Fellwechsel

Diskutiere Fellwechsel im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Jetzt sind die meisten Ninchen ja wieder im Fellwechsel. Ich persönlich habe für meine Ninchen so nen Handschuh gekauft, der abgestorbene Haare...
  • Fellwechsel Beitrag #1
T

the--dragon

Guest
Jetzt sind die meisten Ninchen ja wieder im Fellwechsel.

Ich persönlich habe für meine Ninchen so nen Handschuh gekauft, der abgestorbene Haare entfernt, ursprünglich für Hunde.
Der funktioniert ganz gut, aber die Haare lassen sich aus dem Handschuh nur schwer entfernen :?
Hab mir überlegt lieber eine Naturhaarbürste zu kaufen.

Was meint ihr? Bürstet ihr eure Ninchen?
:?:

• Fellwechsel

Anzeige

• Fellwechsel Beitrag #2
Hi,

wir bürsten regelmässig, eine Woche ich, eine Woche mein Kleiner, jeweils 2 x die Woche :wink:

Wobei bei Hoppel, Mümmel und Blacky echte Mengen an Haaren anfallen, bei Flecki und Purzel sind es wesentlich weniger.

Wir benutzen so eine Microdrahtbürste, die ist sehr weich und ruft auch keine Verletzungen hervor, der Vorteil ist, durch die gebogenen Microdrähte, bleiben die Haare in der Bürste und lassen sich ganz einfach wieder entfernen :p

LG. maglite

• Fellwechsel Beitrag #3
Hallo!

Ich bürste meine Kleine eigentlich jeden Tag mit einer Bürste, sehr weich, speziel für Ninnis
Ist gut für die Durchblutung und ihr gefällt es sichtlich :grins:

Ich hab aber ehrlich gesagt nicht das gefühl, als würde sie durch das Bürsten weniger Haare verlieren
Das ganze Jahr über hat sie gehaart wie verückt, zurück zu führen auf unser wechselhaftes Wetter

Manchmal ganz schön nervig, weil die Haare so fein sind und dann überall in der Gegend rum schwieren

• Fellwechsel Beitrag #4
Leider mögen meine Ninchen das irgendwie nicht mit dem bürsten :?

@maglite: Kannst du mir mal en link zu so einer bürste geben damit ich weiß wie die aussehen? Hört sich nämlich besser an, als mein oller handschuh :roll:

• Fellwechsel Beitrag #5
@the--dragon,

also hab die Bürste bei Dehner gekauft, es ist die auf dem Bild im Link :wink:

LG. maglite

• Fellwechsel Beitrag #6
Microdrahtbürste? Diese kann doch die Haut verletzten und außerdem wird die Haut davon oftmals schuppig. :x

Ich benutze daher Naturhaarbürsten! Sie sind meiner Meinung nach pflegend für Haut & Haar. Außerdem sieht das Fell glänzender aus. (Meiner Erfahrung nach!) :wink:

• Fellwechsel Beitrag #7
Nee,
die Drähte sind angewinkelt und es gibt absolut keine Verletzungen, klar sollte man natürlich nicht aufdrücken wie verrückt und rupfen schon gar nicht :wink:

Nach der Schur, bürsten wir sie immer nochmal mit so einer Rundkopfbürste ab. :idea:

maglite

• Fellwechsel Beitrag #8
hallo,

ich bürste meine jeden tag oder jeden zweiten. habe eine ganz weiche bürste,die borsten sind schwarz und oben hell, extra für nins, aber meine mögan das gar nicht,die laufen als weg :?

• Fellwechsel Beitrag #9
Ich glaube ich kaufe erstmal Beide und mache mir selber ein Bild davon! Ist die beste Lösung oder? :D

Thema:

Fellwechsel

Fellwechsel - Ähnliche Themen

2 Kaninchen sollen einziehen, fragen?!?: Hallo, meine zwei Mädels (8j und 11j) wollen Jeweils ein Kaninchen haben und heute waren wir sogar bei uns in einer Kleintierzuchtverein...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben