Hamster Toilette

Diskutiere Hamster Toilette im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Zusammen, nach langer Pause steige ich wieder in die Hamsterhaltung - Goldhamster ein. Nun hörte ich, dass Hamster eine Toilette hätten...
  • Hamster Toilette Beitrag #1
flocke92

flocke92

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
nach langer Pause steige ich wieder in die Hamsterhaltung - Goldhamster ein. Nun hörte ich, dass Hamster eine Toilette hätten.

Könntet ihr mir sagen,
wie ich eine Toilette gestalte (Behältnis/Material) ?
Und wo wird diese aufgestellt (im Häuschen oder außerhalb?

Vorab vielen Dank für eure Rückmeldung

• Hamster Toilette Beitrag #2
Hallo Zusammen,
nach langer Pause steige ich wieder in die Hamsterhaltung - Goldhamster ein. Nun hörte ich, dass Hamster eine Toilette hätten.

Könntet ihr mir sagen,
wie ich eine Toilette gestalte (Behältnis/Material) ?
Und wo wird diese aufgestellt (im Häuschen oder außerhalb?

Vorab vielen Dank für eure Rückmeldung
Ich kann mir nur vorstellen, dass irgendetwas wie eine Toilette nur in die äußersten Ecken des Geheges platziert sein sollten.
Wie ich mich erinnern kann, machen Hamster meistens nur in die äußersten Ecken von ihrem Käfig.

• Hamster Toilette Beitrag #3
Ja, sie machen am liebsten in eine Ecke des Geheges. Ich hatte damals eine Ecktoilette aus Keramik. Gibt es auch aus Acryl. Das Sandbad wurde nie als Toilette benutzt.

Thema:

Hamster Toilette

Hamster Toilette - Ähnliche Themen

Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Hamster Toilette - Wie soll ich vorgehen?: Hallo! Ich biun neu hier, bin die Mama einer 12jährigen Tochter, die seit 2 Tagen eine Goldhamsterdame hat. Natürlich habe ich mitgeholfen bei der...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Gastritis in den griff bekommen...: Hallo zusammen, Ich brauche Hilfe.Mein Kater Nacho ist jetzt 6mon. alt.Wir kämpfen schon lange mit Durchfall,mal ist der Stuhlgang besser,mal...
Oben