Hamster an Toi gewöhnen!

Diskutiere Hamster an Toi gewöhnen! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen! Wollte meine kleine Hamsterdame ans Toi gewöhnen! Wie macht man das denn ??? Und was kommt in das toi rein ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster an Toi gewöhnen! Beitrag #1
Nono

Nono

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen! Wollte meine kleine Hamsterdame ans Toi gewöhnen! Wie macht man das denn ??? Und was kommt in das toi rein ?

• Hamster an Toi gewöhnen! Beitrag #2
also ich habe eine ecktoilette genommen und auf ihre pinkelecke gestellt. etwas vollgepinkeltes einstreu rein. ansonsten mache ich nur normales einstreu rein. habe mal spezielles granulat rein gemacht, aber das war vielleicht 2 stunden drinne dann war es im käfig verteilt

• Hamster an Toi gewöhnen! Beitrag #3
Hallo!

Falls du nicht unbedingt so eine Ecktoilette kaufen möchtest, kannst du einfach auch ein anderes Gefäß benutzen - am besten aus Keramik, das ist leicht zu säubern und da besteht keine Gefahr, dass sich der Hamsti daran zu schaffen macht. Es gibt aber auch Ecktoiletten für Hamster aus Keramik zu kaufen.

Also das Ecktoilettenstreu was extra in so kleinen Packungen für Hamster zu kaufen gibt würde ich dir nicht empfehlen. Habe auch schon mehrmals hier im Forum gelesen, dass es nicht gut für den Hamster ist. Also entweder nutzt du ganz normales Einstreu oder auch Badesand - meiner hat sich superschnell daran gewöhnt. Mit den Badesand drin ist es auch super einfach zu reinigen - aber um sie daran zu gewöhnen würde ich mave anschließen: in seine Pinkelecke stellen und ein wenig von dem vollgepinkelten Zeug reintun, damit er weiß was er damit machen soll!

Viel Erfolg!

Lg

• Hamster an Toi gewöhnen! Beitrag #4
also ich habe eine ecktoilette genommen und auf ihre pinkelecke gestellt. etwas vollgepinkeltes einstreu rein. ansonsten mache ich nur normales einstreu rein. habe mal spezielles granulat rein gemacht, aber das war vielleicht 2 stunden drinne dann war es im käfig verteilt

dazu hab ich dann mal ne frage. wie gewöhne ich den meinen hamster daran wenn er in sein haus pinkelt und noch in seinen sandkasten?

• Hamster an Toi gewöhnen! Beitrag #5
Hamster haben normal höhlen mit mehreren Kammern, eine Kammer wird als Klo genutzt in die andere kommt das Futter und in der dritten wird geschlafen.

Wie man ein Hamster daran gewöhnt auf sein toi zugehen steht ja bereits oben.

• Hamster an Toi gewöhnen! Beitrag #6
Hallo zusammen!
Also hab das jetzt ausporbiert mit einer schale und seinem Pippi drin! Aber sie macht trotzdem in ihr sandbad rein :( was soll ich machne ?

• Hamster an Toi gewöhnen! Beitrag #7
Ich hatte mitmeinen Hamster ganau das gleiche Problem!! Und ich hab alles versucht sie dran zu gewöhnen,dass sie ins Toi machensoll. (sie hat da immer das Futter reingetan,das war ihre Voratskammer) Ich hab meinen Hamster aber nicht umgewöhnen können.Alsohat sie ihr Lebenlang immer ineine andereEckegemacht in der nicht das Toi stand!
Ich hab dann einfach in die Ecke Taschentücher gelegtund dann hat meine kleine immer darauf gemacht. Die Taschentücher hab ich dnn täglich gewechselt.
LG krissi
Beimanchen Hamstern ist es wohl so,was sie sich einmal angewöhnt haben, das kriegt man niemehr aus ihnen raus!

• Hamster an Toi gewöhnen! Beitrag #8
Mmh, da hast du aber auch einen Dickschädel! Obwohl ich schon glaube, dass man Hamster im allgemeinen schon schlecht umerziehen kann.
Ich hatte anfangs z.B. für die Hamstertoilette dieses Hamstertoilettenzeug genutzt - ich muss leider zugeben, dass ich da einfach noch nicht wusste, dass es nicht gut für ihn ist. Obwohl ich es gar nicht lange genutzt habe, lässt er sich nicht umgewöhnen (auch nicht schrittweise). Sobald ich es versuche mit normalen Streu oder Sand versuche, schippt er alles raus und pinkelt einfach so hinein, sodass dann am Abend da drin richtig der Urin steht - und das scheint ihn auch nicht zu stören, denn er tapselt da drin weiter fröhlich rum. Und ich musste mich dann einfach geschlagen geben, dann das ist ja auch nicht wirklich gut. Seitdem geht er da auch nur rein um zu pinkeln, buddelt nicht und schippt auch nichts raus. Komisch.

Naja, eigentlich ist es ja gar nicht so schlimm wenn der kleine ins Sandbad macht, denn das kann man ja ganz leicht reinigen (das finde ich soo an dem Sand toll). Allerdings geht dann auch ganz schön viel Sand drauf - ich kenne das bei meinem auch. Er macht sowohl in seine Hamstertoilette in seinem Häuschen, wie auch ins Sandbad. Beides wird mind. alle 2 Tage sauber gemacht, da er sich ja dennoch super gerne drin badet (im Sandbad). Daher habe ich ihm auch noch ein 2tes Sandbad reingestellt, was er auschließlich zum Baden benutzt. Warum weiß ich auch nicht.

Vielleicht kannst du ihm ja auch ein 2tes Sandbad anbieten, in der Hoffnung, dass es es nur zum baden benutzt. Also bei mir funktioniert es ganz gut.
Naja, ansonsnten wird es sicher schwer!

Falls du aber doch erfolgreich bist, kannst du ja mal schreiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster an Toi gewöhnen!

Hamster an Toi gewöhnen! - Ähnliche Themen

Hamster Toilette: Hallo Zusammen, nach langer Pause steige ich wieder in die Hamsterhaltung - Goldhamster ein. Nun hörte ich, dass Hamster eine Toilette hätten...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Wann steht er auf?: Hallo meine lieben Hamster Freunde, das ist schon der zweite Tag, an dem der kleine Theo bei uns ist. Am Anfang war er voll aktiv und hat den...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben