- Schweinestall wird aufgepimt Beitrag #1
Reykah
- Punkte Reaktionen
- 10
Ich bin zwar kein großer Fan von Meerschweinchen, aber da meine Partnerin (wir wohnen nicht zusammen, aber in direkter Nachbarschaft) welche hat, bin ich damit konfrontiert. Sie hat schon immer Schweine in Innenhaltung, wenigstens konnte ich sie vor 3 oder 4 Jahren davon überzeugen, daß die auch mal gerne an der frischen Luft wären. So hat sie dann begonnen sich diese Fertigteile für draußen zu kaufen und sie im Sommer tagsüber draußen zu lassen. Ist natürlich nichts Halbes und nichts Ganzes. Letztes Jahr war dann die Premiere, daß die Schweine im Sommer auch nachts draußen waren. Und weil ihr das so gut gefiel, hat sie mich gelöchert einen winterfesten Stall zu bauen. Ich bin einfach zu gutmütig
.
Erstmal ein Foto, wie´s letztes Jahr aussah:

Dann ging´s los. Erst mal alles "abreißen", auskoffern, Kantsteine setzen, Boden mit Draht und Bauschutt gegen untergraben von Raubzeug sichern.

Wieder zugeschaufelt die Elemente aufstellen, die bleiben sollen

Und schon mal eine kleine "Anprobe" des ersen neuen Elements.

Der Korpus im Rohbau

Und das zweite neue Element soll das Winterhaus werden, deshalb sind alle Wände, Böden und Dächer mit Styropor isoliert.

Der derzeitige Stand der Dinge sieht so aus:

Es geht langsam dem Ende entgegen, paar Tage noch - dann können die Tiere einziehen. Für das Freigehege werden erstmal die alten Gitterelemente aufgestellt, damit die Schweine schon raus können. Im laufenden Betrieb wird dann noch eine Voliere mit aufklappbaren Deckeln gebaut.
Erstmal ein Foto, wie´s letztes Jahr aussah:

Dann ging´s los. Erst mal alles "abreißen", auskoffern, Kantsteine setzen, Boden mit Draht und Bauschutt gegen untergraben von Raubzeug sichern.

Wieder zugeschaufelt die Elemente aufstellen, die bleiben sollen

Und schon mal eine kleine "Anprobe" des ersen neuen Elements.

Der Korpus im Rohbau

Und das zweite neue Element soll das Winterhaus werden, deshalb sind alle Wände, Böden und Dächer mit Styropor isoliert.

Der derzeitige Stand der Dinge sieht so aus:

Es geht langsam dem Ende entgegen, paar Tage noch - dann können die Tiere einziehen. Für das Freigehege werden erstmal die alten Gitterelemente aufgestellt, damit die Schweine schon raus können. Im laufenden Betrieb wird dann noch eine Voliere mit aufklappbaren Deckeln gebaut.