Diskutiere Geschlecht meiner Maus im Farbmäuse Forum Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo, kann mir jemand helfen das Geschlecht dieser Maus zu bestimmen?
-
-
Geschlecht meiner Maus Beitrag #1
Hallo, kann mir jemand helfen das Geschlecht dieser Maus zu bestimmen?
-
IMG_2360.jpeg
450,1 KB
· Aufrufe: 4
-
IMG_2359.jpeg
465,7 KB
-
IMG_2339.jpeg
409,5 KB
-
-
Geschlecht meiner Maus Beitrag #2
Weisst du wie alt das Mäuschen ist? Ich finde es gerade relativ schwierig das Geschlecht zu bestimmen. Bei sehr jungen Mäusen kann es eben manchmal schwierig sein, das Geschlecht eindeutig zu erkennen. Kannst du Zitzen am Bauch erkennen? Das wäre ein Zeichen dafür das es ein Weibchen ist. Aber auch nicht bei allen Weibchen ist das gut zu erkennen.
Bitte unbedingt beachten: Mäuse niemals am Schwanz hochheben! Das verursacht großen Stress und kann selbst bei kurzem oder scheinbar vorsichtigem Hochheben zu Verletzungen führen. Es ist wirklich sehr wichtig, sie immer anders zu sichern, zum Beispiel mit beiden Händen oder in einem Glas.
-
-
Geschlecht meiner Maus Beitrag #3
Danke, mir wurde das so gezeigt ich habe mich selbst schon belesen, dass man sie so nicht hält. Die Mäuse habe ich vor ca 2,5 Wochen gekauft. Man konnte mir das genaue Alter nicht sagen. Ich erkenne alle anderen aus Frau. Hier finde ich es sehr schwer. Zitzen könnte sie haben… muss aber nicht unbedingt eine Zitze sein.
-
-
Geschlecht meiner Maus Beitrag #4
Von wo hast du sie denn? Zoohandlung? Tierheim? Züchter?
-
-
Geschlecht meiner Maus Beitrag #5
-
-
Geschlecht meiner Maus Beitrag #6
In einer Zoohandlung können immer mal wieder Geschlechter falsch zugeordnet werden wäre nichts neues. Ich kann dir leider auch nicht sagen welches Geschlecht es ist da ich mich mit dem nicht so gut auskenne und ich dieses Mäuschen hier wie du auch als schwieriger zu bestimmen finde. Es gibt jedoch überall Aufangstationen für Farbmäuse evlt könntest du auch bei sowas nach fragen die sind da meist sehr erfahren.
Viel Glück euch
Thema:
Geschlecht meiner Maus