3. Molly schon Tod

Diskutiere 3. Molly schon Tod im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich hatte 2 Blonmolly´s heute ist einer von ihnen gestoben. Ich hatte schon paar vorgänger aber die sind auch gestorben das komiche daran...
  • 3. Molly schon Tod Beitrag #1
racer1992

racer1992

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hatte 2 Blonmolly´s heute ist einer von ihnen gestoben. Ich hatte schon paar vorgänger aber die sind auch gestorben das komiche daran ist das nur das Weibchen stirbt. Es hat immer nach einer zeit so kommiche spitzen aus dem Ausscheidungsloch. Was könnte das nur immer sein?

• 3. Molly schon Tod

Anzeige

• 3. Molly schon Tod Beitrag #2
Hi,

kannst du genauer beschreiben, wie lange die Mollies gelebt haben?
Hatten sie vorher eine Geburt?
Reden wir immer noch von deinem 60 cm Becken?
Zeigt irgend ein anderer Fisch etwas ähnliches?
Sah das bei allen 3 Mollies gleich aus?

• 3. Molly schon Tod Beitrag #3
Hallo!
Meinst du Ballonmollys?
Wie lange hattest du dir Tiere vorher schon?
Bei Mollys, die oft in Asien massenhaft "hergestellt" werden, und dort und beim Händler in Medikamenten schwimmen - also fast keinen Kontakt mit Krankheitskeimen hatten - kommt es oft zu einem Infekt der Imunschwachen Tiere. Bei Ballonmollys kommt noch hinzu, dass es sich um eine (qual)Zuchtform handelt.
Oft ist das rasche Versterben der Tiere also garnicht die Schuld der neuen Halter.

Wenn am After aber etwas komisches herrausguckt kann es aber auch sein, das du einen Parasit im Becken (bzw. im Fisch) hast, guck hier:

meiner meinung nach eine sehr gute Übersicht über Fischkrankheiten.

LG
fischfan[/url]

• 3. Molly schon Tod Beitrag #4
Hallo,
oh man so viele Fragen auf einmal also mal der Reihe nach wir reden immer noch vom selben Becken. So weit ich weiß hatten die Molly´s keine gebürt aber das kann man nie so genau Wissen. Ich hab mir en neuen Molly immer geholt wenn der ander wieder gestorben ist nur jetzt bin ich es langsam satt immer wieder neue zu kaufen weil ich will jetzt endlich mal wissen warum des immer passiert. So zu deiner anderen Frage bei den andern Molly´s war es fast genauso auser bei einem der ist an der Püncktchenkrankheit gestorben ist anscheiner hatte ich es da schon zu spät bemerkt. Obwohl ich so en Mittel rein geschüttet habe bei einem hat es mal geholfen naja.
Dan nochmal zu meinen Fischen falls du jetzt meinst dass es viel wäre ist es nicht so ganz weil die Gubby´s alle noch klein und jung sind. :wink:

• 3. Molly schon Tod Beitrag #5
Hallo,
ja das kommiche ist ja das nur die Weibchen sterben und noch net des Männchen des lebt schon seit em Halben jahr oder noch länger schon in meinem Becken.

• 3. Molly schon Tod Beitrag #6
Hi,

du meinst doch die hellen Mollies? Also die fast gelben?

Wenn wirklich kein anderer Fisch betroffen ist, würde ich wie fischfan von der allgemeinen Imunschwäche ausgehen.
Da du weder ein vollkommen steriles Becken betreibst, noch optimale Lebensumstände bietest, liegt es einfach daran, dass die Fische nicht unter normalen Bedingungen überleben können.

Aus deiner Aussage mit dem Männchen schließe ich, dass die Weibchen nicht besonders lange leben. Das bestätigt noch mal das nit der Imunschwäche.
Zusätzlich kommt bei der Zuchtform wahrscheinlich eine sowieso geringere Widerstandskraft dazu.

Bei dem Männchen hattest du vielleicht einfach Glück, dass du einen starken Fisch erwischt hast.

Mein Rat an dich ist, dir keine neuen mehr zu holen. Dein Becken ist schon zu voll und zu klein für Mollies.
Außerdem wirst du im handel kaum einen wirklich "guten" Mollie finden.

Thema:

3. Molly schon Tod

3. Molly schon Tod - Ähnliche Themen

apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben