Ichthyo im Becken!

Diskutiere Ichthyo im Becken! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo an alle! ich hoffe ihr könnt mir noch tipps geben. Ich habe mir vor drei Tagen neue Fische geholt und damit wohl die Ichthyo krankheit...
  • Ichthyo im Becken! Beitrag #1
P

Procompsognatus

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle!
ich hoffe ihr könnt mir noch tipps geben. Ich habe mir vor drei Tagen neue Fische geholt und damit wohl die Ichthyo krankheit eingeschleppt, die ich seit gestern mit medikamenten bekämpfe. kann mir jeman noch tipps geben, wie ich nach der behandlung verfahren soll (Vitamine?).
im vorraus danke :!:

• Ichthyo im Becken! Beitrag #2
Hi,

erst mal herzlich willkommen im Forum.

Was für ein Medikament verwendest du? Die meisten enthalten malachitgrün und das zersetzt sich bei Licht. Lass also das Licht während der Behandlung aus.

Wenn die Behandlung erfolgreich war, solltest du auf abwechslungsreiche Fütterung, auch mit Lebend- und Frostfutter achten.
Außerdem die Fische genau beobachten.
Und die Wasserwechsel nicht vergessen :wink:

• Ichthyo im Becken! Beitrag #3
Ich verwende Exit von Esha.(Es enthält Malachitgrün). In sachen licht aus habe ich unterschiedlichstes gelesen, deshalb habe ich es erstmal angelassen, da bei meiner Krankheit vor einem Jehr es auch so funktioniert hat. Für mich ist nur wichtig zu wissen, was ich vorbeugend tun kann.
vielen dank für den tipp mit dem lebend- und frostfutter!
gruß :)

• Ichthyo im Becken! Beitrag #4
Die besten Erfolge habe ich in den 20 Jahren als Aquarianer mit

SERA costapur erziehlt.Gerade so empfindliche Fische wie Prachtschmerle

konnte ich mit diesem Medikament alle retten.Nach der Behandlung einen

Teilwasserwechsel vollziehen.Während der Behandlung weniger füttern. :p

Thema:

Ichthyo im Becken!

Ichthyo im Becken! - Ähnliche Themen

Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben