dominantes Weibchen nervt...

Diskutiere dominantes Weibchen nervt... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, wie ihr wisst habe ich ja 2 weibchen und ein männchen.... Früher hatte ich 1 weibchen und 1 männchen gehabt, sprich das andere...
  • dominantes Weibchen nervt... Beitrag #1
M

micky007

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie ihr wisst habe ich ja 2 weibchen und ein männchen....

Früher hatte ich 1 weibchen und 1 männchen gehabt, sprich das andere weibchen ist vor 2 monaten dazu gekommen... Naja alles schön und gut..

Nach ein paar Problemen anfangs verstehen sich die drei zusammen sehr gut...

Das weibchen das schon älter ist und also schon länger bei uns ist, wurde ca. 1 monat von dem Männchen getrennt, da es am Fuß operiert wurde und nicht laufen durfte...

Seit dem sind die drei also zusammen...

Jetzt zum Punkt. Seitdem wir die 3 zusammen getan haben, springt das dominante (ältere Weibchen, das operiert wurde) ständig das Männchen an...

Das andere, jüngere Weibchen allerdings, was erst seit 2 Monaten da ist nicht wirklich, eventuell 1 mal in 2-3 Tagen... Das Männchen allerdings ständig und rund um die Uhr wenn sie ihn sieht... Egal wo und egal wann...

Woran kann es liegen, denn langsam geht es mir auch auf die Nerven da mir das Männchen schon leid tut....

Wisst ihr was das los ist ? was soll ich tuhen ? Es nimmt einfach kein Ende...

• dominantes Weibchen nervt... Beitrag #2
Ich würde sagen das Weibchen versucht durch die Trennung wieder eine neue Rangordnung festzulegen... das seine Zeit braucht!
Wie lange ist denn das Zusammensetzen schon her?

• dominantes Weibchen nervt... Beitrag #3
schon 2 monate wie gesagt...

• dominantes Weibchen nervt... Beitrag #4
Das ist lange...
Wieviel Platz haben sie denn?

• dominantes Weibchen nervt... Beitrag #5
mehr als genug... daran kann es auf keinen fall liegen... im käfig zB macht sie es eher selten...

• dominantes Weibchen nervt... Beitrag #6
Viel Platz...kann für eine "Neue VG" (was es ja irgendwo ist) zuviel sein...so komisch wie das klingt.
Verkleinere ihr Bewegungsspektrum und du wirst vielleicht erfolg haben!

EDIT: Das habe ich hier in diesem Forum gelernt und Leute wie Favole...die seeehr vielen Kaninchen geholfen hat(mittlerweile hat sie schon 20), hat mit dieser methode nur gute Erfahrungen gemacht!

• dominantes Weibchen nervt... Beitrag #7
Naja genug, kann auch viel zu wenig sein... Das liegt im Auge des betrachters.;)

Leider ist diese Angabe nicht sonderlich hilfreich.

LG

• dominantes Weibchen nervt... Beitrag #8
Valentina...da hast du recht....die Angabe könnte wirklich etwas Genauer sein! :D
...aber ich rede hier im speziellen über die VG ;), habe hier gelernt, das da ein kleiner "Raum" mehr bewirken kann, als zu viel Platz!

• dominantes Weibchen nervt... Beitrag #9
Da geb ich ninchenmami recht.
Ich hab auch die erfahrung gemacht, das
kleinere räume besser sind, weil
die Kaninchen sich dann öfters über den weg
laufen, als in einem großen raum.

• dominantes Weibchen nervt... Beitrag #10
Ich persönlich finde auch kleinere Räume besser...
Aber wie viel Platz haben sie denn jetzt? Bitte genauere Angaben ;)

Thema:

dominantes Weibchen nervt...

dominantes Weibchen nervt... - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Kastrat in 3er Gruppe (1M, 2W) integrieren: Hallo zusammen Wir haben eine Gruppe aus 2 Weibchen (ca. 4 Jahre alt) und einem frühkastrierten Männchen (ca. 5 Jahre alt). Das Männchen ist eher...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Oben