Käfig

Diskutiere Käfig im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
  • Käfig Beitrag #1
M

Muflon30

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier,

Ich bin auf der Suche nach einem Käfig.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen
Käfig für 2 Kaninchen im Freien.
Wo kann ich einen geeigneten bekommen?
Finde alle die ich gefunden habe zu klein
Vielen Dank
L.g

• Käfig

Anzeige

• Käfig Beitrag #2
Hey
Sowas muss man eigentlich selber bauen. Die ganzen fertigen Käfige sind viel zu klein.
Höchstens ein Volierenbauer kann dir ein grosses Gehege bauen (und liefert ggf. die Einzelteile oder baut gegen Aufpreis das Gehege auf) - aber auch eher individuell und nicht "von der Stange".

• Käfig Beitrag #3
hey, hast du einen Garten? Wenn ja ist es dein eigener oder sind da noch andere Leute und wenn du die Möglichkeit hast dann könntest du ja eventuell den gesamten Garten so umzäunen und absichern, dass die Kaninchen im gesamten Garten laufen können und dann halt zum schlafen in ihr Gehege gehen. Da reichen ja dann auch diese standardmäßigen die ein bisschen Auslauf dazu noch unten dran haben.
So haben deine Kaninchen extrem viel Platz, je nach Größe des Gartens, können aber bei schlechtem Wetter oder ähnlichem in ihr Gehege, wo sie auch einen kleinen bisschen Auslauf haben, falls es mal zwei Tage andauert.
So war’s bei meinen Kaninchen und bei denen meiner Freundin. Die hatten alle sehr, sehr viel Platz und ein Gehege in das sie freiwillig zum schlafen gegangen sind.

Thema:

Käfig

Käfig - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Verunfallter Rosella, wie lange vom 2. Vogel trennen?: Wir haben 2 Rosellasittiche - einer ist uns 2022 zugeflogen. Den 2.haben wir dazugekauft. Er ist deutlich kleiner geblieben und wird von dem...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Oben