Wie Barschbabies schützen???

Diskutiere Wie Barschbabies schützen??? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Wir haben in unserem Aqua jetzt Barschbabies (schon zum 2. Mal in den letzten 2 Monaten), doch heute mussten wir beobachten, wie unser (ich...
  • Wie Barschbabies schützen??? Beitrag #1
avathar89

avathar89

Punkte Reaktionen
0
Wir haben in unserem Aqua jetzt Barschbabies (schon zum 2. Mal in den letzten 2 Monaten), doch heute mussten wir beobachten, wie unser (ich glaube) Perlhuhnwels sich welche von den Babies geschnappt hat. Die letzten sind auch alle aufgefressen worden, obwohl die Eltern sie gut beschützen ... Gibt es eine Möglichkeiten ihnen zu helfen, damit wenigstens ein paar Fischchen überleben??

• Wie Barschbabies schützen???

Anzeige

• Wie Barschbabies schützen??? Beitrag #2
Hallo!

Um was für Barsche handelt es sich den?
Erfahrungsgemäß lohnt es sich nicht junge Barsche aufzuziehen, da entweder der Markt übersättigt ist oder keine Nachfrage besteht und man dann auf den Tieren sitzen bleibt :roll:.

LG
fischfan

• Wie Barschbabies schützen??? Beitrag #3
es sind afrikanische Schmetterlingsbuntbarsche soweit ich weiß

• Wie Barschbabies schützen??? Beitrag #4
Na gut, für die gibt es ab und zu Abnehmer. Ich würde an deiner Stelle erstmal zu Zoofachgeschäften in deiner Nähe gehen und fragen ob sie private Nachzuchten nehmen.
Wenn ja, das nächste Gelege nach dem freischwimmen noch eine Woche bei den Alttieren lassen (auch wenn viele gefressen werden, dir Jungtiere nicht früher einzeln setzen, da diese Zeit eine wichtige Prägungsphase ist für das Brutverhalten der Jungtiere) und dann min. 30 Jungtiere (weniger aufzuziehen lohnt meist nicht, Fachgeschäfte nehmen meist größere Anzahlen von Jungtieren) in ein separates Becken überführen (natürlich vollständig eingefahren) und die Kleinen da mit Salinenkrebschen, Gemüse, Eigelb usw. bei täglichem Wasserwechsel päppeln, bis sie die adulte Färbung haben, dann können sie abgegeben werden.

LG
fischfan

• Wie Barschbabies schützen??? Beitrag #5
Vielen Dank für die Hilfe... Also ich weiß, dass sie in der Zoohandlung meines Vertrauens private Aufzuchten nehmen ... als wir die Fische allerdings gekauft haben, waren sie die beiden einzigen ihrer Art in der Zoohandlung.... also denke ich mal, dass das nicht das Problem sein wird...

Thema:

Wie Barschbabies schützen???

Wie Barschbabies schützen??? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Unser Seelenhund ist tot...: es ist gerade einmal 4 Stunden her, das unser geliebter Rocky über die Regenbogenbrücke gegangen ist. FAst 14 Jahre ist er geworden, für einen...
Wann fliegen Eichelhäher nach Verlassen des Nestes?: Aloha, habe mich gerade hier aus aktuellem Anlass angemeldet. Hatte gestern und heute schon ordentlich Google bemüht und die einschlägigen Foren...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Oben