Kaninchenaußengehege!

Diskutiere Kaninchenaußengehege! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich versuche meinen Vater seit 2 Jahren dazuzubringen mit mir ein Außengehege für mein Kaninchen zu bauen... bisher erfolglos... hat jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaninchenaußengehege! Beitrag #1
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
180
Ich versuche meinen Vater seit 2 Jahren dazuzubringen mit mir ein Außengehege für mein Kaninchen zu bauen... bisher erfolglos... hat jemand vielleicht einen Tipp wie ich ihn motivieren kann?

• Kaninchenaußengehege! Beitrag #2
Noch wichtiger wäre erstmal ein 2. Kaninchen...
Wieso hat es denn keinen Partner?

Und was sind die Argumente deines Vaters gegen das Gehege?

• Kaninchenaußengehege! Beitrag #3
Hi,
Väter sind immer ganz schlimm zu überzeugen, ich kenns von meinem;)
Am besten klapps bei meinem, wenn ich ihn solange nerv bis er dann mal endlich ja sagt.
Oder plan schon mal alles, und leg es ihm vor, hab ich bei meinem Eigenbau auch gemacht ^^:)
Hoffentlich macht dein Vater es, ich drücke dir die Daumen

• Kaninchenaußengehege! Beitrag #4
Hallo!

Ich find es auch sehr wichtig, dass Dein Kaninchen einen artgleichen Partner bekommt!

Zeig ihm doch einfach ein paar Bilder bzw. tolle Gehege! Vielleicht lässt er sich ja "inspirieren".

Gruss, Sabine

• Kaninchenaußengehege! Beitrag #5
Hey,
das Problem hatte ich auch. Ich hab einfach ohne ihn Angefangen, sprich ich hab erstmal den Platz wo das Gehege hin sollte vorbereitet und gaaanz viel geplant, alles aufgezeichnet.
Dann habe ich fieser weise meiner Mutter (im beiseien meines Vaters) mal einen Vortrag gehalten von wegen, Väter solten sich doch freuen wenn ihre Töchter etwas handwerkliches machen wollen, dass ist ja eher untypisch. Väter sollten so etwas im Blut haben, gerne mit ihren Kindern zu bauen ect. Ich weiß, so etwas zieht nicht bei allen, aber mein Papa ist wunderbar drauf an gesprungen. :) Außerdem habe ich ihm jeden Tag von meinen Plänen erzählt, auch wenn er nie etwas erwiedert hat. ^^
Eines Tages habe ich ihn dann dazu gebracht in den Baumarkt zu fahren (das machen wir beide nämlich wirklich gern!) und da habe ich dann meine Einkaufsliste mit genommen und genügend Geld und schon hat er mit gemacht. :mrgreen:
Er hats dann ganz toll durch gezogen! Hat mir immer geholfen und viele, viele Tipps gegeben.
Ich wünsch dir viel Erfolg beim Überreden
LG Babsi

P.S. Wie die anderen schon geschrieben haben, ein Patner ist wirklich wichtig! Und das ist doch jetzt die Gelegenheit, bau ein ausreichend großes Gehege und vergesellschafte die beiden dann im neuen Reich :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaninchenaußengehege!

Kaninchenaußengehege! - Ähnliche Themen

Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Duolingo: Gibt es hier noch jemanden, der darüber eine Fremdsprache erlernt? Ich habe an der Fremdsprachenschule Spanisch gelernt, es aber jahrelang nie...
Oben