Abkühlung

Diskutiere Abkühlung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe seit ca. 10 jahren hasen, leider ist mein süßer muckie vor 2 jahren gestorben, ich konnte net ohne hasen und hab mir 2 neue geholt, jetzt...
  • Abkühlung Beitrag #1
BabYvEra

BabYvEra

Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit ca. 10 jahren hasen, leider ist mein süßer muckie vor 2 jahren gestorben, ich konnte net ohne hasen und hab mir 2 neue geholt, jetzt habe ich nur ein problem, es ist so heiss draussen und meine beiden süßen sind in meinem zimmer weil sie noch keine impfung habe, damit ich sie raus lassen kann! aber die beiden liegen auf der seite und ihnen macht das wetter echt zu schaffen, gibt es eine abkühlung für hasen?

• Abkühlung Beitrag #2
Du kannst feuchte Tücher über das Käfiggitter hängen..du kannst große Plasteflaschen mit Eiskaltem Wasser füllen, diese in ein Handtuch wickeln und neben ihr Häuschen legen!

Ich lasse meine zum Beispiel immer auf ihrer Plastewanne ohne Einstreu liegen, das scheint auch schon schön zu kühlen!

• Abkühlung Beitrag #3
danke für den nützlichen tipp!

• Abkühlung Beitrag #5
Oder viel Schlangengurke füttern. Da die viel Wasser enthält, kühlt das den Körper auch runter.

• Abkühlung Beitrag #6
Also da würde ich aber aufpassen, das kann schnell zu Durchfall führen!!

• Abkühlung Beitrag #7
Unsere beiden Kaninchen sind ja das ganze Jahr draussen. So natürlich auch zu dieser heissen Sommerzeit. Sie haben aber genügend Schatten, um sich da drunter zu legen. Ebenfalls haben sie genug Wasser, erstaunlicherweise trinken sie aber davon tagsüber nichts. Sie liegen den ganzen Tag unter dem schattigen Baum, oder aber auch im Häusschen. Erst abends werden sie wieder munter und springen umher.

• Abkühlung Beitrag #8
also ich wuerde echt ein handtuch nehmen und das kalt machen von mir aus erst nass bzw feucht und dann nochmal ins gefrirrfach so mach ich das immer und dann im zimmer aufhaengen das reicht schon gut aus ;)

• Abkühlung Beitrag #9
habe mal was davon gehört, das manche auch etwas kühlere Tücher ihren Nickels für eine gewisse Zeit um die Ohren wickeln.
Funktioniert bestimmt, aber ob das für das Tier so angenehm ist??
....................???

• Abkühlung Beitrag #10
nasse tücher um die ohren wickeln? ich glaub das würden meine keine minute mit machen :roll:

ich hab ihnen letztens fliesen reingelegt, dachte sie würden sich freuen drauf zu liegen da sie ja schön kühl sind, aber denkste.. das einzigste was passiert ist: sie haben drauf gepinkelt :eusa_doh:

• Abkühlung Beitrag #11
ich hab einen großen stein geholt und diesen damals in den kaefig gelegt da liegt er immernoch der is ja frei zugaenglich wenn denen echt zu warm wird legen meine sich doch schon gerne mal drauf ;)

• Abkühlung Beitrag #12
Sand.
Meine graben sich Kuhlen oder Gänge und legen sich rein, alles Andere wollen sie gar nicht ;)

Pekki und Smarty plantschen ab und zu in den Wasserschalen und Pinky und Bonnie hab ich auch schon erwischt wie sie die Füßchen reingestellt haben.

• Abkühlung Beitrag #13
Also mein Altes Ninchen,hat sich im Garten immer in der Erde eine Kuhle gebudelt und sich dann reingelegt,war sicher angenehm kühl da unten;)

• Abkühlung Beitrag #14
Ja, das habe ich auch beobachtet, darum habe ich gestern und auch heute morgens die Stelle unter dem Baum mit kaltem Wasser bespritzt. Das Wasser versickert und hält die Erde leicht feucht und so bleibt es auch schön kühl. Muss wohl, denn sie legen sich tatsächlich dahin. Wenn es dann anscheinend wärmer wird (vom drauf liegen) graben sie sie oberste Stelle weg und legen sich wieder rein.

• Abkühlung Beitrag #15
was ich gestern mal bei meinen beobachtet hab: wir hatten ca 35 grad und die beiden legen sich auf die stelle in ihrem zimmer wo genau die pralle sonne reinknallt :roll:
ich mein sie hätten überall hingehen können, es gibt genung plätze in der wohnung die wesentlich kühler sind, aber neeeeiiin.. :eusa_doh:

• Abkühlung Beitrag #16
mach dir nix drauss, haben meine gestern auch gemacht. hatte aber auch zum glück nur 27° im zimmer.
aber wenn sie wollen, lass sie ruhig. sonne regt auch den stoffwechsel an, fördert die nährstoffbildung, schüttet hormone (zb. glückshormone) aus usw.
schaden tuts nicht, nur sie müssen die möglichkeit haben, sich in den schatten zu legen, wenn sie das möchten.

• Abkühlung Beitrag #17
ja schatten und abkühlmöglichkeiten hatten sie genug..

fand es nur so seltsam, selbst ich als sonnenanbeterin hab mich gestern mal in den schatten verzogen.. und die beiden? sie lagen schon halb auf dem rücken, tun sie sonst nie.. da macht man sich schon gedanken..
aber sie sind ja wohlauf.. (und glücklich :mrgreen: )

Thema:

Abkühlung

Abkühlung - Ähnliche Themen

Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Oben