Wetter?

Diskutiere Wetter? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wenn die Kaninchen draussen stehen, wann ist es ihnen dann zu kalt? Oder kann man sie immer draußen stehen lassen? Aber eher nicht, oder?
  • Wetter? Beitrag #1
Svelia

Svelia

Punkte Reaktionen
0
Wenn die Kaninchen draussen stehen, wann ist es ihnen dann zu kalt? Oder kann man sie immer draußen stehen lassen? Aber eher nicht, oder?

• Wetter?

Anzeige

• Wetter? Beitrag #2
Man kann Kaninchen, das ganze Jahr über draußen lassen...sie sollten nur genug Platz haben um sich im Winter warm zu laufen und sollten eine gut isolierte "Hütte" haben...die Witterungs- und Wetterbeständig ist.

• Wetter? Beitrag #3
Hallo

In was stehen die kaninchen denn draussen?

LG

• Wetter? Beitrag #4
In Ihrem Käfig, den habe ich immoment drinnen stehen, möchte ihn aber raus bringen!

• Wetter? Beitrag #5
Ist das so ein normaler Käfig wie man ihm im Handel bekommt?

Der ist viiiel zu klein und doch gar nicht Wetter geschützt ;)

• Wetter? Beitrag #6
Ja, aber eigentlich sind sie nur nachts dadrin, sonst sind sie im garten in einem größeren Käfig. Aber ich habe gedacht es ist jetzt vielleicht zu kalt für die draußen.

• Wetter? Beitrag #7
wie groß ist denn der außenkäfig? und ist der vor schlechtem wetter geschützt?

und der normale käfig ist leider trotzdem zu klein, selbst wenn sie nur nachts da drin sind. da kaninchen dämmerungsaktiv sind brauchen sie grade nachts viel platz, 2m² pro tier sind absolutes minimum..

• Wetter? Beitrag #8
Der ist ungefähr 5m² groß (aber eher ein bischen kleiner). Wetterfest ist er aber nicht.

• Wetter? Beitrag #9
für wieviel kaninchen ist der käfig denn?
für 2 wären die 5 m² ja super..

kannst du den nicht wetterfest machen? das sie sich nach bedarf eben zurückziehen können.

wie ist daas gehege denn sonst noch gesichert?

und willst du sie denn dauerhaft draußen lassen, also auch nachts und im winter ect?

• Wetter? Beitrag #10
Ja, ich habe zwei Kaninchen! Kann ich auf eine Seite irgenwas drauf legen? Was Wasser undurlässiges? Also das geht tief in die Erde das die sich da nicht drunter durchbuddeln können! Wenn das geht wollte ich sie nachts drußen lassen! Im Winter muss ich noch mal gucken was ich da mache! Am besten baue ich einen großen Käfig für drinnen!

• Wetter? Beitrag #11
Für drinnen??

Du kannst sie im Winter nicht Tagsüber rauslassen und Abends wieder reinholen :D ...die Temperaturschwankungen sind da einfach zu heftig für die Tiere und werden meist nicht vertragen!!

Du solltest dich wenn dann für eine Komplette Aussenhaltung oder Innenhaltung mir Tagsüber Sommerausgang entscheiden!!

Schau mal hier ein Gehege für die ganzjährliche Aussenhaltung:

oder Innenhaltung:

• Wetter? Beitrag #12
Oh super, danke! Ich glaub ich versuch es lieber mit der außen haltun! Ich hab nämlich kein Zimmer wo sie den ganzen Tag drinn laufen können! Außerdem ist es draußen auch viel schöner als den ganzen Tag auf Teppich zu laufen!

• Wetter? Beitrag #13
Wenn die Kaninchen draussen stehen, wann ist es ihnen dann zu kalt? Oder kann man sie immer draußen stehen lassen? Aber eher nicht, oder?
Wie schon geschrieben , kann man die Kaninchen den ganzen Jahr über außenhalten ! Kaninchen lieben es eher kühl als warm ! Wenn es regnet kannst du die Kaninchen auch in ihrem Gehege herum hoppeln lassen so lange sie auch ein trockenes Plätzchen haben ! Wenn die Kaninchen drotz allem ihm kühlen Nass sitzen macht es den kaninchen ganz einfach nichts aus ! im Winter kannst du auch deine Kaninchen auch hoppel lassen !

Thema:

Wetter?

Wetter? - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Wetter Thread: Juhu liebe Community. Momentan spielt das Wetter ja wieder etwas verrückt. Aktuell bei mir 12 Grad und Nieselregen. Immerhin nicht ganz so warm...
Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Oben