Tips für anfänger bei Kanarienvögeln?

Diskutiere Tips für anfänger bei Kanarienvögeln? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Also ich baue eine voliere, die ist 2x4x2m. Ich habe schonmal wachteln gehalten aber keine anderern vögel. Habt ihr irgendwelche anfänger tipps...
  • Tips für anfänger bei Kanarienvögeln? Beitrag #1
N

NeoRocks111

Punkte Reaktionen
0
Also ich baue eine voliere, die ist 2x4x2m. Ich habe schonmal wachteln gehalten aber keine anderern vögel. Habt ihr irgendwelche anfänger tipps und nogos für anfängern?
Lg Jake

• Tips für anfänger bei Kanarienvögeln? Beitrag #2
Hallo @NeoRocks111,

nun für die Herbst/Winter Zeit würde es gut funktionieren wenn du mehrere Hähne und Hennen in einer Voliere hältst.
Spätestens aber im Sommer müsstest du bei Kanarienvögel eine andere Lösung finden, weil da sich die meisten Hähne beginnen zu attackieren um ihre Reviere zu verteidigen.
Daher wird oft für Anfänger immer liebend gern nur ein Pärchen empfohlen.
Weißt du denn schon, wie viele Kanarienvögel du gern halten wollen würdest und soll die Voliere drinnen oder draußen stehen?

Was noch wichtig zu wissen ist, dass du dich auf Eier einstellen müsstest, denn Kanarienvögel kann man leider nicht vom brüten abhalten.
Für die Hennen bräuchte es dann Nester, was womit sie ihre Nester auskosten können und mehrere unechte Kanarienvogel-Eier, die du dann gegen die echten austauschst, um Nachwuchs zu verhindern.

Auch ein gutes Vogelfutter ist wichtig, was ohne Getreide, Honig oder Bäckereierzeugnisse versetzt ist.
Hier bestellen die meisten Vogelhalter gern online, weil das gängige Vogelfutter aus dem Tierhandel nicht empfehlenswert ist.

Kalkstein, Jodstein, eine Sephiaschale, sowie das anbieten von Grit ist ebenso für die Piepserchen wichtig.
Genauso einen Tierarzt schonmal in der Hand zu haben, sollte eines der Tiere erkrankt sein, was in den Jahren immer mal vorkommen kann.
hättest du denn da einen bereits? Sonst verlink ich gern hier nochmal die Liste, wo solche zu finden sind.

LG
Amber

Thema:

Tips für anfänger bei Kanarienvögeln?

Tips für anfänger bei Kanarienvögeln? - Ähnliche Themen

Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Große Voliere zu verkaufen: Hallo zusammen, ich bin dabei eine neue Voliere zu bauen und biete deshalb meine große Voliere zum Verkauf an. Maße sind ca. 250 cm lang, 80 cm...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Hund dreht durch beim essen: Hallo zusammen Mein Freund und ich brauchen euren Rat.. Wir haben uns vor einer Woche eine 4 Monate alte Labrador Hündin geholt. Uns war schon von...
Firma für Terrarium Bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Oben