Juchhu

Diskutiere Juchhu im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Juchhu ich bin Kaninchen-Mama, meine Lottchen hat Mir eine tolle Nikolausüberraschung gemacht und mir heute morgen 2 süße Babys präsentiert. Boah...
  • Juchhu Beitrag #1
Eni

Eni

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Juchhu ich bin Kaninchen-Mama, meine Lottchen hat Mir eine tolle Nikolausüberraschung gemacht und mir heute morgen 2 süße Babys präsentiert. Boah bin ich aufgeregt! Muß ich jetzt irgendwas beachten, Fütterungstechnisch?

LG Eni

• Juchhu

Anzeige

• Juchhu Beitrag #2
  • Juchhu Beitrag #3
Ui, süss so kleine, gell?
Und wie kams zu der Überraschung?

• Juchhu Beitrag #4
wenn du sie dann das erste maL gesehn hast ( wenn sie raus kommen aus dem nest)

dann mach maL ein paar fotos und steLL sie hier rein :)

aLy

• Juchhu Beitrag #5
Sie kann die Fotos doch jetzt schon machen oder ?
Ich liebe es die zukünftige Farbe von Baby Mümmelmännern zu erraten :D

• Juchhu Beitrag #6
die Babys kommen doch noch nicht aus ihrem nest heraus :|

• Juchhu Beitrag #7
Ja, aber man sollte regelmäßig nach den Jungen schauen, ob auch alles in Ordnung ist, ob sie gesäugt werden usw. Und dann muss man den Deckel vom Haus eh hoch heben.

• Juchhu Beitrag #8
Hallo ihr lieben. Es sind übrigens nicht 2 sondern 6(!) Babys. Ich hatte mich nicht getaut reinzugucken. Aber jetzt macht meine Lotte es immer mit mir zusammen und scheint fast beleidigt zu sein wenn ich nicht ins Nest gucke. Ich könnt mich ja bepullern wie die Quitschen und hochspringen. Ich werde am WE mal Fotos machen. Der Vater ist Moritz, er hat blaue Augen und sieht mit seinem grau weißen Fell wie ein Igel aus :eek:) Meine Lotte is Albino, mal sehen.... Es sind 4 rosa und 2 schwarze

• Juchhu Beitrag #9
ui da bin ich schon mal gespannt

• Juchhu Beitrag #10
Und was passiert mit den Jungen wenn sie gross sind?

• Juchhu Beitrag #11
Hi ihr lieben, leider habe ich es immer noch nicht geschafft Fotos zu machen (Asche auf mein Haupt), aber sie bekommen jatzt langsam Fell. Wenn die kleinen groß sind bleibt eine Dame bei Mama, die mußte ich nämlich von der Gruppe trennen weil sie wegen ihren roten Augen blutig geprügelt wurde von den anderen (habe sie von jemanden aufgenommen der behauptete sie samt Käfig in der Feldmark gefunden zu haben, hinterher stellte sich raus das sie die nicht behalten durfte und sie wohl von einer Fraundin hatte) und der Rest kommt dann raus zu den anderen. Die ziehen nächstes Jahr um, von ihrem jetzigen Gehege auf eine große Wiese, ich wollte sie noch kastrieren lassen damit das Nachwuchsproblem im Rahmen bleibt, aber wenn ich keinen TA finde der nicht 90 Euro pro Dame nimmt muß ich mir was anderes einfallen lassen!

• Juchhu Beitrag #12
Ich versteh das grad nicht mit dem Nachwuchsproblem *grübel*

• Juchhu Beitrag #13
Auch Karnickel babys bekommen hat...

Ich hab heute morgen auch sieben Geschenke von meiner Daisy bekommen.
Aber aus dem Grund, dass ich Rassekaninchen züchte(Hobbyzucht), Teutoburger/Holländer.

Bitte nicht verurteilen*sichduckt*
Meine Mutter nimmt vielleicht zwei für den Garten. Das fällt einem immer schwer, die Babys weggeben zu müssen...

• Juchhu Beitrag #14
Mit Nachwuchsproblem meinte ich das bei uns in der Großen Gruppe (das sind die NInchens von der Oma meines Freundes) Rammler und Zippen zusammen leben, da wirds bunt durcheinander getrieben. Inzucht etc, und ich möchte das nicht. Meine Ninis kommen da nur kastriert mit rein um eben dem gerammel vorzubeugen, lach

• Juchhu Beitrag #15
Was sind denn Holländer? Wie bekomm ich denn raus was ich für Ninis habe?

• Juchhu Beitrag #16
Mit Nachwuchsproblem meinte ich das bei uns in der Großen Gruppe (das sind die NInchens von der Oma meines Freundes) Rammler und Zippen zusammen leben, da wirds bunt durcheinander getrieben. Inzucht etc, und ich möchte das nicht. Meine Ninis kommen da nur kastriert mit rein um eben dem gerammel vorzubeugen, lach

Ähm, muss das sein? was macht die denn mit den ganzen Jungen?

• Juchhu Beitrag #17
Ich habe mir da schon den Mund fusselig geredet. Dadurch das die Tiere nur draußen gehalten werden erledigt sich das Problem zur Zeit durch die Katzen. Nächstes Jahr ziehen sie aber wie gesagt um auf eine Katzen sichere Wiese. In der Gruppe leben zur Zeit 5 Kaninchen die teilweise schon sehr alt sind. Deswegen sollen meine da nur kastriert rein, damit das mit der sinnlosen vermehrung mal langsam aufhört, ich hoffe ja das ich somit wenigstens etwas dazu beitrage das das aufhört. Wenigstens die Zippen sollen Kastriert sein, weil bei den alten auch 4 Böcke bei sind. und nächstes Jahr noch 2 Schlappohrenböcke dazu kommen. Die Oma hat schon so ewig lange die Tiere (zu den besten Zeiten waren es mal 30!) und lässt sich da nicht reinreden, leider.

• Juchhu Beitrag #18
meinst du nicht, da solltest du mal das Vetamt einschalten, die können da garantiert was machen, weil es eben Inzucht ist, die Jungen die dabei entstehen sind bestimmt nicht so gesund. Du kannst das alles anonym machen.
Du meinst du Kaninchen hoppeln da frei rum und die Katzen holen sich ab und zu ein paar? ich glaub da könnte der Tierschutz auch was machen. Deine Tiere kommen doch bestimmt schon dazu bevor die Wiese sicher ist, oder? Oder erst mal die Frage, wie wird die Wiese sicher gemacht?

• Juchhu Beitrag #19
Hallo Wildkätzchen,

im Moment haben wir das ganze gut im Griff, die sind auf einem eingezäunten Gelände, mit vielen unterschlupfmöglichkeiten und unterirdischen Gängen, es ist auch ein Zaun drum und alles, nur ist an dem ninchengehege ein Gebäude und an diesem Gebäude steht ein BAum und über diesen kommen die Katzen. Die Wiese besteht schon, da waren früher die Kaninchen auch schon drauf, das ist wie eine Weide mit Zaun (Hühner-Maschendraht) der ca 2 m hoch ist, ohne Bäume und klettermöglichkeiten für KAtzen. dort stehen noch 2 Ziegen und ein Schaf. und meine kommen erst raus wenn die Damen sterilisiert sind und dann kommen sie auch gleich auf die Wiese, da stehen schon viele kleine Kaninchen Häuser. Ich denke ich bekomme es schon in den Griff wenn ich alle Damen strilisiere, und die Dame die jetzt noch in der Gruppe ist, kommt auch zum TA und dann habe ich, hoffe ich das Probl. gelöst.

Thema:

Juchhu

Juchhu - Ähnliche Themen

Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Oben