Kaninchen Partner verstorben

Diskutiere Kaninchen Partner verstorben im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
  • Kaninchen Partner verstorben Beitrag #1
C

Cake79

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten.
Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in Aussenhaltung. Vor 4 Tagen mussten wir das Weibchen einschläfern lassen. Sie hatte einen Gebärmuttertumor der in die Lunge gestreut hatte.
Jetzt ist das Männchen alleine. Er ist schon 8 Jahre alt. Ich frage mich nun ob ich wieder ein Weibchen dazu holen soll. Schwierig ist es eines in seinem Alter zu finden.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten 🐇

• Kaninchen Partner verstorben Beitrag #2
Hallo und willkommen bei uns. 🙂

Leider kann ich zudem Thema nicht wirklich was beitragen.
Aber vielleicht finden sich hier noch andere User die mit KaninchenHaltung Erfahrung haben.

Alles Gute für euch. 🍀

• Kaninchen Partner verstorben Beitrag #3
Mein aufrichtiges Beileid @Cake79 😢

Das Alter spielt bei Kaninchen eher immer eine untergeordnete Rolle. Viel bedeutsamer ist, dass sie charakterlich zueinander passen, bzw. man zu einem eher dominanten Tier ein eher untergeordneten Tier hinzu vergesellschaftet.
Normalerweise haben ja oft die Weibchen eher so das sagen, aber das ist nicht die Regel.
Kannst du deinen Rammler denn da etwas einschätzen, wie er da so drauf ist?

Eine neue Partnerin sollte er unbedingt bekommen. Kaninchen sind sehr sozial und leiden sehr darunter, wenn ihre Partner verstorben sind und sie allein sein müssen.

Liebe Grüße
Susan

Thema:

Kaninchen Partner verstorben

Kaninchen Partner verstorben - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kastrat in 3er Gruppe (1M, 2W) integrieren: Hallo zusammen Wir haben eine Gruppe aus 2 Weibchen (ca. 4 Jahre alt) und einem frühkastrierten Männchen (ca. 5 Jahre alt). Das Männchen ist eher...
Oben