Revie

Diskutiere Revie im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, seit ein paar Tagen bespringt das Weibchen das Männchen. Das Männchen lässt sich nicht beeindrucken. Ab und zu läuft er weg und sie...
  • Revie Beitrag #1
O

ollicrazy

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
seit ein paar Tagen bespringt das Weibchen das Männchen.
Das Männchen lässt sich nicht beeindrucken.
Ab und zu läuft er weg und sie sucht ihn dann.
Sonst lässt er es einfach zu.
Sie brummt die ganze Zeit und verfolgt ihn.
Kämpfe gibt es nicht.
Er ist glaube ich sehr genervt.
Was soll ich machen?

• Revie

Anzeige

• Revie Beitrag #2
Um was für Tiere handelt es sich denn? Meerschweinchen?

• Revie Beitrag #3
Es sind 2 Kanichen. Das Männchen ist ca 1 Jahr alt und das Weibchen ist 6 Monate alt

• Revie Beitrag #4
Hallo @ollicrazy

wie lange sitzen die Tiere denn schon zusammen?

• Revie Beitrag #5
Die Kaninchen sind schon seit August zusammen.
Vor einem Monat hatte ich das schon mal beobachtet. Da war es aber nicht so intensiv,
dass sie ihn hinterher gelaufen ist.
Sie sucht ihn ja immer. Das Gehänge ist groß.
Wenn beide Auslauf haben, dann brummt sie die ganze Zeit und sucht ihn. Geht sogar in anderen Räumen

• Revie Beitrag #6
Hallo, ich hoffe ich kann dir vielleicht etwas weiter helfen, auch wenn ich selbst noch nicht lange im Forum aktiv bin.

Ich würde sagen das ist einfach ein Dominanzverhalten, was viele Häsinnen zeigen. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass sie in der Pubertät ist. In dieser Phase wird meist die Rangordnung neu geklärt, das ist völlig normal. Dass sie sich dabei jagen oder berammeln ist auch normal, manchmal brummen oder knurren sie auch.

Also beobachte einfach weiterhin ob es zu kämpfen und Verletzungen kommt, aber das denke ich eher nicht.

• Revie Beitrag #7
Hallo, ich hoffe ich kann dir vielleicht etwas weiter helfen, auch wenn ich selbst noch nicht lange im Forum aktiv bin.

Ich würde sagen das ist einfach ein Dominanzverhalten, was viele Häsinnen zeigen. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass sie in der Pubertät ist. In dieser Phase wird meist die Rangordnung neu geklärt, das ist völlig normal. Dass sie sich dabei jagen oder berammeln ist auch normal, manchmal brummen oder knurren sie auch.

Also beobachte einfach weiterhin ob es zu kämpfen und Verletzungen kommt, aber das denke ich eher nicht.
Genauso würde ich es auch meinen.
Kann dir da nur zustimmen.

Ich würde verschiedene Fressstellen anbieten.

Thema:

Revie

Revie - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Oben