ab welchem alter erkennt man das Geschlecht...?

Diskutiere ab welchem alter erkennt man das Geschlecht...? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo... Ich hab eine Frage. Ich hab nun schon seit ein paar wochen Molly Nachwuchs... Weil ich das das erste mal mache... wollte ich fragen, ab...
  • ab welchem alter erkennt man das Geschlecht...? Beitrag #1
*Star*

*Star*

Punkte Reaktionen
0
Hallo...

Ich hab eine Frage.
Ich hab nun schon seit ein paar wochen Molly Nachwuchs...

Weil ich das das erste mal mache... wollte ich fragen, ab welchem Alter der Fischjungen oder ab welcher Größe man sehen kann ob es ein Männchen oder ein Weibchen wird...?

Liebe Grüße
*Star*

• ab welchem alter erkennt man das Geschlecht...? Beitrag #2
ab einer Größe von 3-4cm sollte man das unterscheiden können.
achte einfach darauf, wann die Männchen ihr Gonopodium ausbilden.
es gibt jedoch auch Spätmännchen, die erst sehr spät in die "Pubertät" kommen und vorher wie weibchen aussehen.
Frühmännchen, die sehr klein sind, sollte man aussortieren, da sie u.U. zur Verzwergung des Stamms führen können.

Thema:

ab welchem alter erkennt man das Geschlecht...?

ab welchem alter erkennt man das Geschlecht...? - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben