.
Naja, ansonsnten wird es sicher schwer!
Falls du aber doch erfolgreich bist, kannst du ja mal schreiben.