- Milben,was beachten? Beitrag #1
zora87
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo!Mein älterer Rattenbock hat wahrscheinlich Milben,er kratzt sich sehr viel und hatwenige Schorfstellen auf dem Rücken,sein kleiner Freund scheint keine zu haben,er juckt sich so gut wie gar nicht.Gestern war ich bei der TÄ,sie hat beiden Ivomec gespritzt(gegen Milben) und meinte,ich soll den Käfig richtig sauber machen und vermutet,dass es am Einstreu,also an der Sägespäne liegen könnte.Sie hatte wohl schon einige Patienten,die Milben hatten und in Sägespäne wohnten,kann da ein Zusammenhang bestehen?
Was für Steu ist denn hygienisch?Gelesen habe ich,dass man auch Holzpellets,Zeitungspapier oder nicht klumpendes Katzensteu nehmen kann,aber letzteres finde ich nicht gut für Rattis,das ist doch zu hart,oder?
Was soll ich mit den Einrichtungsgegenständen(Hängematte,Häuser,Ästen und Etagen) machen,muss das auch alles raus:shock: ??Schon mal danke für eure Antworten,lg
Was für Steu ist denn hygienisch?Gelesen habe ich,dass man auch Holzpellets,Zeitungspapier oder nicht klumpendes Katzensteu nehmen kann,aber letzteres finde ich nicht gut für Rattis,das ist doch zu hart,oder?
Was soll ich mit den Einrichtungsgegenständen(Hängematte,Häuser,Ästen und Etagen) machen,muss das auch alles raus:shock: ??Schon mal danke für eure Antworten,lg