Match und sein Hauttumor :?: :?:

Diskutiere Match und sein Hauttumor :?: :?: im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, unser DJT ist jetzt ca 7 Monate alt, vor 1 Woche hat er eine Beule an der Schnauze bekommen und wir sind gleich mit ihm zum TA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Match und sein Hauttumor :?: :?: Beitrag #1
Eni

Eni

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

unser DJT ist jetzt ca 7 Monate alt, vor 1 Woche hat er eine Beule an der Schnauze bekommen und wir sind gleich mit ihm zum TA. Der hat leider keinerlei Proben entnommen und gleich eine Salbe verschrieben, da sie meinte das es ein gutartiger HAuttumor ist. Darauf hat unser Matchi ganz allergisch reagiert (Haarausfall und es hat sich stark gerötet), dann sind wir gleich wieder hin. Nun sollten wir die Salbe weglassen und Kamillencreme rauftun. Gesagt getan, innerhalb von einem Tag ist diese Beule 5 mm in die länge und 3mm in die Breite gewachsen. Unser Hundelehrer hat uns geraten das mit dem Cremen ganz zu lassen und uns eine Tierklinik empfohlen. Dort waren wir heute hin und die haben erstmal Gewebeproben entnommen. Der Befund kommt Freitag. Nun bin ich ja mal gespannt was dabei rauskommt. Der andere TA hätte es sonst Mittwoch wegoperiert.

LG Eni

• Match und sein Hauttumor :?: :?: Beitrag #2
Hi Eni.
Mein Hund hatte auch schon öfter beulen, die aber laut verschiedener TÄ nichts schlimmes sind bzw waren. Die kommen und gehen immer wieder mal. Mal sind sie nur klein und manchmal ziemlich groß. Entweder hat er sie auf dem Rücken, an der Seite oder an der Rute. Sie verschwidnen genauso klammheimlich wie sie gekommen sind.
Ich drück dir die Daumen das es bei deinem Hund auch nichts schlimmes ist...

Nilli

• Match und sein Hauttumor :?: :?: Beitrag #3
Vielen Danjk, ich denke mal auch das es nix schlimmes ist, wir kriegen ja auch Pickel oder so, vielleicht hat er in der Hundeschule mit den anderen in der Spielstd zu doll getobt. Ich werde auf jeden Fall posten was der TA gesagt hat

• Match und sein Hauttumor :?: :?: Beitrag #4
Match hat nun also eine Bakterielle Entzündung und bekommt mittlerweile seid 1,5 Wochen Antibitika. Aber das Exem wird und wird nicht kleiner, geschweige denn das Haare darauf wachsen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Match und sein Hauttumor :?: :?:

Oben