Sally hat ne Magen-Darm-Grippe

Diskutiere Sally hat ne Magen-Darm-Grippe im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo war gestern beim Tierarzt Sie hat also ne magen-darm -grippe. Gestern abend ging es Ihr schon wieder richtig gut aber heute morgen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sally hat ne Magen-Darm-Grippe Beitrag #1
Eifel

Eifel

Punkte Reaktionen
0
Hallo war gestern beim Tierarzt

Sie hat also ne magen-darm -grippe.
Gestern abend ging es Ihr schon wieder richtig gut aber heute morgen garnicht!
Wie lange kann sowas dauern?

lg

• Sally hat ne Magen-Darm-Grippe Beitrag #2
naja sowas ist wie beim menschen und dauert nen paar tage, aber ich denk mal innerhalb einer woche sollte sie wieder fit sein.. kriegt ja auch sicherlih medikamente...

• Sally hat ne Magen-Darm-Grippe Beitrag #3
Hallo Eifel,

dass kann unterschiedlich lange dauern, je nach dem ob, und wenn, was dein Hund an Medikamenten bekommt, und was du nun fütterst.
So eine Gastroenteritis dauert in der Regel beim Hund wenige Tage.
Wichtig ist, dass bei dem Flüssigkeitsverlust der Elektrolythaushalt wieder hergestellt wird.
Am besten ist immer Futterentzug für einen bestimmten Zeitraum. Klingt drastisch aber hilft.
Ansonsten solltest du nur leicht bekömmliches und hochverdauliches Futter geben mit wenig Fettgehalt. Auch mehrere kleinere Portionen helfen hier.

LG
Bettina

• Sally hat ne Magen-Darm-Grippe Beitrag #4
hallo

Also ich habe von der Tierärztin so ein schwarzes Pulver bekommen was ich Ihr unters Futter mische. An Futter bekommt sie Reis, Möhren und Huhn aber nur in kleinen Portionen. Im Moment geht es Ihr recht gut nur im Durchfall ist fast nur Schleim! Ist das Normal?

LG

• Sally hat ne Magen-Darm-Grippe Beitrag #5
Hallo Eifel,

ja, die Konsistenz des Stuhls ist nun mal sehr unterschiedlich. Breiig-schleimig-wässrig....je nach Erregerart, die die Infektion hervorgerufen hat.
In ein paar Tagen wird der Spuk bestimmt vorüber sein.
Evtl. knnst du statt normalem Wasser schwarzen, leicht verdünnten Tee anbieten (stopfende Wirkung).

LG
Bettina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sally hat ne Magen-Darm-Grippe

Sally hat ne Magen-Darm-Grippe - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Mein Hund hat nachlassende Schmerzen - Sollte ich zum TA?: Hallo zusammen. Mein Hund namens Loki (10 Jahre alt, unkastrierter Rüde, großer Australien-Shepard-Leonberger-Mischling) hat gestern Abend...
Kaninchen hat Schnupfen: Hallo, ich habe seit Dezember zwei Kaninchen. Klopfer hat seit Anfang an Schnupfen. Ich war auch schon mehrmals beim Tierarzt. 1.Spietze soll für...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben