Kaninchengehge

Diskutiere Kaninchengehge im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; heii.... wollte ma wissen wir eure kaninchengehege so aussehen... möchte mid meiner schwester ein großes bauen und wollte ma ein parr ideen...
  • Kaninchengehge Beitrag #1
Snoopy94

Snoopy94

Punkte Reaktionen
0
heii....
wollte ma wissen wir eure kaninchengehege so aussehen...
möchte mid meiner schwester ein großes bauen und wollte ma ein parr ideen sammeln..... könnt ja ma bilder von euern käfigen reinstellen.... würd mich aber auch über ideen freuen...

• Kaninchengehge Beitrag #2
Unser Gehege:

60m²

Innen:
IMG_4609.jpg

IMG_4612.jpg

IMG_4610.jpg

Außen:
IMG_4607.jpg

IMG_4814.jpg

IMG_4816.jpg

IMG_4815.jpg

IMG_4818.jpg

IMG_4817.jpg

• Kaninchengehge Beitrag #4
Danke...
voll cool.. daka ichbestimmt ein paar sachen nach bauen:D

• Kaninchengehge Beitrag #5
@Favole

Mensch, ich bin ja schon eine Kalkleiste, aber da werd ich richtig blass. Das ist ja ein regelrechtes Niniparadies!

Was für Pflanzen hast du denn draußen im Gehege gepflanzt? Will hier auch im Garten etc. ein wenig umbauen, nur hab ich net so viel Platz für Apfelbäume oder einen ganzen Haselnussstrauch.. Kennst du dich da was aus?

LG

• Kaninchengehge Beitrag #6
@ favole....
echt gail...
aba ich hab ma ne frage:
benutzen die den katzenbaum??

schreib mir ma bidde ne PN....

• Kaninchengehge Beitrag #7
@ favole Respekt sieht ja richtig hamma hart aus gefällt mir wie im nin paradies:))

lg

• Kaninchengehge Beitrag #8
@favole,
womit spielen deine ninis am liebsten???

• Kaninchengehge Beitrag #9
Oh, danke euch.. Dachte mein Gehege wär hier eigentlich schon recht bekannt :mrgreen:

Feivel, da stehen 2 Haselnussbäumchen drin und jeden 2. Tag mach ich 1-2 Haselnusssträucher (bald 3m Hoch, also schon riesig) bei uns im Garten um, damit wird dann noch das Gehege begrünt :)

Sunny, alle Kratzbäume werden hier heiß und innig geliebt und sind quasi ständig in Beschlag (außer es gibt Futter :mrgreen:)

Mampfi, danke :D
Soll ja dieses Jahr noch auf min. 100m² erweitert werden. Eher 120 oder mehr.

Snoopy, das kommt drauf an ;)
Während Nr. 1 lieber alles plüschige mag, will zB nr. 7 ganz hoch hinaus und Nr. 20 buddelt lieber im Sand, etc.
Jeder mag was Andres lieber

• Kaninchengehge Beitrag #10
hier mal das zimmer meiner jungs ;)

• Kaninchengehge Beitrag #11
@hasikowskideluxe wow sieht ja richtig gemütlich aus.
haste frisch gestaubsaugt ??;) :082:

so sieht es bei uns nur nach dem staubsaugen aus.:mrgreen:
lg

mein stall findet ihr auf zwei liebende haben sich gefunden ps weiß net wie ich das bild hierher bekomme.
:eusa_think::eusa_shhh::uups:

• Kaninchengehge Beitrag #12
Hi mampfi...häng mit der Klammer an ;) dann sehen wir das schöne Gehge mal ;)

• Kaninchengehge Beitrag #13
@hasikowskideluxe wow sieht ja richtig gemütlich aus.
haste frisch gestaubsaugt ??;) :082:

so sieht es bei uns nur nach dem staubsaugen aus.:mrgreen:
lg

hihi, na sicher.. das bild hab ich ganz schnell nach dem sauber machen geknipst ;)
danach dauert es dann nimmer lang bis wieder alles chaotisch aussieht :roll:

• Kaninchengehge Beitrag #14
ich hab auch nen geheg in meinem zimmer, allerding net so groß, und ich weiss ncht was ich da alles reinstellen kann. aber ich find eure ideen echt gut!

• Kaninchengehge Beitrag #15
jpg.gif

das ist unsere neue selbstgebaute ninivilla ich hatte die ideen und mein männe mußte sie in die tat umsetzten :lol:

hm grübel,grübel so??
@ hasikowskideluxe joa bei uns sieht es dann auch nur für kurze zeit schön aus aber wenn sie wieder im stall sind fängt das chaos an naja, die haben eine kostenlose putze is doch auch was schönes:mrgreen:

hätte ich auch gerne

• Kaninchengehge Beitrag #16
mein Hasi hat nochein größeres ausengehege (darf durch den Ganzen Garten hoppeln natürlich nur wenn ich dabei bin es sind ja auch giftige Pflanzen drinn am anfang hat sie nur in ein 1m auf1,5m großen Käfig Hoppeln dürfen wollte aber immer wieder raus:evil::)
So weit ist es gekommen :uups:

• Kaninchengehge Beitrag #17
Hier unser Gehege (nur aussen):

Gehege2.jpg
Gehege1.jpg

• Kaninchengehge Beitrag #18
Widescreen, aber die sind da nur unter Aufsicht drin, oder?

• Kaninchengehge Beitrag #19
Mein Gehege ist etwas über 2m² groß, soll aber eventuell vergrößert werden, weiß aber noch nich ob ich sie ganz draussen lasse (dann wird nen neues größeres gebaut und das alte nur dran gemacht) oder nicht, dann würdne wir das gleiche gehege was sie haben nochmal hinzufügen :mrgreen:
gehege3.jpg

Sie haben mittlerweile aber uter dem Dach links noch ein kleines "häuschen":
P7140701.jpg

Und drinnen haben sie leider ein etwas kleineres Gehege (der platz reicht in meinem zimmer für ein größeres leider nicht aus :( ):
gehege-1.jpg

Lg
Laura

• Kaninchengehge Beitrag #20
Widescreen, aber die sind da nur unter Aufsicht drin, oder?

Nachts sind sie auf jeden Fall immer im Häusschen eingeschlossen, da ist es rundherum zu. Tagsüber sind sie meist unter Aufsicht, aber natürlich nicht jede Minute oder Stunde.
Ich weiss aber schon worauf Du hinaus willst. Das Aussengehege müsste rundherum von allen Seiten geschlossen sein. Wir haben das jetzt schon drei Jahre lang so, bisher ist nichts (auch nicht annäherndes) passiert. Unser Haus liegt 1.5m über dem normalen Gelände, wir wohnen direkt an einer Strasse, es gibt nur einen Zugang zu dem Platz, wo das Gehege steht. Und es hat eine Menge Hunde in unserem unmittelbarem Umkreis. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Fuchs oder Marder da tagsüber einsteigt ist sehr gering.
Ausserdem muss ich ehrlich sagen, weiss ich nicht, wie ich eine so grosse Fläche oben schliessen soll. Ein mannshohes Gitter passt einfach nicht in den kleinen Garten.

Thema:

Kaninchengehge

Kaninchengehge - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben