Borreliose - Antibiotikum wie lange?

Diskutiere Borreliose - Antibiotikum wie lange? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Bitte, könnt Ihr mir sagen, wie lange bei Borreliose ein Antibitikum gegeben wird? Unser Hund hat eine ganz schlimme Form und die Ärztin will nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Borreliose - Antibiotikum wie lange? Beitrag #1
S

schlusi2001

Guest
Bitte, könnt Ihr mir sagen, wie lange bei Borreliose ein Antibitikum gegeben wird? Unser Hund hat eine ganz schlimme Form und die Ärztin will nach 2 Wochen das Antibiotikum absetzen? Sie sagt, es hätte schon anschlagen müssen.....ich bin total verzweifelt...ich glaub, sie hat ihn schon aufgegeben......

• Borreliose - Antibiotikum wie lange? Beitrag #2
Da das eine sehr langwirige Krankhei ist,würde ich noch nicht aufgeben ,evtl .sogar ein stärkeres Mittel oder ein anderes Antibiotika probieren!Einen 2. TA um Rat fragen würd ich sagen!
Laß Dich nicht entmutigen :!:

• Borreliose - Antibiotikum wie lange? Beitrag #3
So jetzt hab ich mich mal schlau gemacht:
Jetz mal nur zur Therapie ,wenn Du noch was anderes brauchst ,einfach schreiben.
Eine zwei bis vier Wochen Therapie mit
1.Tetracyclinen(Doxycyclin)
2.Amoxicillin
3.Cephalosporin
4.Erythromycin(Wirkung umstritten)
Borreliose muß langsam behandelt werden ,da sich diese Erreger sehr langsam vermehren.
Zur Behandlung der Schmerzen können Aspirin oder nicht kortisonhaltige Schmerzmittel gegeben werden.
Um die Heilung der Nerven zu unterstützen ,erfolgt eine Vitamin B gabe.Je nach Erkrankungsbild und betroffener Organe käme auch der Einsatz hömophatischer Mittel in Frage ,welche oft sehr wirkungsvoll sind.
So das war`s erstmal,also frag Deinen TA womit er behandelt und NICHT AUFGEBEN!

• Borreliose - Antibiotikum wie lange? Beitrag #4
Danke...bekomme ich das in der Apotheke ohne Rezept oder muß ich mir die Vom TA holen?

• Borreliose - Antibiotikum wie lange? Beitrag #5
Hallo

Borreliose ist eine ernstzunehmende Krankheit da würde ich KEINE Eigentheraphie machen!

LG
schafeschubser

• Borreliose - Antibiotikum wie lange? Beitrag #6
Hallo!

Borreliose ist eine ernstzunehmende Krankheit da würde ich KEINE Eigentheraphie machen!

Meine Ann hat über 3 Wochen Penicillin bekommen!

LG
schafeschubser

• Borreliose - Antibiotikum wie lange? Beitrag #7
Ich denke auch lieber Deinen TA erstmal fragen ,welche genauen Medikamente er gegeben hat.Evtl.nach einer anderen Therapiform b.z.w. zusätzlichen Mitteln bitten .Wenn er nicht will,anderen TA versuchen!
Die Zusammenstellung und Dosis der Mittel die ich aufgeführt habe ,weiß nur ein TA!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Borreliose - Antibiotikum wie lange?

Borreliose - Antibiotikum wie lange? - Ähnliche Themen

Kaninchen mit EC - Keine Besserung trotz Medikamente?: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen (2 Jahre alt) und eins hat es nun mit EC erwischt. Ich habe zum ersten Mal Berührungspunkte mit der...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Unser Kater hat sich auf den Weg gemacht: Fünfzehn Jahre war unser Kater "Herr Lehmann" bei uns, jetzt musste er von uns gehen. Sehr früh hat man bei ihm eine Hüftdysplasie festgestellt...
Zahnprobleme und Ernährung. Was mache ich falsch?: Hallo , 👋🏼 Thema Ernährung Bin der Michael und habe 3 Kaninchen 2 jungs 1 mädchen Sie sind jetzt 2jahre alt haben keinen echten Freilauf aber 30m2...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Oben