Diskutiere Tiequälerei?!? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Okay, ich hab da mal ne frage. Bitte haltet mich jetzt nich für bekloppt oder so!
Gut, findet ihr es Tierquälerei, wenn man Fliegen, Schnecken...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Tiequälerei?!? Beitrag #1
Okay, ich hab da mal ne frage. Bitte haltet mich jetzt nich für bekloppt oder so!
Gut, findet ihr es Tierquälerei, wenn man Fliegen, Schnecken, Regenwürmer und sonstiges quält?
Ich kenn nähmlich so superhirnis, die Fliegen in ihrem Spitzer fangen(also in der schule) Dann bleistifte damit ansoitzen und solang schütteln bis die Fliege bewusstlos is, un dann mit irgentwas zermatschen.
Das is doch scheußlich!!!!!!!
Ich finde man sollte sowas noch nicht mal mit ner fliege machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie findet ihr denn das? Okay? Oder findet ihr das das an Tierquälerei grenzt?
Freu mich schon auf eure antworten!!!!!!!
BB Lolllie
-
-
Tiequälerei?!? Beitrag #2
Na ja wenn man das ganze mal mit dennen machen würde, würden die das sicher nicht mehr toll finden.
Also ich kann sowas garnet, ich kann keine Tieretöten, wenn ich welche im Zimmer habe fange ich sie ein und setz sie raus.
Das einziege was ich wirklich töten kann.... sind diese nervigen Mücken ^^
-
-
Tiequälerei?!? Beitrag #3
Ich glaube nicht, dass Fliegen, Mücken, Ameisen etc ein Bewusstsein haben, aber ich finde es vollkommen unnütz, sie zu quälen. Im Allgemeinen sind die Menschen, die Tiere quälen, letztendlich nur Psychopathen mit irgendwelchen unterdrückten Problemen. Wobei das nicht heißt, dass ich bei jeder toten Fliege mit Tränen in den Augen zusammenbreche und denke: "Um Gottes Willen, sie war doch noch so jung." Ich finde diese Tiere auch nervig und hab sie nicht gerne in meiner Umgebung. Aber im Spitzer fangen und ersticken lassen...geht´s noch?:roll:
-
-
Tiequälerei?!? Beitrag #4
Naja jedenfalls sind die Typen krank, die das machen :shock:
Schnecken töte ich schonmal aus dem Grund nicht, weils so matscht +g+ Sonst aber auch nich, die nerven nich oder so. Manchmal liegen die so, dass man die nich sieht. Und wenn man drauftritt, brech ich aber auch nich in Tränen aus... Regenwürmer pack ich auch garnicht an und eig sind die ja auch nur da wos matschig/nass is. Und da lass ich se auch^^
Jaaa und die Fliegen... Ich finds nich schlimm, wenn man die tötet. Aber muss schon kurz und schmerzlos sein. Die sind nunmal verdammt nervig, und wirklich Lust die einzufangen und rauszusetzen hab ich nich, dauert viel zu lange oO Entweder lass ich sie da, und wenn ich um mich schlag und eine treff... Naja... Und wenns verdammt viele sind, nehm ich wirklich ne Fliegenklatsche oder sonst was. Grade beim essen ists sowas von eklig wenn die da drin rumwühlen...
-
-
Tiequälerei?!? Beitrag #5
Ich würde nie einem Tier was zu leide tun...zu mindestens nicht absichtlich und erst recht nicht böswillig!
Nur ich habe mir überlegt, wenn jetzt so ein kleines Krabbeltierchen in meiner Wohnung ist, ist sie ja in meinem Revier...wenn dies unter Tieren passiert, wirds meistens mit dem Tod bestraft :roll: !
Also ist es nicht "schlimm" diese Tiere aus seinem Revier zu "beseitigen" doch da wir ja die Lebewesen mit dem Höher entwickelten Gehirn und Bewußtsein sein sollen....sollte man sich die Methode genau überdenken!!

Bin der Meinung egal welche Art von Leben...jede hat es verdient zu leben, ob es nun vielleicht ein Bewußtsein hat oder vielleicht auch nicht, das wissen wir nicht!!! und wir werden es auch nie rausfinden!!
Das mit den Fliegen ist nicht schön...ich habe auch grausame Sachen erleben müssen...die ich hier nicht nennen möchte...1. um niemanden "Gestörtest" auf die Idee zu bringen und 2. weil hier noch Kinder mit lesen könnten...und das wäre nicht verantwortlich!!
Ich sage nur schlimm, schlimm, was manche Menschen fertig bringen...und das wird dann noch als "Cool" bezeichnet und macht ja so ein "FUN"! :x
Naja.....
-
-
Tiequälerei?!? Beitrag #6
also wenn mal ne mücke vor meinem gesicht rumschwirrt und versucht mich zu stechen dann habe ich kein problem einmal batsch zu machen. aber das es leute gibt die die tiere nehemen, dann flügel rausreißen, beine.....nein danke! naja, ich habe schon etliche male fliegen den tot vorrausgesagt, ich weiß nicht ob das zählt, aber sie waren das futter für die kraushaarbabyvogelspinne...!ich habe auch schon insektenan meine axolotls verfüttert! keine ahnung ob mich das weniger schlimm aussehen lässt....
-
-
Tiequälerei?!? Beitrag #7
es ist auch ein unterschied ein tier (mücken,fliegen) so zu töten das sie es nicht mehr merken,also keine schmerzen mehr haben. d.h wirklich so drsuf hauen das sie SOFORT Tot sind ... aber die leute die sie mit absicht irgendwo rein stecken und schütteln oder so ,das ist ein gewaltiger unterschied.
trotzdem fange ich spinnen oder so auch ein und tue sie raus. aber wenn ich sehe das sie ihre hinterbeine nicht bewegen kann( hatte ich die letze zeit etwas häufiger) dann ist es etwas anderes...
grüße
-
-
Tiequälerei?!? Beitrag #8
omg das is doch total psycho
ne fliege ersticken lassen ???
omg naja ich töte sie auch manchmal aber so nicht!!!! omg
^^ sunny
-
-
Tiequälerei?!? Beitrag #9
Ersticken nee nicht wirklich aber wir haben so viele, dass wir hier Fleigenfänger hängen haben,. Ist zwar mies...aber egal. Die Fruchtfliegen ertrinken bei uns in Honigessig.
-
-
Tiequälerei?!? Beitrag #10
also ich seh schon nen unterschied drin wieso man das macht..
wenn man ne mücke erschlägt die einem gestochen hat, quält man sie ja nicht...
der scheint das ja zu tun, um zu quälen..
schmier ihm doch ma eine.. manche leute fangen eber erst an zu denken wenn sie eine an den hinterkopf bekommen, damit das gehirn wieder komplett anspringt
und wenn man mit fliegen tiere füttert find ichs auch nicht schlimm, ist ja was natürliches.. man sollte halt auhc den futtertieren solange man sie hat nen eigermaßen anständiges leben bieten...
z.b. haben wir heimchen die auch gefressen werden, die haben aber nen mauskäfig aus plexiglas (ja die scheißteile wo man keine mäuse reintun soll), mit terrariensand, weils wüstenheimchen sind, korkstücken und karton zum verstecken und wassergel und futter
klar werden die auch gefressen, aber bis dahin können sie "normal" wie nen haustier leben und leiden nicht (oder verhungern oder verttrrocknen in den scheiß kleinen boxen in denen man sie kauft)
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Tiequälerei?!?