Hasenkinderspaziergang?

Diskutiere Hasenkinderspaziergang? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine Hasenkinder sind jetzt 2 1/2 Wochen alt, können Sie nun mit der Mutter drausen rumtollen?
  • Hasenkinderspaziergang? Beitrag #1
freundblase

freundblase

Punkte Reaktionen
0
Meine Hasenkinder sind jetzt 2 1/2 Wochen alt, können Sie nun mit der Mutter drausen rumtollen?

• Hasenkinderspaziergang? Beitrag #2
??? Wo waren sie denn jetzt...und ihre Mutter??
Aber sie waren doch immer zusammen oder? ;)

• Hasenkinderspaziergang? Beitrag #3
Sie waren im Hasenkäfig. Wir haben ja noch eine Eigene Häsin und wissen nicht ob sie sich verstehen werden. Sunny haben wir gefunden und sie bekam bei uns ihre Jungen.

• Hasenkinderspaziergang? Beitrag #4
Möchtest du sie draußen mit den anderen zusammen lassen....davon würde ich abraten noch zu jung...
Ansonsten würde ich sagen, sind die Temperaturen momentan ganz angenehm, das du sie mit ihrer Mutter ruhig rauslassen kannst!!

• Hasenkinderspaziergang? Beitrag #5
Ab wann kann man sie denn zusammen lassen?

• Hasenkinderspaziergang? Beitrag #6
Da würde ich bis zur 10.-12.Woche warten, bis sie sich auch langsam von der Mutter lösen können(werden dann geschlechtsreif, zwecks Kastration)...aber so genau weiß ich das nicht!
Warte mal noch bis jemand anderes antwortet ;)....

• Hasenkinderspaziergang? Beitrag #7
nein nicht raus.habe gestern noch in einem anderen tread gelesen das es jemand früher aus unwissenheit gemacht hat und die mutter und die babys danach tot waren. Nicht Nach Draußen !!!
Liebe Grüße

• Hasenkinderspaziergang? Beitrag #8
Ok lady...ab wann könnten sie ungefähr raus...dann weiß ich das nämlich auch gleich ;)!

• Hasenkinderspaziergang? Beitrag #9
Ich denke auch dass man sie (wenn die Temperaturen stimmen) mit etwa 12 Wochen raus lassen kann.
Vergesellschaften würd ich (ja nachdem wie kräftig sie sind) wenn es geht frühestens mit 12 bis 16 Wochen... ;)

• Hasenkinderspaziergang? Beitrag #10
Will die kleinen und ihre Mutter in 2 Wochen mit in den Garten nehmen unsere andere Häsin auch aber getrennte Freigehege- Ist das OK?:eusa_think:

• Hasenkinderspaziergang? Beitrag #11
ne 2 wochen noch nicht. dann sind sie erst 4 wochen alt.
also ich würd auch sagen 12 wochen mindestens..
wieso willst du sie denn unbedingt rauslassen???
Schöne grüße

• Hasenkinderspaziergang? Beitrag #12
Uh na dann lag ich ja FAST richtig :D!!

• Hasenkinderspaziergang? Beitrag #13
ja :) ich würd das risiko auf keinen fall eingehen. als ich das gestern gelesen habe tats mir total leid. man will ihnen einen gefallen tun und bei schönem wetter raus ...und danach alle tot :(
aber jetzt wissen ja alle bescheid. also bloß nicht machen

Liebe Grüße

• Hasenkinderspaziergang? Beitrag #14
Wir machen Urlaub im Garten und was soll ich sonst mit den Jungen machen, also mitnehmen. Die Häsin war ja nicht geplant und die Jungen auch nicht, aber aleine zu hause geht ja auch nicht.

• Hasenkinderspaziergang? Beitrag #15
erklär das mal genauer mit "urlaub im garten" bitte...da wird sich aber eine bessere lösung finden lassen. Liebe Grüße
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

auch wenn die häsin und ihre babys nicht geplant war muss man das beachten! die kleinen können genauso wenig dafür wie du auch

Zuletzt bearbeitet:
  • Hasenkinderspaziergang? Beitrag #16
Wir fahren nicht im Urlaub weg sondern sind in unserem Garten und wir haben für unsere Häsin da ein Außengehege aber für zwie Wochen nimmt uns niemand drei Hasen in Pflege also müssen Sie mit.

• Hasenkinderspaziergang? Beitrag #17
Urlaub im Garten? naja gut ^^

ich sags mal so... die kleinen haben noch keine impfung dafuer sind sie einfach noch nicht stark genug... so leid es mir tut das ich dir das jezz sagen mus, aber wenn du die kleine umbringen willst, dann nimm sie mit, ich kann dir zufast 100 prozent sagen das sie sterben werden, die schnaken sind im moment soooo biestig, die kleinen (und es muss nur eines gestochen werden - ja auch kaninchen werden gestochen) werden gestochen und die myxomathose ist nicht weit und bei so kleinen stoppen wird es keine 3 Tage dauern und sie sterben... Myxo ist ansteckend... das heißt hats einer werden es bei dir alle haben... ich will dir echt keine unnoetige angst machen... ABER ES WIRD LEBENSGEFAEHRLICH WERDEN!!!

• Hasenkinderspaziergang? Beitrag #18
Hallo!
Ist es nicht möglich den Käfig mit der Mutter und den Jungen innerhalb eures Häuschens/Bungalows im Garten unterzubringen?

• Hasenkinderspaziergang? Beitrag #19
das wollte ich auch grade sagen. wenn ihr urlaub in eurem eigenen garten macht (?!) dann ist doch euer garten haus / schuppen daneben oder nicht ??

also da würde ich nicht so strickt nach meinem plan gehen : aber wir machen urlaub im garten! und deshalb müssen die hasen mit.
also wie ich geschrieben habe es ist tötlich,
und ich weiss nicht ob man auf urlaub in seinem eigenen garten nicht auch verzichten kann.. es ist doch euer da könnt ihr doch auch immer wieder hin
aber das ist eure sache und da mische ich mich auf keinen fall ein,
aber die hasen haben ein recht auf ihr leben und wenn du vorher weisst das es auf jeden fall tötlich für sie ist dann bist du daszu verpflichtet dir eine lösung einfallen zu lassen
ansonsten würd ich sagen tötest du deine eigenen tiere...
und das wohl der tiere sollte einem am herzen liegen ob das alles jetzt geplant war das ihr sie jetzt habt oder nicht.(!)

Thema:

Hasenkinderspaziergang?

Hasenkinderspaziergang? - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Oben