Diskutiere Hanf- und Leineneinstreu im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Habe gerade mal ein bißchen bei ebay gestöbert und bin dabei auf Hanf- und Leinen(Flachs)einstreu gestoßen, welches es in großen Mengen relativ...
-
-
Hanf- und Leineneinstreu Beitrag #1
Habe gerade mal ein bißchen bei ebay gestöbert und bin dabei auf Hanf- und Leinen(Flachs)einstreu gestoßen, welches es in großen Mengen relativ preisgünstig gibt. z.B. 20KG Hanfeinstreu ca. 550l für 10,99 € zzgl. 5,- Versand.
Hat einer von Erfahrung mit solchem Einstreu? Habe mich zwar gerade erst mit Kleintierstreu von Lidl eingedeckt, aber man sich ja trotzdem mal informieren.
-
-
Hanf- und Leineneinstreu Beitrag #2
Also ich benutze das Hanfstreu, bestells mir bei Zooplus.
Der 35l Sack (ca. 10kg) kostet glaub ich ca. 16€!
Mir gefällts gut, bin zufrieden damit!
-
-
Hanf- und Leineneinstreu Beitrag #3
Ich benutze es für ihre Toilette und finde es super. Der Geruch wird sehr gut aufgesaugt. Vor allem staubt es nicht so blöd wie Holzspäne oder Strohpellets. Ich finde es gut!
LG
grashoppel
-
-
Hanf- und Leineneinstreu Beitrag #4
Also ich habe mit Hanfstreu für meine Hasentoiletten (und die Hamsterställe) von Hugro sehr gute Erfahrung gemacht, jetzt habe ich ne Packung NO-Name Hanfstreu (nur Hasentoiletten und da steht wirklich kein Hersteller oä drauf) und das Streu an sich riecht echt hefitg.
Kein Ahnung woran das liegt. Wie gesagt das von Hugro ist supi.
Bin aber auch am überlegen ob ich mal Leinenstreu ausprobier...
LG Lilly
Thema:
Hanf- und Leineneinstreu