Sind meine Nasen zu dick ?

Diskutiere Sind meine Nasen zu dick ? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hy Also drei von meine Ratten sind etwa 22cm groß (ohne Schwanz) und sie wiegen zwischen 350 bis 400g. Dann habe ich noch eine die ist ca. 16cm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sind meine Nasen zu dick ? Beitrag #1
FallingAngel

FallingAngel

Punkte Reaktionen
0
Hy

Also drei von meine Ratten sind etwa 22cm groß (ohne Schwanz) und sie wiegen zwischen 350 bis 400g. Dann habe ich noch eine die ist ca. 16cm (ohne Schwanz), sie wiegt 280g. Ist das Ok oder sollte ich da was machen?:eusa_think:

Danke schon mal für die Antworten

FallingAngel

• Sind meine Nasen zu dick ? Beitrag #2
Hi FallingAngel!
Soweit ich weiß, kann man ein "zu leicht" oder "zu schwer" bei Ratten nicht vom Gewicht abhängig machen, sondern muss auf die Proportionen schauen. (Hast Du Böckchen oder Mädels? Böcke werden häufig größer und schwerer als Mädels).
Wenn die Ratte "knöchern" aussieht und man beim Streicheln deutlich die Knochen fühlt, ist die Ratte zu dünn.
Wenn die Ratte "moppelig" aussieht und der Bauch beim Laufen den Boden berührt, ist die Ratte zu dick...
Unser 11 Monate altes Rattenmädel wiegt ca. 320g und sieht ziemlich gut proportioniert aus. Unser 4 Monate altes Rattenmädel ist noch zu quirlig, um sie mal über die Waage zu schicken;)
LG, seven

• Sind meine Nasen zu dick ? Beitrag #3
HY

Ich habe Mädels und sie sind zwischen 7 Monaten und 1.5 Jahren alt. Eine kleinen Bauch haben sie schon, aber es ist nicht so das er störend für sie ist.

• Sind meine Nasen zu dick ? Beitrag #4
Also meine sind ausgewachsen. Der eine is relativ groß und wiegt genau 500g (wie sein Papa) und die andere 430g. Sieht alles relativ gut proportioniert aus u. der Tierarzt hat beim letzten Besuch auch nix gesagt.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sind meine Nasen zu dick ?

Sind meine Nasen zu dick ? - Ähnliche Themen

Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage: Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Lage zu angespannt für Vergesellschaftung?: Hallo Tierfreunde! Ich habe eine etwas drängende Frage. Bei mir wohnen seit ca. einem Jahr zwei Farbmausdamen. Bis vor ein paar Wochen hatten sie...
Oben