Eingefrorene Tränke

Diskutiere Eingefrorene Tränke im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hab Mal ne Frage : Was macht man dagegen, dass die Tränke einfriert ? Freu mich auf eure Antworten... LG huhuhi
  • Eingefrorene Tränke Beitrag #1
H

huhuhi

Guest
Hab Mal ne Frage :
Was macht man dagegen, dass die Tränke einfriert ?
Freu mich auf eure Antworten...
LG
huhuhi

• Eingefrorene Tränke Beitrag #2
Ist dein Kaninchen also draußen oder wie?Das sollte im winter normalerweise nicht sein.

• Eingefrorene Tränke Beitrag #3
Es sollte im Stall immer noch so warm sein, das die Tränken nicht einfrieren!
Wie genau ist der Stall den isoliert?

• Eingefrorene Tränke Beitrag #4
Natürlich kann man sein Kaninchen im Winter draußen halten, wenn es seit dem Frühling dran gewöhnt ist. Sollte dann aber auch nicht alleine sein..

Ich geb meinen Kaninchen das Wasser mit nem Napf, eingeroren ist es noch nicht. Am besten wechselst du das wasser oft, dann ist es auch nicht ständig eingefroren, denn das dauert ja. bestimmt können dir noch mehr bessere tipps geben..

• Eingefrorene Tränke Beitrag #5
HUhu,

ich stelle den Wassernapf nicht inden Stall, das ist eine viel zu große Sauerrei immer. Nö, meine haben einen recht großen Napf (ca. 3/4 - 1 Liter oder sowas), der einfach mehrmals täglich aufgefüllt wird.

Tränken sind im Winder besonders unpraktisch, das das Wasser im Bundstück schnell friert (mal davon abgesehen, dass Kaninchen im Allgemeinen eh lieber aus Näpfen trinken und ich das auch viel hygienischer finde und es auch natürlicher ist :D )

LG LEoni

• Eingefrorene Tränke Beitrag #6
Ich würde meiner auch lieber n Napf in den Käfig stellen, angesichts ihrer Begeisterung Näpfe durch den Käfig zu werfen, die eigentlich ganz schön schwer sind, ist das aber ein Ding der unmöglichkeit...
Der Käfig würde nach einigen malen Auffüllen unter Wasser stehen :?
Ausserdem hat sie nach kurzer Zeit haufenweise Streu hinein geworfen
Wenn sie Auslauf hat, biete ich ihr auch Wasser aus einem großen Napf an, trinkt sie aber nie drauß

Viele andere Alternativen gibs da doch nicht, oder?!
Hab sogar schon mal so einen Napf zum einhängen, eigentlich für Papageien ausprobiert, mit dem Ende, das sie den Napf aus der Halterung riss und wieder alles umkippte :smt018

Thema:

Eingefrorene Tränke

Eingefrorene Tränke - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Tränke oder Napf?: Hi, ich habe 6 Farbmäuse seid ca 2 Wochen. Da die Züchterin meinte, dass sie bei ihr immer aus der Tränken getrunken haben habe ich das jetzt auch...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben