Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?

Diskutiere Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
  • Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein? Beitrag #1
S

sansibaer

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl – auch im Winter.

Daher hatten wir ihnen einen gedämmten Stall von Trixie gekauft:

👉 Trixie Kleintierstall mit Wärmedämmung

Leider ist der Stall jetzt schon ziemlich durch, und wir müssen ihn ersetzen.

Nun frage ich mich: Muss der neue Stall zwingend wieder gedämmt sein, wenn die Kaninchen ganzjährig draußen leben

Ich kenne als gedämmte Variante nur noch den Trixie Natura, bin aber etwas enttäuscht von der Haltbarkeit des ersten Stalls.

Alternativ überlege ich, diesen hier zu kaufen:

👉 Winterfester Kaninchenstall „Excellent Small ISO“

Vor allem, weil der Trixie bei uns nicht lange gehalten hat.

Habt ihr Erfahrungen mit langlebigen Ställen für die Winterhaltung oder könnt Alternativen empfehlen?

Danke euch im Voraus! 😊

P.s. Die Links habe ich leider wieder entfernt, darf ich noch nicht posten, da ich hier neu bin ;(

• Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?

Anzeige

• Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein? Beitrag #2
Ich isoliere gar nichts. Im Winter gibt es dicke Schicht Einstreu+Stroh, mehrere Verstecke mit viel Polster. Mehr mache ich nicht. Ab -15°C hänge ich zusätzlich mit Decken ab.

Thema:

Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?

Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein? - Ähnliche Themen

Erster Winter in Außenhaltung - Tipps gesucht!: Hallo, Wir haben seit ca. 1,5 Jahren zwei kastrierte Kaninchenböcke die seit diesem Frühjahr draußen leben. Sie haben einen ca. 12 m^2 großen...
Ganzjährige Außenhaltung?!: Also, ich habe keinerlei Erfahrung mit Hunden und selber habe ich auch keinen. Ich guck gerade Fernsehen und sehe, wie eine Familie einen Hund...
Großes Problem wegen Außenhaltung im Winter: Hallo. Ich hatte bis vor kurzem noch 6 Kaninchen, die lebten in einem großen Blockhaus im Garten; das war natürlich toll für sie. 2 sind im Alter...
Oben