hilfe! hund hat gebrochen

Diskutiere hilfe! hund hat gebrochen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, wir haben in den ferien für 3 wochen einen hund... die besitzer sind im urlaub und der hund hat heute 2 mal gebrochen, beide male nach dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hilfe! hund hat gebrochen Beitrag #1
Snoopy94

Snoopy94

Punkte Reaktionen
0
hallo,
wir haben in den ferien für 3 wochen einen hund... die besitzer sind im urlaub und der hund hat heute 2 mal gebrochen, beide male nach dem fressen...
kann mir jemand helfen, ich weiß nichd weiter....
was kann das sein:?::?::?:

bidde helft mir schnell....

• hilfe! hund hat gebrochen Beitrag #2
Hi Snoopy,
das kann verschiedene Gründe haben, von zu schnell gefressen bis Magen-Darm Grippe so ziemlich alles.
Da er es zweimal direkt nach dem Essen gemacht hat rate ich Dir geh zum TA.

Viele Grüße

Elstertier

• hilfe! hund hat gebrochen Beitrag #3
hay,
ist Magen-Darm Grippe denn was schlimmes???

• hilfe! hund hat gebrochen Beitrag #4
Äähm nunja...vielleicht hattest Du das auch schonmal. Erbrechen, Durchfall, man fühlt sich als wäre man von einem Panzer überfahren worden...
Ob es schlimm ist kommt immer drauf an und kann man nicht pauschal sage. Da es nicht Dein Hund ist würde ich auf jede Fälle kein Risiko eingehen und mit dem Hund zum TA gehn. Wenn nix schlimmes ist umso besser, kann ja auch sein das er nur stress hat weil sein Besitzer nicht da ist.
Aber wenn Du das bei TA abklären lässt weißt Du bescheid und musst Dir keine Sorgen mehr machen.

Gruß
Elstertier

• hilfe! hund hat gebrochen Beitrag #5
okay, danke,
stress kann nichd sein, weil wir ihn schon 2 wochen haben und er von anfang an kein stress/heimweh hatte

• hilfe! hund hat gebrochen Beitrag #6
okay, ein Grund mehr das abchecken zu lassen :)

• hilfe! hund hat gebrochen Beitrag #7
Ohne die gegebenen Ratschläge zu bewerten, könntest du, wenn dem Hund nichts anderes fehlt und er nur nach dem Fressen erbrochen hat, ohne weiteres mal einen Tag Fressen aussetzen und schaun ob es sich morgen auch so verhält. Wichtig ist nur, das Erbrochene sollte keine Blutspuren enthalten und der Hund trinkt ohne zu erbrechen. Trinken ist nach wie vor wichtig.

Gruss
DM

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • hilfe! hund hat gebrochen Beitrag #8
@ DM Im Normalfall würde ich Dir absolut recht geben, bin auch kein sofrt zum TA-Fanatiker, aber da Snoopy geschrieben hat das es ein Pflegehund ist würde ich da kein Risiko eingehen. Wenn dann tatsächlich was wäre und man ist nicht gleich zum TA gegangen..manche BEsitzer sind da etwas eigen.
Bei meinem Hund würde ich mir bei zweimal brechen noch keinen Stress machen.

Viele Grüße
Elstertier

• hilfe! hund hat gebrochen Beitrag #9
Hast recht, diese Aspekte spielt sicherlich auch eine Rolle ;)

• hilfe! hund hat gebrochen Beitrag #10
Hallo,

kann es vielleicht sein das du deinem Hund zuviel auf einmal an Futter gegeben hast?
Wenn ich unserer Bella 7 kg klein zuviel gebe kotzt sie auch, sogar mal in der Nacht dann, will Gras fressen damit es den Magen aufräumt.

Überleg mal ob du vielleicht einen Fehler gemacht hast beim Füttern??

Wenn nicht würde ich auch zum TA gehen vor allen dingen wenn es jetzt so weiter geht.

gruß brigitte

• hilfe! hund hat gebrochen Beitrag #11
Ich hatte auch direkt den Gedanken, dass der Hund sich einfach nur überfressen, bzw. zu heftig geschlungen hat.

Wie war die Konsistenz des Erbrochenen? Schleimig, gelb oder normal breiig?

Also mein TA würd komisch gucken wenn ich den Hund zu ihm schleppe, nur weil er zwei mal nach dem Fressen erbrochen hat. Aber naja...

LG

• hilfe! hund hat gebrochen Beitrag #12
Ich hatte auch direkt den Gedanken, dass der Hund sich einfach nur überfressen, bzw. zu heftig geschlungen hat.

Wie war die Konsistenz des Erbrochenen? Schleimig, gelb oder normal breiig?

Also mein TA würd komisch gucken wenn ich den Hund zu ihm schleppe, nur weil er zwei mal nach dem Fressen erbrochen hat. Aber naja...

LG

Hi Sweetroke,

wie gesagt bin ich da auch einer Meinung, aber wenns eben nicht der eigene Hund ist sollte man da vorsichtig sein. Habe das schon öfters erlebt das Leute mit den Pflegehunden zu spät zum TA gegangen sind.
Mir persönlich wäre es auch lieber wenn der Pfleger sich nicht sicher ist das er zum TA geht mit meinem Hund.
Wenns der eigene Hund ist sieht dich Sache natürlich anders aus.

Viele Grüße
Elstertier

• hilfe! hund hat gebrochen Beitrag #13
hallo,
danke für die antworten.....:D:):D
wir haben erst mal ein tag abgewartet und es geht ihm wieder gut...;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hilfe! hund hat gebrochen

hilfe! hund hat gebrochen - Ähnliche Themen

Hund ist rot geschwollen auf der Vorhaut: Hallo kann mir vielleicht sagen , was mein Hund eventuell hat. Mein Hund hat seid heute seine Vorhaut geschwollen sie ist auch leicht rot. Kann...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Oben