Tumor weg!

Diskutiere Tumor weg! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; hallo ihr lieben... mir und meim freund ist was passiert...wir haben 5ratten die gerade mal nen jahr sind.unsere beige(joker) und unsere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tumor weg! Beitrag #1
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Punkte Reaktionen
65
hallo ihr lieben...

mir und meim freund ist was passiert...wir haben 5ratten die gerade mal nen jahr sind.unsere beige(joker) und unsere schwarze(pam)
haben beide nen tumor gehabt.bei pam konnten wir ihn wegmachen lassen bei joker nicht weilder seitlich vom kiefer war...als wir eines morgens rein gesehen haben war der tumor weg...die anderen ratten haben ihr denn aufgebissen und komplett weggemacht...
3wochen später war er wieder da...und ne woche später war er wieder wie vom erdboden verschwunden nur eine offene kleine wunde war da...
als wir das beim ersten mal unsererm doc gezeigt haben hat er nur gegrinst und gemeint nah hast gehört das wir dich nic t operieren wollten weil das zu gefährlich wäre...sieht super aus die stelle und das wars!

hatte jemand von euch das auch schon mal?

ich find das voll krass.

• Tumor weg! Beitrag #2
Also, ne, von sowas hab ich noch nie gehört :shock:

Ist das nicht für die anderen ratten giftig, wenn sie den Tumor vom anderen fressen?

Ich weiß nur, das die eine Ratte von ner Freundin damals 2 monate nach "Tumorverschwindens" gestorben ist. Sie war auch schon alt.

• Tumor weg! Beitrag #3
huhu!

ich weiss es nicht...der ta meinte da passiert nichts...ich meine ratten sind super schlau und fiffig.aber selbst da bin ich rat los!

liebe grüsse.

• Tumor weg! Beitrag #4
Hey sanni 1985

Das ist ja echt geil!

Solche Freunde hätte ich mir auch für Ratascha und Sally-Rance gewünscht.
Dann wären die Beiden vielleicht noch am Leben.

Viel Glück und eine langes schönes Leben

Dir und "Deinen" Ratten

Liebe Grüsse

Jürg

• Tumor weg! Beitrag #5
Hallo ihr!

Joker ihr tumor ist komplett weg...der 2 schon...der doc meint aber das bald wieder einer kommt...abwarten.es ist traurig das ratten so überzüchtet wurden.es tut so weh meine klein sind gerade nen hahr alt.die ratten davor haben ihn mit 2,5jahren bekommen.es ist so schrecklich

• Tumor weg! Beitrag #6
Hallo Sanni1985

Ja das finde ich auch.
Das war auch der Grund warum ich meine letzte Ratte Sally-Rance zu einer Frau gab welche viele Ratten hat.
Dort hatte Sie wenigstens noch ein gutes Leben.
Ich konnte es einfach nicht mehr ertragen, das meine Ratenfreunde wegen Krebs nach einen so kurzen Leben gestorben sind.

:evil: :cry: Schämt Euch Züchter, welche Ihr Ratten wegen Ihrer Krebsanfällig zur Zucht selektiert habt (Für Tierversuche übrigens :cry: :evil:).

Lieber Gruss
Jürg

P.S. Vielleicht hole ich mir später Ratten in Not vom Club der Rattenfreunde. Im Moment jedenfalls nicht, ich habe Baby und Mambo (Mongolische Rennmäuse) in meinem Zimmer.

• Tumor weg! Beitrag #7
ja :cry: :cry: :cry:

Diese Vermehrer :evil: :evil: :twisted: :twisted:

• Tumor weg! Beitrag #8
Ich binn supi Traurig.

ratten sind so intelligent und einzigartig diese tiere sind soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo süss und bringen freude...und dann muss mann sie nach so kurzer zeit wieder hergeben...schei***!

ich habe gestern bei joker wieder ne beule entdeckt diesmal aber in der region der letzten beiden zitzen.ich werd nächste woche erst mal zu ta und gucken was der sagt ich muss nicht unbedigt haben das die anderen ihr denn bauch auf beissen das ist mir doch zu riskant.

naja obwohl wenn sie es schon bei denn nerven überlebt hat 2 mal...hmmmmmmmmmmmm... :?

dann wird sie dies auch überleben...

vor genau 1 jahr haben wir flopp und joker zu uns geholt...1jahr und 1monat dürfe sie jetzt sein...traurig :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

liebe grüsse sanni und die rasselbande.

• Tumor weg! Beitrag #9
Hallo Sanni 1985

leider ist es so das "unsere" Ratten so krebsanfällig sind.
Ich bewundere deshalb besonders die Menschen welche sich um Ratten in Not kümmern.
Ich sehe wie sehr Du "Deine" Ratten liebst und weiss, dass das nicht wirklich ein Trost ist.*Dichabertröstenmöcht*
Alles Gute Euch allen und
Liebe Grüsse
Jürg

• Tumor weg! Beitrag #10
hallo ihr!

ich find es so schrecklich das ratten so überzüchtet sind!
unsere joker kriegt schon wieder nen tumor.

ich muss nun erst mal abwarten...

ich würde für meine tiere alles tuen was ich kann.ich habe mein beiden hunden das leben gerettet bevor sie zu mir kamen und ich habe 2chinchillas gerettet.

ich bin sehr stolz darauf und ich werde es immer wieder machen
ich hoffe

viele andere auch und ich weiss das ihr es aich machen würdet

liebe grüsse sanni und co kg :D :D :D :D

• Tumor weg! Beitrag #11
Hallo Sanni1985

Ich finde es toll das Du Dich so sehr für Tiere einsetzt.
*daraufauchstolzseindarfst* :!:
Ich möchte Dir auf diesem Weg meinen tiefempfundenen Respekt zollen.

Alles Gute Dir und "Deinen" Tieren

Jürg

• Tumor weg! Beitrag #12
bist du dir ganz ganz ganz sicher das die ratten den thomor auch wirklich raus gemacht habe weil es kann auch sein das der thumor sich an eine andere stelle geschoben hat soetwas giebt es ich habe es bei der ratte meiner freundin miterlebt der thomor am bein war weg freu freu dann die nachricht vom tierarzt das der thumor sich in die schulter verschoben hat

• Tumor weg! Beitrag #13
huhu

also wir haben unsere joker untersuchen lassen und der tumor ist ganz weg und auch nicht wieder gekommen.es ist ja nun auch schon 1,5 monate her.3 mal haben sie ihr insgesammt den tumor weggebissen und er ist nachdem 3 mal nicht wieder gekommen.

• Tumor weg! Beitrag #14
ich habe zwar keine Ahnung von Ratten, aber könnte es nicht auf ein Abszeß gewesen sein?
Rein vom Tasten kann man die kaum äußerlich von einem Tumor unterscheiden... irgendwann platzen sie ... und der Gnubbel ist weg...

nur so eine Idee!
grüße
syrinx

• Tumor weg! Beitrag #15
wir haben die tumore jedesmal vom tierarzt untersuchen lassen und es waren 100 pro tumore.ein abzess hätte sich anders angefühlt und wäre auch nicht so eine grosse offene wunde gewessen.leider sind ratten anfällig dafür.
und da wir die 5 mädels schon von klein auf an zusammen haben und man merkt das sie alles für einander tuen und ratten ja eh sehr sozial sind kommmt das hin

• Tumor weg! Beitrag #16
na dann bin ich ja erleichtert dass er ganz raus ist!
noch viel spass mit deiner ratten WG

• Tumor weg! Beitrag #17
hej...

vermutlich hast du noch keine Abszeß gesehen oder die Stelle wo mal einer war! ich kenne das nur von Farbmäusen und da war äußerlich ein kleiner Hubbel und als er geplatzt war, war die Stelle ca. 2x2cm groß! bei einer kleinen Farbmaus!
die wunden von Abzessen können riesig sein! und auch deutlich größer als die von Tumoren (je nach Größe)

aber wenn der Tierarzt sich sicher ist ... ist es ja gut!hoffen wir nur, daß der Tumor (wie es mehr als wahrscheinlich sein dürfte) nicht gestreut hat ... im Gegensatz zu Mensch wird bei TIeren ja keine Chemo oder Bestrahlung durchgeführt: sprich: der Krebs wird durch das entfernen der Tumore nicht (!) besiegt und kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder!

syrinx

• Tumor weg! Beitrag #18
ja das ist es ja leider das tumore bei ratten wieder kommen.aber wir geben sie nicht auf jetzt ist er weg und wenn er wieder kommt gehen wir zum doc.leider sind meine ratzen ja noch nicht alt aber uns war bewusst das die tiere nicht alt werden und gegebenfalls am tumor sterben.meinebeiden ratten die ich vorher hatte sindauch am tumor gestroben allerdings erst als sie 3 waren.

• Tumor weg! Beitrag #19
hej...

ja, ich kenne die Probleme von meinen FArbis! meine alten TIere (die shcon alt zu mir kamen) hatten auch Tumore ..... eine meiner beiden ersten Mäuse auch!
bisher habe ich keine Operieren lassen... waren immer Lebertumore, etc. da ist nichts zu machen!

aber (auch wenn das jetzt wie Humbug klingt) ich habe das von Inge von der Maeusehilfe.de gelernt und bei mir funktioniert es gut, auch wenn es wie Hexerei klingt:
meine Tiere bekommen Schlagsahne, Nutri-Cal und Nüsse, Kürbiskerne etc. in großen Mengen! davor wird zwar immer gewarnt, aber meine Tiere sind durch großen Käfig etc. sehr schlank und haben kein Übergewicht (bis auf zwei und da ist da genetisch bedingt), und:

keine Tumore mehr, seitdem ich das Zeug vermehrt füttere ... natürlich ist das oft genetisch bedingt mit den Tumoren,... da lässt sich dann auch ncihts machen!

aber inge sagt immer: viel viel Ruhe, keinen Stress und dann "gutes Esse" beugt Tumorbildung gut vor!

keine Ahnung, ob das auch bei Ratten funktioniert ... aber seit das bei mir auch klappt, ... finde ich das Prinzip sehr gut!

aber wer weiß, wie es aussieht, wenn meine Tiere richtig alt sind... im Augenblick sind sie alle eher "mittel"...

viele grüße
syrinx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tumor weg!

Oben