Cichlid Becken

Diskutiere Cichlid Becken im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ich habe schon seit einigen Jahren ein normales Gesellschaftsbecken und plane nun ein Cichlid Becken einzurichten was für Fische lassen sich...
  • Cichlid Becken Beitrag #1
A

AC-West

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe schon seit einigen Jahren ein normales Gesellschaftsbecken und plane nun ein Cichlid Becken einzurichten was für Fische lassen sich gut mit den Cichliden zusammen in ein Becken "setzen"???

Wollte mich mangels ausreichender Erfahrenung erstmal umhören.
Danke im voraus;)

• Cichlid Becken Beitrag #2
An was für Cichliden hast Du den gedacht?
Südamerikaner? (evtl. Zwergbuntbarsche?)
Afrikaner (Vielleicht aus den großen Afrikanischen Seen?)
Mittelamerikaner?
Asiaten?

Oder hast Du schon eine ganz bestimmte Art im Auge?
Wie groß ist den dein Becken?
Macht es dir was aus häufiger Wasserwechsel durchzuführen/evtl neue Technik anzuschaffen?, wenn es etwas stressiger im Aquarium zugeht? Kannst Du auf Pflanzen verzichten? Stört es dich wenn die Fische das Becken umgestallten?
Deine Wasserwete?

Ich persölich pflege Mittel und Südamerikaner (und auch eine Afrikanische Art) die ich mit Salmlern und Welsen zusammen pflege. Bei einer sollchen Kombination handelt es sich aber schon wieder um eine Gesellschaftsbecken.
In einem echten Cichliden-Becken werden nur Tiere einer Art oder einer Region gepflegt - je nach Rauflustigkeit der Tiere mit ein paar (L)Welsen.

Möchtest Du sie vergesellschaften, ommt es natürlich ganz auf die Art an, die Du pflegen möchtest ;)

LG
fischfan

• Cichlid Becken Beitrag #3
Eine bestimmte Art habe ich nicht im Auge

Und das mit der Anlage wird in gewisser weise eh passieren da ich mir ein größeres zulegen möchte als ich es jetzt habe habe da so an 200-250l gedacht . Das ganze soll auch erst zur jahreswende passieren ich wollte mich lediglich schonmal informieren aber vielen dank das du mir jetzt schon gesagt hast was ich alles besopnders beachten muss ;)

Thema:

Cichlid Becken

Cichlid Becken - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Oben