Was nehme ich als Klo?

Diskutiere Was nehme ich als Klo? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey! Was nehmt ihr als Kaninchenklo für den Freilauf? Meine kleine macht nicht in ihren Käfig, sondern lieber in ihre Lieblingsecke....:roll: Ich...
  • Was nehme ich als Klo? Beitrag #1
Curry24

Curry24

Punkte Reaktionen
0
Hey!

Was nehmt ihr als Kaninchenklo für den Freilauf? Meine kleine macht nicht in ihren Käfig, sondern lieber in ihre Lieblingsecke....:roll:
Ich hab ihr da jetzt so eine Art Wanne hingestellt mit Streu, aber dort geht sie nicht rein sondern macht ihr Geschäft lieber davor....

Danke für eure Antworten!

Lg Stephie

• Was nehme ich als Klo? Beitrag #2
Hallo

ich hab ne Katzentoilette. Eine etwas größere und ne kleinere.
Mittlerweile nehm ich nur noch die etwas größere , die gleich neben dem Heu steht, manchmal stell ich den Topf sogar mit rein, weil sie immer gleichzeitig beim Fressen "machen". Klappt einwand frei.

• Was nehme ich als Klo? Beitrag #3
Hallo
Ich nehm an du hast deine Ninis in der Wohnung?
Ich hab meine das ganze Jahr über draussen. Im Käfig hab ich ein ganz normales Kaninchenklo, so ne Eck-Toilette. Im Freilauf hab ich sowas nicht, da der da auf der Wiese steht und sie somit immer ins Gras pieseln ;) Wenn ich sie auf der Terrasse laufen lass, dann kötteln sie weder noch pinkeln irgendwohin, sie springen lieber wieder in den Käfig, gehn aufs Klo un springen wieder raus. Also gut erzogene Häschen ;)
Wenn ich sie in der Wohnung hätte, würde ich glaub ne größere Wanne nehmen, aber da dein Kaninchen da nicht reingeht, weiss ich jetzt auch nicht weiter oO Vllt musst du, sobald du siehst, dass dein Ninchen anfängt zu pieseln es in das dafür vorgesehene Klo setzen. Mit der Zeit begreift sie dann vllt, dass sie ihr Geschäft in dieses "Plastikding" machen soll. Ist auf die Dauer vllt nervig, aber was besseres fällt mir da jetzt auch nicht ein ...

• Was nehme ich als Klo? Beitrag #4
mach doch in das ding vll erde rein o_O

• Was nehme ich als Klo? Beitrag #5
also meine gehen MEIßTENS :roll: in ihr zimmer und da haben sie dann hamsterkäfig-unterschalen (die sie neuerdings auch ganz brav nutzen) :clap:

wenn sie davor pinkeln, dann rück doch die schale auf die stelle? oder biete ihnen noch ein zweites an? bei meinen hat es erst mit mehreren klos geholfen..

• Was nehme ich als Klo? Beitrag #6
Hey! Danke für eure Antworten! Ich glaube meine Wanne ist einfach etwas zu hoch und werde jetzt die Wanne von dem Hamsterkäfig mal probieren (danke für den Tipp :115:)

Mal sehen ob das klappt !

Lg Stephie

• Was nehme ich als Klo? Beitrag #7
Ich hab Spülschüsseln. ^^

• Was nehme ich als Klo? Beitrag #8
Juhu! Es hat geklappt! Und nichts mehr geht daneben! :041:

• Was nehme ich als Klo? Beitrag #9
na dann mal glückwunsch für den schnellen erfolg! :clap:

• Was nehme ich als Klo? Beitrag #10
huhu...
naja es hat zwar schon geklappt....
aba ich wollte dir noch n tipp geben:
also ich habe auch die unterschale vom hamsterkäfig und habe
da kinderspielsand rein getan (kinderspielsand weil dann auch für die ninchen nix gefählich ist...)
unsere lieben das....
die wälzen sich immer darin...

Thema:

Was nehme ich als Klo?

Was nehme ich als Klo? - Ähnliche Themen

Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Fragen zum Gehege: Hallo ihr Lieben, ich werde demnächst 6 Farbmäuse aus dem Tierschutz adoptieren und habe ein paar Fragen (: 1. Farbmäuse benötigen ja Einstreu...
Ratten werden nicht Zahm: Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ende Juni 2 weibliche Farbratten (Schwester). Diese habe ich bei einer Privat Person gekauft...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Oben