Rasenteppich?

Diskutiere Rasenteppich? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, also meine Kaninchen bekommen jetzt eine eigenes Haus (Geräteschuppen):mrgreen: und ich wollte jetzt mal Fragen was man da als Boden...
  • Rasenteppich? Beitrag #1
Torti_123

Torti_123

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

also meine Kaninchen bekommen jetzt eine eigenes Haus (Geräteschuppen):mrgreen: und ich wollte jetzt mal Fragen was man da als Boden nehmen kann? Ich wollte eigentlich über dem Holzfußboden eine Folie verlegen, so das sie da nicht dran knabbern können und darüber dann den Rasenteppich. Was sagt ihr dazu? habt ihr auch schon Erfahrung mit Rasenteppich gemacht? Und ist der giftig wenn sie den mal anmümmeln sollten? Hoffe ihr könnt mir helfen, vielleicht gibt es ja auch noch eine andere Möglichkeit?:eusa_think:

lg torti_123

• Rasenteppich? Beitrag #2
Meine 5 Mümels wohnen auch im Gartenschuppenn dort ist auch Holzboden drinne und drüber komt heu das Natürlich ständig erneuert wird.Ist dein schuppen genügent für den Winter Isoliert???:eusa_think:

• Rasenteppich? Beitrag #3
Gartenschuppen.. Da hab ich so ein staubies, dunkles Ding im Kopf...
Wie schaut es denn da mit Fenstern und so aus?
Ist das hell genug?

• Rasenteppich? Beitrag #4
huhu,

keine Angst, das kaufen wir neu und genügend Licht ist auch drin vorhanden. Wir bauen es dann "Kaninchengerecht" um! Ich sperre meine nins ja nicht in so einem loch ein wo es stochduster drin ist!*kopfschüttel* Also ich hab mir eigentlich gedacht das ich in das Häuschen noch eine kleine isolierte Schutzhütte reinbaue. Weiß jetzt nicht so richtig wie ich das erklären soll, hoffe ihr versteht das!! Vor das fenster wollte ich Draht spannen mit Fliegengitter und hinter der richtigen Tür wollte ich auch nochmal so ne art zweite tür machen mit draht.

Geht das denn mit Rasenteppich, weil meine zwei sind stubenrein. Nur ich weiß ja nicht ob das giftig ist das zeug?

lg Torti_123

• Rasenteppich? Beitrag #5
hey,also einen unechten kunstrasen würde ich nicht machen (!)

wenn dann könntest du einen teil vielleicht mit echtem fertigem Rasen verlegen... [ den echten gibts auf rollen ja schon fertig zu kaufen )
und den rest mit stroh und heu.
Liebe Grüße

• Rasenteppich? Beitrag #6
Ich kann von Kunstrasen nur absolut abraten....das scheuert die Pfötchen auf, da es ein kratzender Stoff ist!
PVC könnte ich empfehlen oder aber, wie oben schon erwähnt normal den Holzboden lassen und Stroh und Heu drüberlegen!

• Rasenteppich? Beitrag #7
hey,

ich glaube ihr meint diesen stacheligen Kunstoffrasen, ich aber meine so einen der ist so ähnlich wie Filz, aslo fast so wie teppich. Warte, ich habe mal ein Foto gesucht:

Anhänge

• untitled.jpg
    untitled.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 11
  • Rasenteppich? Beitrag #8
Ja genau den meine ich (diesen Filzähnlichen), Bitte nicht nehmen...ich kenn soviele Fälle...wo sich gerade an solchen Böden die Tiere ihre Pfötchen Wund gelaufen haben...mach es nicht...versuch es auf der natürlichen Basis zu lösen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Rasenteppich? Beitrag #9
Oh, gut das ich es jetzt weiß! Ich dachte nur eben das ihr den anderen meint.:uups: Wenn ich den Boden mit Stroh auslege, dann machen meine Ninis überall hin, denn sie verbinden Stroh irgendwie immer mit Toilette.:lol: Eigentlich wollte ich das so machen das ich dann einen kleinen Teil abgrenze, den mit Stroh auspolster und den benutzen sie dann als toilette. Und den anderen teil mit einer art Teppich oder so auslegen.

Rutschen die denn nicht auf PVC aus?:shock: In meinem Zimmer habe ich auch PVC und da sind unsere früheren Ninis immer drauf ausgerutscht, danach haben wir alles mit teppichen zugelegt.

lg torti_123

• Rasenteppich? Beitrag #10
Du kannst auch ganz normalen, weichen Teppich nehmen!! Kein Problem..
Meine Ninis leben jetzt auch auf Teppich und der wird ohne Ende gerupft und zerstört, (selbst in ihren 3 Käfigen sind in 2, Teppiche drin :D), deswegen kommt jetzt PVC rein und zwecks rutschen...kommen noch ein paar fetzen Teppichausleger mit rein!!

• Rasenteppich? Beitrag #11
und wenn du decken nimmst? in meinem gehege sind auch decken. sie lassen sich einfach wechseln... das ist meiner meinung nach vielleicht auch besser als teppich. auch wenn sie nicht drauf machen wird ja so ein teppich nach na zeit trotzdem dreckig und schmutzig. ich finds immer schön die decken zu wechseln :)
wie siehts denn mit dem echten rasen aus´? hast du da kein interesse dran?

Lg

• Rasenteppich? Beitrag #12
Gartenschuppen.. Da hab ich so ein staubies, dunkles Ding im Kopf...
Wie schaut es denn da mit Fenstern und so aus?
Ist das hell genug?

Meiner Hat 4 Fenster und ist nicht dunkel und Staubig:p
er ist ja für die Hasen Umgebaut!!!worden.

• Rasenteppich? Beitrag #13
@s.lady1 ich soll echten rasen in das Häuschen pflanzen? wie soll das den gehen?:lol:
Ich glaube ich nehme jetzt PVC weil der sich gut sauber machen läst und darauf lege ich dann noch einen Teppichausleger den ich dann waschen kann wenn er schmutzig ist! Oder was haltet ihr davon?
Achja, wir wollten dann ja noch mehrere Etagen reinbauen, welches Holz nimmt man denn dann am besten?

lg torti_123

Thema:

Rasenteppich?

Rasenteppich? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Erfahrungen mit Ultraschallzahnbürste für Hunde: Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe über eine Kleinanzeige eine Ultraschallzahnbürste für Hunde gekauft, benutze sie bei unserer...
Eine wichtige Frage: Hallo alle zusammen, Ich hoffe sehr, dass ich hier Hilfe bekomme. Wir, mein Mann und ich, haben vier kastrierte Kaninchen Böcke, alle unter einem...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Oben