Wird sie es verkraften?

Diskutiere Wird sie es verkraften? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein eines Kaninchen ist gestorben und ich frag mich ob meine andere das nicht zu sehr mitnimmt... Sie haben zwar nicht zusammen in einem Käfig...
  • Wird sie es verkraften? Beitrag #1
Curry24

Curry24

Punkte Reaktionen
0
Mein eines Kaninchen ist gestorben und ich frag mich ob meine andere das nicht zu sehr mitnimmt... Sie haben zwar nicht zusammen in einem Käfig gelebt, sind aber immer zusammen gehoppelt.

Soll ich jetzt ein weiteres kaufen? Sie soll ja nicht alleine sein, aber es tut mir so leid wenn ich das andere quasi ersetze...

Was würdet ihr machen?

LG

• Wird sie es verkraften? Beitrag #2
Das tut mir leid für dich...

Wieso waren sie denn nicht zusammen? Oder wie war das gemeint?

Das andere Kaninchen braucht auf jeden Fall einen neuen Partner

• Wird sie es verkraften? Beitrag #3
Das tut mir leid und es ist schmerzhaft aber für dein Kaninchen ist es das beste...wieder einen Partner dazu zuholen...du solltest sie dann aber auch so Vergesellschaften das sie IMMER zusammen bleiben!! Alles andere ist nur Streß für die Tiere!

• Wird sie es verkraften? Beitrag #4
Die beiden saßen nicht zusammen im Käfig, weil sie sich nicht so gut verstanden haben, also sie haben schon gekuschelt,aber sie hätten sich nicht zusammen im Käfig verstanden.beides waren weibchen. Aber gesehen haben sie sich jeden Tag.

Ich denke ich werde mir ein männchen holen, die sind einfacher zu vergesellschaften. Dann können sie auch zusammen in den Käfig.

Danke für eure Antworten!

• Wird sie es verkraften? Beitrag #5
Das ist eine super Idee..hast du schon in einem Tierheim/Tierorganisation ein kastrierten Rammler entdeckt??

• Wird sie es verkraften? Beitrag #6
Hast du nicht die Möglichkeit ihnen ein Gehege abzutrennen, sodass sie rund um die Uhr 4qm Platz haben? So ein Käfig (egal wie groß) ist immer noch zu klein...........

• Wird sie es verkraften? Beitrag #7
Stimme Grashoppel zu!!

• Wird sie es verkraften? Beitrag #8
Hallo,

Ich denke ich werde mir ein männchen holen, die sind einfacher zu vergesellschaften. Dann können sie auch zusammen in den Käfig.

Danke für eure Antworten!

es gibt leider keine Garantie, dass sich Männlein und Weibchen stets verstehen! Wichtig ist der Charakter. Nimm Dir Zeit beim Auswählen und sei so lieb und guck Dich im Tierheim oder bei Kaninchenvereinen um. Letztere helfen auch sehr gerne bei der Zusammenführung.

In den Käfig können sie erst gemeinsam, wenn sie sich verstehen, denn ansonsten ist der Käfig ja das Revier des anderen und so kann es direkt zu Beginn zu vermeidbaren Kämpfen kommen.

Wie viel Zeit verbringen deine Nins denn im Käfig??? Bitte bedenke, ein Tag ist sehr sehr lang und wenn sie nur 3-4 Std. täglich draußen sein dürfen, so ist das leider für ein kaninchen deutlich zu wenig. :( Es gibt heute schon sehr gute Gehege, die man Kaninchen bieten kann. Auf findest Du ganz viele Beispiele. Sieh Dich einfach mal in Ruhe um. Dort sind auch sehr viele wertvolle Tipps zur Vergesellschaftung, die Du unbedingt lesen solltest.

Und hier im Forum gibts auch viele, die Dir mit Rat zur Seite stehen.

• Wird sie es verkraften? Beitrag #9
Ja, werde mich mal in den umliegenden Tierheimen umschauen. Dann hat ein einsames Kaninchen die Chance noch ein schönes Leben zu haben. :)

Ja, könnte ein Gehege bauen, werde das auch machen. Wenn ich sie dann beaufsichtige (wenn ich fernsehe) können sie auch durch 3 Zimmer.

Ja, bei der Vergesellschaftung braucht man viel Geduld, ich hab ja vorher 2 Weibchen zusammengeführt... aber ich denke Männchen und Weibchen verstehen sich besser.

Danke für sie Tipps mit dem Gehege! Werde mir das zu Herzen nehmen und machen!

Thema:

Wird sie es verkraften?

Wird sie es verkraften? - Ähnliche Themen

Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Oben