Holz beschichten

Diskutiere Holz beschichten im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen! Hab heute die Holzplatten für meinen Eigenbau beschichtet! So und hab da mal ein paar fragen: Als ihr die Platten beschichtet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Holz beschichten Beitrag #1
Nono

Nono

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Hab heute die Holzplatten für meinen Eigenbau beschichtet! So und hab da mal ein paar fragen:
Als ihr die Platten beschichtet habt waren die danach glatt ????
Habt ihr die nur einmal beschichtet ????

Gruß

• Holz beschichten Beitrag #2
womit hast du deine platten beschichtet?

Ich habe eine art holzwachs auf wasserbasis (spielzeugwachs) den trage ich 2-3 mal auf, nach jedem auftragen und aushärten, schleife ich es mit feinem schleifpapier über. nach dem letzten auftrag wird es meist auch nocheinmal übergeschliffen, nur damit die "pickel" weg gehen.

Auch wenn du normalen spielzeug/sabberlack benutzt würde ich es min. 2-3 mal beschichten, somit erhöht sich die dichte

• Holz beschichten Beitrag #3
ja so was hab ich auch in der art nur das es kein wachs ist sondern ich mein Lasur bin mir aber nicht sicher ! Ich weiß nur das es nicht gefährlich für meine kleine ist :)
Ich werd das auch mal mehrmals auftragen .. sicher ist sicher

Also trägst du es ca. 3 mal auf dann schleifst du es und dann trägst du es nochmal auf ????

• Holz beschichten Beitrag #4
Leinenöl kann man auch zum beschichten nehmen, ist ebenfalls ungiftig, zieht schnell ein und lässt sich nicht so schnell wegknabbern von Nagern wie Spielzeuglack. (es sei denn es ist ne dicke Schicht drauf)Zudem auch um einiges billiger.
Da Leinenöl aber ganz schön riecht, sollte man die bestrichenen Stellen gut auslüften lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Holz beschichten

Holz beschichten - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Oben