Kann ich das machen?????

Diskutiere Kann ich das machen????? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also...ich hab mir im januar zwei weibchen gekauft, beide warn damals 6 wochen alt.Am anfang haben sie sich super vertragen und es gab nie...
  • Kann ich das machen????? Beitrag #1
nici_baby

nici_baby

Punkte Reaktionen
0
Also...ich hab mir im januar zwei weibchen gekauft, beide warn damals 6 wochen alt.Am anfang haben sie sich super vertragen und es gab nie probleme, Aber seit März etwa geht mein eines kaninchen immer auf das andere los und beißt es oder jagt es usw...
Das andere kaninchen ist eben sehr ruhig und zurückhaltend und wehrt sich dann halt auch nicht:( des tut mir dann immer voll leid..
Ich hab die beiden jetzt seit mai draußen auf der terrasse in zwei getrennten freigehegen.
Das geht jetzt auch gut und das ruhige kaninchen ist auch nicht mehr verängstigt wie davor.Trotzdem mag ich das gar ned wenn die jetzt beide alleine sind:?
deshalb will ich jetzt einer freundin die teddy, das aggressive kanichen^^ geben, sie würde es dann mit einem rammler vergesellschaften weil ihr würd es nix ausmachen wenn die zwei junge kriegen^^
ich würde dann das ruhige kaninchen behalten und dann noch ein oder zwei neue kaninchen dazunehmen und die vergesellschaften.Ich würd dann auf jeden fall zwei kastrierte männchen nehmen weil weibchen sich mit denen ja anscheinend am besten vertragen..:)
Denkt ihr das geht wenn ich mir dann noch zwei hol oder sind drei kaninchenn zusammen eher nicht so gut????Und wie alt sollten die dann etwa sein wenn das kaninchen wo ich schon habe etwa 8 monate alt ist??
Danke schon mal:D
glg nici

• Kann ich das machen????? Beitrag #2
Bitte gib das Weibchen auf keinen Fall zu einem unkastrierten Rammler!
Nicht nur dass die Tierheime überquillen vor lauter Kaninchen ist es enormer Stress für das Weibchen und es kann bei der Geburt sterben!
Lies dir bitte mal das hier durch:

Such ihr ein schönes Zuhause mit Kaninchengesellschaft. Aber kastrierter!

Deinem anderen Weibchen kannst du ein kastriertes Kerlchen aus dem Tierheim holen ;)

• Kann ich das machen????? Beitrag #3
:) ja ok dann such ich ihr jemanden der sie auch mit nem kastrierten männchen zusammen halten kann
ich hoff mal die vertragen sich dann besser als meine zwei jetz^^ weil die teddy is schon ziemlich dominant, die beist auch mich wenn ich ihr nur essen geb:(

• Kann ich das machen????? Beitrag #4
2 Weibchen vertragen sich normalerweise nicht auf Dauer.. Ich denke mit einem Kastraten hast du da mehr Glück ;)

Wie viel Platz haben sie denn?
Nicht dass sich da wegen zu wenig Bewegung oder Ausweichmöglichkeiten Aggressionen stauen..

• Kann ich das machen????? Beitrag #5
naja ich hab ein recht großes außengehege so 4m² etwa aber noch mit vielen etagen usw und zwei käfuge übereinander also vom paktz müsst des auf jeden fall reichen
und für drinnen hab ich zwei käfige die ich mit ner rampe verbunden hab

• Kann ich das machen????? Beitrag #6
Also...ich hab mir im januar zwei weibchen gekauft, beide warn damals 6 wochen alt.Am anfang haben sie sich super vertragen und es gab nie probleme, Aber seit März etwa geht mein eines kaninchen immer auf das andere los und beißt es oder jagt es usw...
Das andere kaninchen ist eben sehr ruhig und zurückhaltend und wehrt sich dann halt auch nicht:( des tut mir dann immer voll leid..
Ich hab die beiden jetzt seit mai draußen auf der terrasse in zwei getrennten freigehegen.
Das geht jetzt auch gut und das ruhige kaninchen ist auch nicht mehr verängstigt wie davor.Trotzdem mag ich das gar ned wenn die jetzt beide alleine sind:?
deshalb will ich jetzt einer freundin die teddy, das aggressive kanichen^^ geben, sie würde es dann mit einem rammler vergesellschaften weil ihr würd es nix ausmachen wenn die zwei junge kriegen^^
ich würde dann das ruhige kaninchen behalten und dann noch ein oder zwei neue kaninchen dazunehmen und die vergesellschaften.Ich würd dann auf jeden fall zwei kastrierte männchen nehmen weil weibchen sich mit denen ja anscheinend am besten vertragen..:)
Denkt ihr das geht wenn ich mir dann noch zwei hol oder sind drei kaninchenn zusammen eher nicht so gut????Und wie alt sollten die dann etwa sein wenn das kaninchen wo ich schon habe etwa 8 monate alt ist??
Danke schon mal:D
glg nici
So war es bei mir au so nur hatte ich zwei Rammler ! Dann hatte ich eins Geschenkt bekommen ! Dann habe ich mir überlegt ob er nicht vielleicht ein bisschenschlichten kann und tatsächlich er konnte ! Propir es einfach mit ein drittes Weiblein !

• Kann ich das machen????? Beitrag #7
Propir es einfach mit ein drittes Weiblein !
Nee, bitte nicht. Lieber die Variante "Ein Mädel in gute Hände, für die andere einen Kastraten holen". 4 m² sind ja für zwei Nickel noch okay, für drei ist es zu eng.

Viele Grüße,
Sawyer

Thema:

Kann ich das machen?????

Kann ich das machen????? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen reisst neuem die Haare aus: Hallo zusammen☺️ Ich hatte nun lange zwei Zwergkaninchen (männchen und Weibchen), welche sich sehr gut verstanden habe. Vor einer Woche müsste...
Oben