Dach Freilaufgehege?

Diskutiere Dach Freilaufgehege? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo. Der Freilauf für meine beiden Ninis ist 2m*2m groß. Ich hätts gern größer gemacht, aber das ist in unserm Garten leider nicht möglich, da...
  • Dach Freilaufgehege? Beitrag #1
Tancy*

Tancy*

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Der Freilauf für meine beiden Ninis ist 2m*2m groß. Ich hätts gern größer gemacht, aber das ist in unserm Garten leider nicht möglich, da meine Mama überall ihre Blümchen und Bäumchen hinpflanzen musste -.-
Da wir am Wald wohnen und viele Katzen o.ä. bei uns im Garten rumschleichen, brauch ich noch ein geeignetes Dach, weiss aber nicht aus welchem Material und woher ich so etwas bekomme. Eins meiner Nickels "krabbelt" immer an dem 1m hohen Zaun an den Ecken hoch, daher sollte es dort besonders schwer sein, damit mein Hasi sich nicht einfach durchdrücken kann. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

• Dach Freilaufgehege? Beitrag #2
Ich habe auch ein Freilaufgehege von 2*1,80
Hast du es aus Gitterelementen oder aus Holz gebaut?

LG
grashoppel

• Dach Freilaufgehege? Beitrag #3
Der Käfig ist aus Gitterelementen. Ich dachte vllt an ein Teichnetz, wo die Fische vor Vögel schützt, aber da würde sich mein Kaninchen glaub ich durchdrücken.

• Dach Freilaufgehege? Beitrag #4
Hallo

Also du müsstest schon eine richtige, stabile Abdeckung bauen.
Ich habe das Gehege meiner 4 auch aus diesen gitterelementen, was ich allerdings nicht so vorteilshaft finde, aber nun gut.
Schau das du mehrere Holzrahmen machst und diese mit Draht bespannst.

Das musst du natürlich genau ausrechnen, damit es auch passt.

Ist das Gehege denn sonst sicher, gegen Marder, Füchse etc? Hast du Draht im Boden verlegt?

LG

• Dach Freilaufgehege? Beitrag #5
Hallo Valentina
Meinst du so etwas? : das 3.letzte bild

Wäre keine schlechte Idee!
Nein ich habe kein Draht im Boden, da meine Eltern etwas dagegen haben. Also ich mach das nun seit zwei Jahren mit den Gitterelementen, hatte die ganze Zeit einen kleineren Auslauf, auf den ich die passenden Bretter legen konnte, so waren sie auch vor Regen und Sonne geschützt. Bis jetzt ist noch nie was passiert. Die beiden sind da auch nur tagsüber drin, über Nacht kommen sie in ihren Stall auf der Terrasse. Ich lass die Kaninchen auch nicht unbeaufsichtigt im Garten. Sobald wir wegfahren kommen sie in den Stall.

• Dach Freilaufgehege? Beitrag #6
Ja genau, sowas meinte ich. Vielleicht kann man es noch etwas höher machen, damit die Kaninchen auch springen können.

Achso, ich dachte sie wären da tag täglich drin.

Naja dann brauchst du auch keinen draht verlegen.

Aber das mit dem Stall, hätte ich gerne näher erklärt. Was ist das für ein Stall? Ist er groß?

LG

• Dach Freilaufgehege? Beitrag #7
Die Gitterelemente sind 80cm hoch.
Wir lassen sie morgens immer gegen 10Uhr raus un holen sie abends wieder um 22Uhr rein.
Den Stall haben wir selbst gebaut. Er ist 1,40m lang, 90cm breit und 60cm hoch.

Thema:

Dach Freilaufgehege?

Oben