Kaninchen und Katzen

Diskutiere Kaninchen und Katzen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich habe für meine zwei Kaninchen und zwei Meerschweinchen im Garten ein Gehege. Das ist mit einem handelsüblichen Freilaufgehege umzäunt...
  • Kaninchen und Katzen Beitrag #1
G

Gnom

Guest
Hallo!

Ich habe für meine zwei Kaninchen und zwei Meerschweinchen im Garten ein Gehege. Das ist mit einem handelsüblichen Freilaufgehege umzäunt und oben ein Netz drüber. Wir haben relativ viele Katzen in der Nachbarschaft und eine dieser Katzen hat es schon mehrmals geschafft in das Gehege zu kommen. Es heißt ja immer man müsse aufpassen, aber die Katze hat meinen Tieren noch wie was getan, sie haben sich nur alle gegenseitig beschnuppert. Meine Frage ist, ob das wirklich so gefährlich ist und wenn ja warum?

Schon mal danke für eure Antworten. :024:

• Kaninchen und Katzen Beitrag #2
Hallo Gnom!

Es gibt schon Katzen, die Kaninchen und Meerschweinchen jagen, aber die meisten zählen so "große" Tiere nicht mehr zur Jagdbeute.

Von den Meeris weiß ich es allerdings aus eigener Erfahrung... :(
Mit den Kaninchen hatte ich hingegen noch nie auch nur die geringsten Probleme.

• Kaninchen und Katzen Beitrag #3
Kannst du das nicht anders sichern?

Ein Netz bringt gar nichts.. Weder vor Katzen noch vor Raubvögeln / Mardern oder sonst was.... Die kommen da schneller rein als man gucken kann... :|

• Kaninchen und Katzen Beitrag #4
Ich wüsste nicht wie...... Muss vor allem in meinem finanziellen Rahmen bleiben.
Ich geh mal schnell n Foto machen.

• Kaninchen und Katzen Beitrag #5
So hier sind Bilder. Ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag offen.:)

Anhänge

• Gehege (1).jpg
    Gehege (1).jpg
    127 KB · Aufrufe: 12
  • Gehege (2).jpg
    Gehege (2).jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 8
  • Gehege (4).jpg
    Gehege (4).jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 9
  • Kaninchen und Katzen Beitrag #6
Das schaut aber generell sehr unsicher aus...
Sind sie da rund um die Uhr drin?
Ist da auch Gitter in den Boden eingelassen?

Ehrlich gesagt hätte ich keine ruhige Minute wenn meine Tiere da drin wären..

• Kaninchen und Katzen Beitrag #7
Also meine 2 Riesen verstehen sich prima mit unseren Nchbarskatzen Max & Moritz.
Sie springen zwar sehr selten in das Gehege, aber wenn doch schnuppern sie sich nur gegenseitig an und schon ist die Katze wieder draußen.
Ne Katze hätte auch echt schlecht Chance gegen unsere 2 Riesen!

• Kaninchen und Katzen Beitrag #8
Das Gitter selbst ist nicht in den Boden eingelassen, aber ich habe das ganze 20 cm ausgehoben und Hasendraht untenreingelegt und dann die Erde wieder drübergelegt. Unten raus können sie also nich. Ja, sie sind da rund um die Uhr drin.

• Kaninchen und Katzen Beitrag #9
103_SL730202_5.jpg

Die beiden mögen sich und kennen sich schon lange natürlich werden sie nur unter beaufsichtigung zusamengelassen

• Kaninchen und Katzen Beitrag #10
Also es gebt schon katzen die jagen kaninchen,habe e2 katzen der eine kuschelt imer mit dennen und die eine jat die immer lieber aber ohne mich

Thema:

Kaninchen und Katzen

Kaninchen und Katzen - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen mit Herzfehler stirbt bei Narkose: Hallo, mein 3 Monate altes Kaninchen ist leider bei der Narkose zur Kastration gestorben. Er hatte einen Geburtsfehler im Herzen. Schon bei der...
Eine wichtige Frage: Hallo alle zusammen, Ich hoffe sehr, dass ich hier Hilfe bekomme. Wir, mein Mann und ich, haben vier kastrierte Kaninchen Böcke, alle unter einem...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben