Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Guten Morgen. Zur Zeit hüte und pflege ich etwas, das sich "Hamster" schimpft. Es gehört meine Kusine :mrgreen: und ich als netter Verwandter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist das? Beitrag #1
Burger

Burger

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen.
Zur Zeit hüte und pflege ich etwas, das sich "Hamster" schimpft. Es gehört meine Kusine :mrgreen: und ich als netter Verwandter passe während ihres Urlaubs auf das Tier auf.
Ich kann zumindest sagen, was das nicht ist, aber bin bisher nicht dahinter gekommen, "was" das ist.
Also, ist das überhaupt ein Hamster und was für eine Art?

Liebe Grüße
Burger

• Was ist das?

Anzeige

• Was ist das? Beitrag #2
Für mich ist das ein Dschungarischer Zwerghamster... jetzt sag mir aber bitte nicht, deine Cousine kennt die Rasse ihres eigenen hamsters nicht....

• Was ist das? Beitrag #3
Für mich ist das ein Dschungarischer Zwerghamster... jetzt sag mir aber bitte nicht, deine Cousine kennt die Rasse ihres eigenen hamsters nicht....
Ich denke nicht, dass sie das weiß =/
Die halt so ein Hamster wie jedes Kind und so... ich hab dem Teil auch gestern schon ein Laufrad geschenkt weil.. es hatte nichts im Käfig drinnen... =\
Habe sowieso vor mit meiner Tante darüber mal zu reden, weil sowas wie eine Artgerechte Haltung ist das nicht, aber das ist hier weniger wichtig.
Aber Dankeschön für die Antwort :D
Ich find das Tier irre niedlich... weiß ich zumindest schon, was ich mir dann für einen Hamster holen kann... hat ich ja eh vor einen zu haben und da bot sich die vorrübergehende Pflege natürlich an :D

Liebe Grüße
Burger

• Was ist das? Beitrag #4
Ja, für mich sieht das auch nach einem Dsungi aus, Er ist weiß, oder?

Was hast du den für ein Laufrad geholt und wie groß ist denn der Käfig? Am besten gehst du dann mal mit deiner Tante durch, ich wünsch dir viel Glück das du was erreichen kannst!

• Was ist das? Beitrag #5
Ich hoffe es :(
Das Tier tut mir nämlich schon leid...
so sieht das Laufrad aus... nur ist der Hamster hier viiiiel kleiner xD
und der Käfig ist mit sicherheit nicht mindestens 80*40cm (so wie ich gelesen habe sollten das die Mindestmaße sein)
Mal sehen, vielleicht kann ich den Hamster in einen meiner alten Mäusekäfige umsiedeln, die aufjedenfall dieser Größe entsprechen...
Danke für die Antworten :D ich hoff, den Hamster wirds nach dem Aufenthalt hier besser gehen...

PS
Jup, er ist weiß.. "pearl" xD *hat sich schon informiert*

• Was ist das? Beitrag #6
Eeeeeiiiiigentlich sind die Mindestmaße 100 mal 50....aber immerhin besser, als der kleine Kinderkäfig. Wieviel hast du für das Laufrad bezahlt und welchen Durchmesser hat es? Ach und wie heißt eigentlich das kleine Süße, die ist ja echt schnuffig.

• Was ist das? Beitrag #7
Hallo

Das kann doch nicht sein das deine Cousine nicht weis was sie für einen Hamster hat! Hat sie sich den vorher nicht informiert!? Dieser Hamster braucht einen schönen artgerechten Käfig. Man sollte sich vor der Anschaffung sehr gut überlegen ob man das einem Tier bieten kann ansonsten sollte man keine Tiere halten. Ich hoffe du kannst ihr klar machen das dieser Hamster mindestens einen Käfig von 80x40 cm braucht grösser ist natürlich immer besser.

Gruss Lea

• Was ist das? Beitrag #8
@Lea: Das ist zwar eigenartig, aber wir gehen da jetzt mal von aus, dass die Cousine ein Kind ist, da informiert man sich nicht immer. Das soll jetzt kein Meckern sein, aber achte doch bitte darauf, dass du keine Tipps gibst, die schon gegeben worden sind.

• Was ist das? Beitrag #9
Hallo Dawn

Ich höre mir gern verschieden Meinungen an und wenn dann oft das selbe kommt ist es wahrscheinlich das es auch stimmt. Besser 2mal den gleichen Tipp als keinen!

Gruss Lea

• Was ist das? Beitrag #10
dito lea ;)
seh ich genauso
@burger ich finds echt klasse dass du dich nun so für die gesundheit des tieres einsetzt und dir gedanken machst

• Was ist das? Beitrag #11
Gleiche Tipps dürfen nur nicht ausarten. Das war ja auch nicht böse gemeint. Aber wenn vorher schon mald er gleiche Tipp da war, und dann nochmal das gleiche...dann ist des schon doof.

• Was ist das? Beitrag #12
Der Hamster wurde gestern wieder abgeholt.
Meine Kusine ist 9 und meine Tante hat gesagt, die hätten schonmal ein Laufrad gehabt für den Hamster, da swäre aber kaputt gegangen.
Besonders bedankt haben sie sich jetzt nicht, aber ich hab ihnen nahe gelegt, dass sie sich vielleicht mal informieren sollten, dass der Hamster vielleicht etwas artgerechter gehalten wird.
Meine Tante hat zwar gesagt: "Ja, okay" Aber hm =/ ob sie sich daran halten wird ist fraglich... sie selbst weiß auch nicht, was für ein Hamster das ist -_-
bzw, die wussten das bis gestern nicht!
Na ja... jetzt kann ich nicht mehr besonders viel tun als ihn gelegentlich besuchen und ein Gänseblümchen mitbringen...

Edit: Sie hat keinen Namen. Ich habe sie aber liebevoll "Knödelchen" genannt, das passt so gut zu ihr :mrgreen:

• Was ist das? Beitrag #13
Knödelchen ist echt süß...aber deine Tante ist unmöglich sorry. Nerv die einfach nen bisschen weiter.

• Was ist das? Beitrag #14
Das arme süße Hamsterchen hat noch nicht mal einen Namen!
Einige Kinder haben ja nach ein paar Wochen die "Nase voll" von den Tieren, vielleicht könntest du dann den Hamster nehmen, ich glaube, dann würdes dem/der kleinen super gut gehen :)
Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist das?

Was ist das? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Neuling/Vorbereitung: Guten Tag Wir befinden uns zurzeit in Vorbereitung auf eine Bartagame. Erstmal natürlich viel lesen, austauschen etc etc. Vor Ende des Jahres...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Oben