Sehnenverkürzung

Diskutiere Sehnenverkürzung im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, unser fast 15 Jahre alter Goldener Retriever hat seid einigen Jahren eine Sehnenverkürzung in den Hinterläufen, die immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sehnenverkürzung Beitrag #1
H

Hundefreund

Guest
Hallo zusammen,
unser fast 15 Jahre alter Goldener Retriever hat seid einigen Jahren eine Sehnenverkürzung in den Hinterläufen, die immer schlimmer wird. Bisher gab es wenig Probleme damit, doch almählich ist es so schlimm, dass er unsere Treppen nicht mehr runter kommt, weil diese so glatt sind. Er rutscht dann immer die Treppen runter und wir haben Angst, dass er sich dabei irgentetwas bricht. Da er noch sehr lebensfroh ist und sonst noch sehr gut drauf ist, fänden wir es schade, wenn wir ihn einschläfern müssten nur wegen den Hinterläufen.
Hat jemand eine Idee, wie wir den Hund die Treppen runter bekommen könnten, ohne dass er rutscht? Eine Tragetsche gibt es dafür angeblich nicht.
Oder kennt jemand sogar eine Möglichkeit, wie man die Krankheit beseitigen kann? Unser Ta meinte, dass es keine gäbe.

Danke schonmal im Vorraus!!!

Hundefreund

• Sehnenverkürzung Beitrag #2
Am besten währe es er müsste die Treppe nicht mehr rauf und runter.
Wenn es eine geeignete Trage nicht zu kaufen gibt, würde ich selber einen machen. Sollte euch da das nötige Handwerkliche Talent fehlen gibt es doch sicher einen Polsterer in eurer Nähe der da helfen könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sehnenverkürzung

Sehnenverkürzung - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Kaninchen hat EC: Hallo zusammen, unser 5 Jahre alter Hase ist scheinbar an EC erkrankt. Vor ca. 1,5 Monaten fiel uns auf, dass sein Kopf immer schiefer wurde und...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben