Guppybaby regeneriert sich von selbst!

Diskutiere Guppybaby regeneriert sich von selbst! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich ahbe eine total fastzinierende Entdeckung gemacht und wollte Euch darüber mal berichten. Den erste "Wurf" unserer Guppybabys haben wir vor...
  • Guppybaby regeneriert sich von selbst! Beitrag #1
S

Schuschi

Punkte Reaktionen
0
Ich ahbe eine total fastzinierende Entdeckung gemacht und wollte Euch darüber mal berichten.

Den erste "Wurf" unserer Guppybabys haben wir vor ca. 6 Wochen wieder ins große Becken gesetzt.
Am 2. Tag habe ich einen riesen Schreck bekommen, da hat sich ein Weibchen von den Jungtieren in unserem Lavastein "festgeklemmt". Der Stein ha so Einbuchtungen und eine rauhe Oberfläche.
Dkie Kleine dachte wohl, sie passt durch ein Schlupfloch durch und ist steckengeblieben. Sie hing da vollkommen fest.
Es folgte eine einstündige Befreiungsaktion. Wir haben den Stein aus dem Becken genommen und in einen sterilen, mit Wasser gefüllten Eimer gestellt und versucht das Tierchen zu befreien. Den Fisch raus zu drücken wäre komplett schief gegangen, er wäre zerquetscht worden.
Mein Freund ist dann dem Stein mit einem Schraubenzieher zu Leibe gerückt. Es war eine Millimeterarbeit, schließlich wollten wir den Fisch ja nicht verletzen, nur ein Stück Stein abbrechen.
Ich war schweißgebadet und habe damit gerechnet, dass die Kleine Stirbt oder schlimm verletzt wird, aber als wir endliche in Stück Stein losbrechen konnten, hatte sie "nur" eine leichte Schramme am Körper, aber die Schwanzflosse war zu zwei Dritteln "zerfleddert".
Ich habe mich eigentlich damit abgefunden, dass sie immer eine Kaputte Schwanzflosse haben wird, was ziemlich schade war, da sie in Rot, Blau und Gelb gefärbt war.
Aber, die Flosse ist komplett geheilt! Sie ist vollständig nachgewachsen und hat sich sogar wieder nachgefärgt!
Ich bin total happy und total überrscht, dass sich das Guppyweibchen so schnell, so gut wieder "regeneriert" hat!

Habt Ihr auch schonmal solche Erfahrungen gemacht, dass eine Flosse komplett wieder nachgewachsen ist?

• Guppybaby regeneriert sich von selbst! Beitrag #2
Solang die Flossenwurzel nichtt verletzt ist, wächst die flosse wieder nach

• Guppybaby regeneriert sich von selbst! Beitrag #3
Solang die Flossenwurzel nichtt verletzt ist, wächst die flosse wieder nach
Genau. Ich hab einen Fall, da hats die Flossenwurzer erwischt, da wächst nix mehr. Aber sonst gehts meist problemlos :)

Thema:

Guppybaby regeneriert sich von selbst!

Oben