EILT!!! Wie kann ich meinen Goldfisch transportieren?

Diskutiere EILT!!! Wie kann ich meinen Goldfisch transportieren? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Huhu, möchte meinen Goldfisch heute in den Teich setzen. Nun aber meine Fragen dazu: 1. Ist es zum Aussetzen heute für ihn zu kalt? 2. Wie...
  • EILT!!! Wie kann ich meinen Goldfisch transportieren? Beitrag #1
J

jusudi

Guest
Huhu,

möchte meinen Goldfisch heute in den Teich setzen. Nun aber meine Fragen dazu:

1. Ist es zum Aussetzen heute für ihn zu kalt?
2. Wie transportiere ich ihn bis zum Teich? Fußweg ca. 15-20 Minuten?
3. Muss ich sonst noch etwas beachten?

Danke für die schnellen Antworten,
Julia

• EILT!!! Wie kann ich meinen Goldfisch transportieren? Beitrag #2
Hallöchen,

Goldfische kannst du generell bei einer Temperatur von ca 4-20°C halten, jedoch solltest du ihn bitte unbedingt an die neue Wassertemperatur langsam gewöhnen bevor du Ihn ins neue „Nass“ gibst.
Transportieren kannst du ihn einfach in einem Kübel mit Wasser, am besten nimmst du dazu dass Wasser, in dem er derzeit schwimmt. 15 Minuten sollten, wenn der Kübel ausreichend Wasser enthält kein Problem sein!!!

Goldfische sollten jedoch nicht einzeln gehalten werden. Es ist auf jeden Fall eine Gruppenhaltung (ab 3 Tieren) zu empfehlen!!!

Soviel dazu von meiner Seite, lasse mich gerne aber auch korrigieren!!!

lg artemis_divina

• EILT!!! Wie kann ich meinen Goldfisch transportieren? Beitrag #3
ist das denn dein teich?

also ich würd ihn wie in der zoohandlung in ne plastiktüte (gefirerbeutel sind dicht) mit viel von seinem auqua wasser tun.
dann einfach die tüte so 5-10 min oben auf den teich legen, wenn du noch n bissi luft drin lässt, dann schwimmt sie ja oben...

dann gleicht sie die wassertempi im beutel der des sees an und der fisch kann sich n bisschen dran gewöhnen

allerdings muss ich auch sagen... mind. 3 tiere wären schön.. ich würd eher sagen je nach größe des teiches am besten 5-10

• EILT!!! Wie kann ich meinen Goldfisch transportieren? Beitrag #4
hmmmm....

Danke für Deine Antwort. Wir haben hier einen Forstbotanischen Garten, da gibt es 2 Teiche in denen schon Goldfische schwimmen. Allerdings ist meiner ein Schleierschwanz, aber ich glaube, dass das ja egal ist.
Es ist schwer ihn in seinem zu Hause (einer Salatschüssel mit Wasser :( ) zu transportieren, da ich noch einen Kinderwagen vor mir herschieben muss.

Vielleicht geht es in einer Tüte? Machen die das in der Zoohandlung nicht auch so? :eusa_think:

Viele Grüsse
J.

Hallöchen,

Goldfische kannst du generell bei einer Temperatur von ca 4-20°C halten, jedoch solltest du ihn bitte unbedingt an die neue Wassertemperatur langsam gewöhnen bevor du Ihn ins neue „Nass“ gibst.
Transportieren kannst du ihn einfach in einem Kübel mit Wasser, am besten nimmst du dazu dass Wasser, in dem er derzeit schwimmt. 15 Minuten sollten, wenn der Kübel ausreichend Wasser enthält kein Problem sein!!!

Goldfische sollten jedoch nicht einzeln gehalten werden. Es ist auf jeden Fall eine Gruppenhaltung (ab 3 Tieren) zu empfehlen!!!

Soviel dazu von meiner Seite, lasse mich gerne aber auch korrigieren!!!

lg artemis_divina
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Danke für Deine Antwort.
Gleiches habe ich auch schon vermutet, dass es mit einem Beutel am besten klappt. Ich muss nämlich noch meinen Kinderwagen vor mir herschieben.

Der Teich ist hier bei uns im Forstbotanischen Garten und da schwimmen schon ein paar Exemplare rum. Hoffe, dass es ihm da gefallen wird.

Viele Grüsse
J.

ist das denn dein teich?

also ich würd ihn wie in der zoohandlung in ne plastiktüte (gefirerbeutel sind dicht) mit viel von seinem auqua wasser tun.
dann einfach die tüte so 5-10 min oben auf den teich legen, wenn du noch n bissi luft drin lässt, dann schwimmt sie ja oben...

dann gleicht sie die wassertempi im beutel der des sees an und der fisch kann sich n bisschen dran gewöhnen

allerdings muss ich auch sagen... mind. 3 tiere wären schön.. ich würd eher sagen je nach größe des teiches am besten 5-10

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

EILT!!! Wie kann ich meinen Goldfisch transportieren?

EILT!!! Wie kann ich meinen Goldfisch transportieren? - Ähnliche Themen

Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben