Zahnwechsel

Diskutiere Zahnwechsel im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen allerseits! Also, mein süßer Jack Russel ist jetzt genau 16 Wochen alt. So und jetzt ist mir doch tatsächlich aufgefallen, dass er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zahnwechsel Beitrag #1
S

sweetroke

Guest
Hallöchen allerseits!

Also, mein süßer Jack Russel ist jetzt genau 16 Wochen alt. So und jetzt ist mir doch tatsächlich aufgefallen, dass er schon drei Zähnchen verloren hat. Ist das das normale Alter für den Zahnwechsel oder ist er etwas frühreif? In welchem Alter haben denn eure Hönderlis den Zahnwechsel gehabt? Ich gebe ihm jetzt immer leckere Sachen zum Beißen wie Ochsenziemer oder Schweinsöhrchen. Leider können wir die Knabberaktionen nicht im Garten durchführen und jetzt stinkts ziemlich in der Wohnung wegen den Sachen. Deshalb bekommt er das immer nachts, dann müssen wir die Ausdünstungen und den Gestank nicht so intensiv mitbekommen. Das witzige ist dass unser Kater aus lauter Futterneid auch an den Sachen lutscht und jetzt auch danach stinkt. Puh ganz schön eklig. Und zwischendurch bekommt er auch so zahnpflegeknochen von select gold.

Naja würd mich mal interessieren wie das mit euren Hunden abgegangen ist.

Ganz liebe Grüße, Natalie

• Zahnwechsel

Anzeige

• Zahnwechsel Beitrag #2
Hallo :?: :?: :?:

Hat denn keiner Erfahrungen damit? :cry:

• Zahnwechsel Beitrag #3
Hi Natalie.
Bei meinem und ist es schon über 10 Jahre her, deshalb weiß ich nicht mehr wie alt er da genau war. Wir fanden es aber total toll, als wir einen Zahn gefunden haben. bei drei Hunden insgesamt war es nur ein gefundener Zahn. Die anderen haben sie wohl alle immer runtergeschluckt oder ausgespuckt, so das wir sie nicht finden konnten.

Ich denke die meisten arbeiten oder so und können deshalb nicht so schnell antworten;), also hab geduld.

Nilli

• Zahnwechsel Beitrag #4
Hallo Natalie,

exakt der richtige Zeitpunkt des Zahnwechsels. Mach dir keine Gedanken. Knabbersachen zu geben ist genau richtig. Allerdings solltest du für ein paar Wochen auf Zerrspiele mit Handtuch oder altem Sack etc. verzichten.

LG
Bettina

• Zahnwechsel Beitrag #5
Hallo Natalie,

mein Kleiner hat auch mit etwa 16 Wochen seine ersten beiden Zähnchen verloren. Ausgerechnet die beiden oberen Schneidezähne. Das sah vielleicht lustug aus :D Die sind aber innerhalb kürzester Zeit nachgewachsen.

LG Saskia

• Zahnwechsel Beitrag #6
Ja meiner hat auch die oberen Schneidezähne und einen unteren Schneidezahn verloren. Das sieht aus... wie ein Schulkind. Gut, da jetzt wohl nacheinander alle ausfallen werden werde ich in nächster Zeit Tauziehen mit ihm vermeiden.
Danke für eure Antworten

Lg Natalie

• Zahnwechsel Beitrag #7
Hallo

Meine kleine ist jetzt 15 1/2 Wochen alt und will nicht mehr so recht fressen! Sie hat gestern ca. 100 gramm gefressen obwohl sie um die 500 fressen müsste. Kann es sein das sie auch den zahnwechsel vor sich hat und dadurch Zahnschmerzen hat und nicht fressen möchte?

• Zahnwechsel Beitrag #8
ich war gar nicht hier *schäm*

Zuletzt bearbeitet:
  • Zahnwechsel Beitrag #9
schau mal auf das Datum von dem letzten Post 10.12.05, der hund hat jetzt ein Gebiss :D :D

• Zahnwechsel Beitrag #10
Hallo aeris ,
schau mal auf das Datum.Du Hast da auf Beiträge geantwortet ,die schon über 2 Jahre alt sind.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ah ,war wer schnellaaaaaa.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zahnwechsel Beitrag #11
oooooops, hab ich nicht drauf geachtet, bitte nicht steinigen =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zahnwechsel

Oben