hamster bekommen... was jetzt?

Diskutiere hamster bekommen... was jetzt? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; ich besitze nun seid 2 monaten einen zwerghamster der auch super mit mir klar kommt und den ich sehr liebe doch vor einem monat hat mir eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hamster bekommen... was jetzt? Beitrag #1
P

penelope+selina

Punkte Reaktionen
0
ich besitze nun seid 2 monaten einen zwerghamster
der auch super mit mir klar kommt und den ich sehr liebe
doch vor einem monat hat mir eine freundin einen 2ten hamster zum geb geschenkt.
er ist viel größer und braucht also auch einen größeren käfig auserdem stinkt er und mein haus ist nicht so groß also kann man sie fast durch die ganze wohnung riechen.
was soll ich mit ihr tuen?

• hamster bekommen... was jetzt? Beitrag #2
Jeder Hamster muss in einen Käfig, auf keinen Fall zusammen.
Wie groß ist dein Käfig den du jetzt hast?

• hamster bekommen... was jetzt? Beitrag #3
ne ich hab beide einzeln
in großen käfigen mit drei stockwerken
also wird es vom platz eng und der geruch ist sehr störend...
soll ich den hamster meiner freudnin wieder geben...?
sie hat mich nichtmal gefragt ob ich platz habe
aber ich will sie auch nicht in falsche hände geben....

• hamster bekommen... was jetzt? Beitrag #4
Wie groß ist denn dein Käfig genau? Und stinkt er immer oder wie lange hält das nachdem saubermachen?

• hamster bekommen... was jetzt? Beitrag #5
Hamster brauchen einen Käfig der in die Länge geht anstatt in die höhe.

• hamster bekommen... was jetzt? Beitrag #6
85 x 40 cm und dann 3 stockwerke...
schon spätestens am nächsten tag riech ich sie schon wieder...

• hamster bekommen... was jetzt? Beitrag #7
Stinkt denn der Hamster an sich?
Oder stinkt der Käfig?

Viele Grüße,
Sawyer

• hamster bekommen... was jetzt? Beitrag #8
beides stinkt ganz schön ;)
auch wenn ich den hamster nur ganz kurz auf der hand hatte stinkt die auch...
deswegen nehme ich sie in letzder zeit nicht mehr so oft raus weil ich mir jedes mal danach die hände waschen muss...

• hamster bekommen... was jetzt? Beitrag #9
Der Käfig ist aufjedenfall zuklein 100x50x50 sind die grundmaße für jeden Hamster.
In deinem anderen Thread hab ich gerade geschrieben das manche Hamster stinken wenn sie krank sind.

• hamster bekommen... was jetzt? Beitrag #10
kann es sein das sie krank ist???
das ist meiner doch nicht zu klein?!

• hamster bekommen... was jetzt? Beitrag #11
Das klingt nicht normal, so extrem stinken Hamster eigentlich nicht.
Ich würde die Kleine mal einem Tierarzt vorstellen - könnte z.B. eine Gebärmutter- oder Blasenentzündung sein...

• hamster bekommen... was jetzt? Beitrag #12
ohoh....
das wäre natürlich nicht so schön....
sie ist auch ein bisschen abweisend zu mir aber das hat nichts damit zu tuen oder ?

• hamster bekommen... was jetzt? Beitrag #13
Vlt hat sie auch noch Angst
das sie sich deswegen abweisend verhält.
der Käfig zuklein 100x50x50cm sind die Grundmaße.

Am besten gehst du sofort zum TA.
Normal ist das aufkeinenfall

• hamster bekommen... was jetzt? Beitrag #14
oh oh oh ..
naja danke schön :D
ich geh morgen zum ta...weil momentan bin ich nicht zuhause ;)
viel dank!
lg selina

• hamster bekommen... was jetzt? Beitrag #15
kann es sein das sie krank ist???
das ist meiner doch nicht zu klein?!

Ja, ich würde auch zum TA raten, Hamster stinken nicht, sie haben keinen Eigengeruch, wenn da doch was wäre, kann das nicht normal sein.

Der Käfig ist definitiv zu klein, also die Grundfläche, die sollte bei einem Goldhamster 1qm betragen. Weitere Infos auf

• hamster bekommen... was jetzt? Beitrag #16
ich hab den käfig ja auch im mom nich vor mir ich bin nicht zuhause und schätzen ist eh nciht meine sterke ;)
aber ich achte das nächste mal drauf ich guck mal wie groß er ist.
danke für die tipps! :D
hat mir sehr geholfen
aber ich hoffe mal das meine big mama nix schlimmes hat!
kennt sich da einer vill auch aus??? :)

lg selina

• hamster bekommen... was jetzt? Beitrag #17
:roll: weiß ja nicht bin noch ziemlich neu hier und vor allem hab ich noch keine praktische hamster erfahrung aber bevor ich mir meinen zugelegt habe habe ich mal so durchs inet gelesen da stand das weibchen nen sehr unangenehmen gerucht ausstoßen einmal zum männchen anlocken zum paaren und überhaupt wenn ein anderer hamster oder auch manchmal ein anderes tier in der nähe ist:eusa_think: vll stößt sie das ja nur aus weil der andere hamster direkt mit im raum ist bzw sogar direkt vor ihrer nase?

ich such mal die inet seite und fügs dann hier mit ein...

Oft zeigen Weibchen eine Paarungsbereitschaft auch dadurch, dass sie stärker mit ihren Flankendrüsen ihr Gehege markieren, dieses Markieren wird durch die Anwesenheit eines Bockes in der Nähe ihres Geheges verstärkt.

habs jetz nich direkt gefunden aber es war irgendwo auf der seite:

lg silvana

Zuletzt bearbeitet:
  • hamster bekommen... was jetzt? Beitrag #18
hamster werden angressiv und gestresst wenn sie andere tiere in der nähe riechen
in andere räume stellen soweit es geht
das kannst du machen
hamster sind einzelgänger allein der geruch anderer tiere ist schlimm für sie und die geräusche, denn sie riechen und hören besonders gut
tu sie in unterschiedliche räume

• hamster bekommen... was jetzt? Beitrag #19
Also ich hab mir das jetzt nicht alles durchgelesen, was die anderen so geschrieben haben,
aber könnte es sein, dass du ein Weibchen und ein Männchen hast?
Klar, dass einer stinkt!!!
Also nach meinen Erkenntnissen stinken die Weibchen regelmäßig, weil sie brünstig sind und die männchen, wenn sie die Weibchen riechen.
Also vermute ich, dass dein "Ur-Hamster" ein Weibchen ist und der zweite Hamster ein Männchen (muss aber nicht stimmen)
Zu dem mit zurückgeben:
Hat dir deine Freundin den Hamster vielleicht nur geschenkt, weil er stinkt?
Und: Willst du deiner freundin das antun, dass sie dann den Gestank hat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hamster bekommen... was jetzt?

hamster bekommen... was jetzt? - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Oben