Dringend! Hilfe!

Diskutiere Dringend! Hilfe! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Heute als ich net zu hause war hat mein Hund das Katzenklo ausgeräumt und ich vermute, dass er einen Teil davon, hauptsächlich den Kot...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dringend! Hilfe! Beitrag #1
S

sweetroke

Guest
Hallo!

Heute als ich net zu hause war hat mein Hund das Katzenklo ausgeräumt und ich vermute, dass er einen Teil davon, hauptsächlich den Kot, auch gefressen hat. Jetzt hat er einen steinharten Bauch.

Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen? Habt ihr auch schon mal so was gehabt? Bitte dringend um Rat, mach mir echt Gedanken... :cry:

• Dringend! Hilfe! Beitrag #2
Bei Kaninchen soll man kein Katzenstreu verwenden da es, wenn es gefressen wird im Magen- Darmtrakt klumpt und den Darm verstopft

Wenn der Hund jetz wirklich übermäßig viel von dem Streu gegessen hat, könnte es wirklich gefärlich werden
Die meisten Hunde fressen aber wohl eher nur die "Würste", als sich am Streu bedienen, hat unser auch immer gemacht
Der Katzenkot ist nicht weiter gefährlich, aber das Streu in übermaßen schon...
Schließ mich maglite an, schnell zum Arzt um ganz sicher zu gehen

• Dringend! Hilfe! Beitrag #3
Hm. Hab mal heut morgen gefühlt, sein Bauch ist zwar immer noch hart, er hat seit dem aber schon drei mal Kot abgesetzt und hat heute morgen auch ganz normal gefressen. Heute nacht hat er auch ganz normal geschlafen. Ich denke wenn irgendwas am Darm sein würde, würde man es ihm doch auch anmerken, ich glaub nämlich auch er hat nur den Kot von der Katze gefressen. Und dabei hatte er genug zu fressen da stehn... also wirklich

• Dringend! Hilfe! Beitrag #4
So ich war eben draußen und ich glaub die Sache hat sich erledigt. Hab mir die zwei Häufchen von gestern abend mal genauer angesehen. Da war dann etwas Klumpstreu drin, von beiden, aber bei dem von heute morgen war wieder ganz normal. Also ich denke er hat alles von dem Streu wieder ausgeschissen.

Heute ist er wieder allein und ich hoffe nicht, dass es wieder passiert. Hab aber im Moment keine wirkliche Lösung parat wat man da jetzt machen könnte. Würde das Katzenklo ja hoch stellen, aber ich weiß net ob der Kater dat rafft, und ich hab auch gar kein Tischen. Vielleicht hilft ein überdachtes Klo?
:?

• Dringend! Hilfe! Beitrag #5
Hallo,

es gibt auch Katzenklos mit Klappe. Wenn man die Katze daran gewöhn ist es in solchen Fällen eine super Sache.

Man könnte das Katzenklo auch in der Badewanne parken, da kann der Hund auch nicht dran.

LG
schafeschubser

• Dringend! Hilfe! Beitrag #6
Wie groß is denn dein Hund? Weil meinen Match stört das wenig ob da nun nen Deckel aufm Klo is oder nich, wenn der es ausräumen will, dann auch mit Dach...

• Dringend! Hilfe! Beitrag #7
Ja, das mit dem Dach bringt wenig, unser großer Dalmi ist da auch immer an alles dran gekommen was er wollte :?

Am besten man vergewissert sich beim verlassen der Wohnung immer, dass das Klo sauber ist
Oder wie wir es gemacht haben...
Vor dem Zimmer in dem dass Klo steht ein Laufgitter für Kinder anbringen, die die man eigentlich vor Treppen macht,
Unsere Katzen konnten ohne Probleme drüber springen und der Hund hatte das nachsehen :-k

• Dringend! Hilfe! Beitrag #8
Ansonsten mit dem Hund üben wenn man zu Hause ist, das er nichts am Katzenklo zu suchen hat!

• Dringend! Hilfe! Beitrag #9
Lieber das katzenklo wohin stellen, wo der Hund nicht hinkommt/rein darf. Wir hatten es im Bad stehen und die Hunde durften nicht ins Bad, es sei denn, die wurden abgeduscht.
Also falls er es wirklich absolut nicht lässt, biologische katzenstreu kaufen (weiß net, wo es sowas gibt), die sich im Körper, sollte sie gefressen werden, abbaut und keine größeren Schäden anrichtet. Frag am besten ma den TA wo es sowas gibt. Gibts bestimmt.

Und bis es bei deinem Hund wieder weg ist: Viel Wasser, Bewegung, und ggf den Bauch etwas massieren, damit sich die Verhärtung etwas löst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dringend! Hilfe!

Dringend! Hilfe! - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Rattenmama hat rote Flüssigkeit an der Nase nach Geburt.: Guten Abend. Ich bin neu hier und bräuchte bitte einen Rat. Meine Tochter hat insgesamt 8 Ratten und sie kümmert sich wirklich liebevoll um...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Oben