wie kann ich den außenstall winterfest machen?

Diskutiere wie kann ich den außenstall winterfest machen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; also ich habe ja drei weiber (ninchen ) in meinem außenstall,und so langsam überleg ich was ich dehnen im winter alles besorgen muss. also der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie kann ich den außenstall winterfest machen? Beitrag #1
Lunalay

Lunalay

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
also ich habe ja drei weiber (ninchen ) in meinem außenstall,und so langsam überleg ich was ich dehnen im winter alles besorgen muss.

also der stall stecht unter einem bungalowmit zwei seitenwänden(eine wand hinter dem stall und einer auf der heckenseite direckt links von dem satt damit die hecke nicht zum annagen verleitet:) )hauptsächlich dienen die wände aber nur damit der regen abläuft und nicht af den stall tropft.

in der zoohandlung sagen die mir nur dick mit stroh ausstopfen.

aber auf der oberen etage schmeißen die mir immer alle pallatz und stroh runter, nur dsas klo lassen die da stehen.
und wenn ich mal guckengegangen bin wenn es so dolle regnet oder kalt war saßen die alle oben auf dem blanken blech(was ja wohl nicht so besonders gut is oder?)

naja ich hab mir überlegt eine cocosmatte hneein zu legen aber die benutzen sie damm natürlich als softklo:eusa_think:

vieleicht könnt ihr mir ja helfen etwas geeignetes u finden um den dreien den winter zu verschönern.

liebe grüße mel

• wie kann ich den außenstall winterfest machen?

Anzeige

• wie kann ich den außenstall winterfest machen? Beitrag #2
  • wie kann ich den außenstall winterfest machen? Beitrag #3
hey danke die links sind echt super.

• wie kann ich den außenstall winterfest machen? Beitrag #4
also ich habe ja drei weiber (ninchen ) in meinem außenstall,und so langsam überleg ich was ich dehnen im winter alles besorgen muss.

also der stall stecht unter einem bungalowmit zwei seitenwänden(eine wand hinter dem stall und einer auf der heckenseite direckt links von dem satt damit die hecke nicht zum annagen verleitet:) )hauptsächlich dienen die wände aber nur damit der regen abläuft und nicht af den stall tropft.

in der zoohandlung sagen die mir nur dick mit stroh ausstopfen.

aber auf der oberen etage schmeißen die mir immer alle pallatz und stroh runter, nur dsas klo lassen die da stehen.
und wenn ich mal guckengegangen bin wenn es so dolle regnet oder kalt war saßen die alle oben auf dem blanken blech(was ja wohl nicht so besonders gut is oder?)

naja ich hab mir überlegt eine cocosmatte hneein zu legen aber die benutzen sie damm natürlich als softklo:eusa_think:

vieleicht könnt ihr mir ja helfen etwas geeignetes u finden um den dreien den winter zu verschönern.

liebe grüße mel
Hallo
Ich mache es immer so : Ich nagel an die Seiten dickes Styropor (Wintschutz) , dann viel Hobelspäne , Heu , Stroh und dann tue ich eine Holzblatte vor der Tür des Kaninchenstalles ( Nachts ) und lasse einen kleinen Spalt offen ( Ich will das sie viel Luft bekommen und wnn ich die Holzblatte weg mache das sie nicht frieren , weil sie sich an die Wärme gewöhnt haben ) ! Kaninchen mögen so wie so eher die Kälte als die Wärme !

• wie kann ich den außenstall winterfest machen? Beitrag #5
Ich rate auch zu Styropor! Ich habe für meine 2 Kaninchen einen Doppelwandigen stall. Das heißt, dass zwischen den Wänden Styropor verwendet wurde. Dies hält im Winter schön warm und im Sommer recht kühl. Im Auslauf haben meine Kaninchen so eine "Matte" (So ähnlich wie ein Teppich nur mit Gummi an der Unterseite), damit sie nicht auf den kalten Steinplatten laufen müssen. Dort dann natürlich dick mit Einstreu gefüllt.

Lg @nja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie kann ich den außenstall winterfest machen?

Oben